Jump to content

Futtermischung Ausbringung


Cadogan

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich schon wieder! (ich glaube die Admins werden mich verfluchen ;) ). Ich hätte da eine Frage die wir am Woende ausgiebig diskutiert haben und sich eigentlich keiner einen Reim darauf machen konnte.

 

Ich habe von der Zusammensetzung her 2 identische Futtermischungen hergestellt. Eine hat die Qualität 9/10 und eine hat die Qualität 10/10. Ich halte es am Anfang einer Session immer so: Die ersten 3 Grundruten werden mit je einem 50 Gramm PVA bestückt und nach ca. 10 Ingame Stunden füttere ich 1 PVA oder 1 String nach. Folgende Problematik: Ich habe noch 2 Stück mit der Qualität 9/10. Damit ich auf 3 komme füttere ich 1 Stück mit der Qualität 10/10 nach. Was passiert mit den Spot Futter? Eigentlich müsste der Spot um den Faktor des 10/10 Futters aufgewertet werden. Kann man mit der Halb/Halb Methode in der Qualität des Futters/PVA durch gezieltes Anfüttern einen Spot gesamt aufwerten (50 % des Futters Qualität 9, 50 % Qualität 10)? Kann mir nicht vorstellen, das die Wertigkeit des Spots gleich bleibt und somit das Futter abgewertet wird.

 

Eigentlich hab ich immer mehrere identische Futtermischungen im Inventar damit ich immer die gleichbleibende Qualität habe, aber es gibt einige Spieler die nicht so großzügig denken und eher die Sparfüchse sind... :)

 

Danke für Eure Antworten,

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 4 Stunden schrieb Buliwyf:

...und ich dachte immer, die "Qualität" hätte nur eine Auswirkung auf die Dauer der Wirkung des Futters und nicht darauf, dass Fische bspw. ein Futter der Qualität 10 lieber mögen als ein Futter der Qualität 9...

Nein mit der Dauer hat das erstmal gar nicht´s zu tun sondern nur mit der Qualität der Lockwirkung. Und da ist 10 nunmal besser als 9. Auch wenn der Unterschied in der Praxis eventuell gering ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Solange die Qualität + Komponenten 1 zu 1 sind, überschreibt sich nicht sondern erhöht nur die Population.

Bei gleichen Komponenten aber anderer Qualität wird dann die Population unterschiedlich angesprochen.

10/10 erhöht Prozentual die Population etwas mehr als eine 9/10.

 

Das heißt aber nicht das man den Spot mit einer niedrigeren Qualität dann kaputt wirtschaftet. Der Erhöhungsfaktor der Population ist dann nur etwas geringer.

 

Mit zusätzlichen Stringern / Boilies per Rohr dann halt rantasten, da ist die Überfütterungswahrscheinlichkeit halt etwas höher. Am Anfang macht es nicht viel aus aber wenn man schon Mischungen etc. rausgebracht hat, lieber etwas zurückhalten ;) 

 

Sollte ich eine Fragestellung überlesen haben, macht mich einfach drauf aufmerksam.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...