Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Schnurbruch - Wie ist das möglich?


HerrZielonka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Admins, 

 

ich hatte heute einen Schnurbruch einer 60kg Schnur, dadran war ein 42kg Vorfach.

Könnt ihr mal nachschauen was da los war, wüsste nicht wie man bei der Kombi einen Schnurbruch fabrizieren kann.

Der Vorfall war am 21.11.2020 ca 23:00 Uhr Realtime, Ingame ca. 00:00 Uhr Nachts. Auf der Rute mit der Tagara 10000.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Guten Tag @HerrZielonka,

der Fisch hat die Rolle leergespult laut Datenblatt.

 

Am Ende der Schnur wirkt immer der Knoten der unabhängig der Schnur immer 50% der derzeitigen Tragkraft der Schnur hat.

Wenn du also eine 132lb (60kg) Schnur fischt und dich ein Fisch leerzieht wirkt der Knoten mit 30 kg. Dadurch ist nicht das Leader gerissen.

 

Was kann man machen um nicht die Schnur zu verlieren ?

Man könnte als Beispiel wenn man merkt das die Schnur leergespult wird, am letzten Ende die Rolle zu machen um einen Vorfachriss zu produzieren.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...