Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Spaß am Angeln


Seeotter49

Empfohlene Beiträge

So liebe Community, Kleinigkeiten können auch die Laune heben. Kaum am Fluss Sura angekommen

experimentiere ich was das Zeug hält. Dabei ist es mir gelungen mit der  Wingate FF 130XH meinen weitesten Wurf ever zu landen. Stolze 60 Meter. Ich weiß,

da bon ich vielen euch gegenüber noch ein Noop, aber jeder hat mal klein angefangen.

nun fehlt nur noch ein kapitaler Fisch.....

In diesem Sinne

Petri Heil

PS, Ingame nenne ich mich "Fischkopp48"

LG Günni

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Trolling! Jedes mal wenn ich mir ein Boot miete und die Ruten in die Halterungen stecke bekomme 

ich sie nicht wieder raus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich muß jedes mal das Spiel abbrechen und neu beginnen " E "

funktioniert einfach nicht.

LG Seeotter49

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Seeotter49:

Eine Frage zum Trolling! Jedes mal wenn ich mir ein Boot miete und die Ruten in die Halterungen stecke bekomme 

ich sie nicht wieder raus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich muß jedes mal das Spiel abbrechen und neu beginnen " E "

funktioniert einfach nicht.

LG Seeotter49

Du musst die Ruten auf eine Schnelltaste legen (mit "U" dann entsprechende Rute auf "1", "2" oder "3" ziehen) ...

 

Im Boot kannst du die Ruten mit "0" ablegen und mit den Tasten "1", "2" oder "3" (je nachdem auf welche Taste du die entsprechende Rute gezogen hast) wieder aufnehmen.

Das Rutenmenü (Taste "E" usw.) funktioniert im Boot nicht, nur an Land.

 

Noch eine kleine Anmerkung:

In die Rutenhalter vom Boot kannst du nur Spinning- und Castingruten ablegen, keine Stippe, Posen- oder Grundruten.

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

bearbeitet von DerSpinner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seeotter49:

Oha, danke für die schnelle Antwort, daran kannst du sehen das ich doch noch

ein rechter Noop bin. Aber was solls, ich kann damit leben.Vielen Dank noch mals

LG Günni

Ach denk dir nix, die ersten 10 Level hab ich mit einer Stippe gemacht, weil ich nicht gewusst habe, wie man die Rute ablegt. Hab mich nicht getraut zu fragen und meinte es muss doch irgendwo Rutenhalter zu kaufen geben. Bis ich mal die Tastenbelegung entdeckt hatte ... 😂 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.10.2020 um 10:22 schrieb DerSpinner:

Ach denk dir nix, die ersten 10 Level hab ich mit einer Stippe gemacht, weil ich nicht gewusst habe, wie man die Rute ablegt. Hab mich nicht getraut zu fragen und meinte es muss doch irgendwo Rutenhalter zu kaufen geben. Bis ich mal die Tastenbelegung entdeckt hatte ... 😂 

Das kann ich fast sogar noch "toppen":
Bis Lvl 15/16 habe ich nur mit einer Rute geangelt, weil ich nicht wusste, dass man 3 Ruten nutzen kann (hab dies erst durch das Forum erfahren).😂
Bis Lvl 12 (oder so) hab ich die Fische immer an Land gezogen, weil ich es nicht begriffen hatte, dass man die rechte Maustaste halten (und nicht nur anklicken) muss.🤣

@Seeotter49: Also, lieber Günni: Mit Deinen jungen 71 Jahren hat das rein gar nüscht zu tun- für Dich ist hier alles ebenso neu, wie es für jeden von uns einmal gewesen ist:
Alles Neue erst einmal entdecken. "Strategien" entwickeln- die dann doch nur als "Erfahrungswerte" verbucht werden können. 😉
Und genau das ist es, was ich so anspruchsvoll und schön an diesem Spiel finde: Du wirst immer wieder an Deine Grenzen stoßen, (von den Fischen und Gewässern) gefordert - und (von den Kameraden hier im Forum/im Spiel) gefördert werden.
Dieses Spiel ist eine "unendliche Geschichte", manchmal auch wirklich eine "Hass-Liebe"- aber das Wort Liebe überwiegt hier vollkommen (bei mir jedenfalls).
In diesem Sinne, lieber Günni: Wenn Du Fragen hast= einfach fragen!😉

Hier im Forum geht es wirklich sehr nett und gesittet miteinander zu.

Liebe Grüsse aus'm Ruhrpott und noch weiterhin viel Spass, bei strammen Leinen und vollen Keschern!

Wir sehen uns am Wasser.

Esbee2000

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...