Jump to content

UL - Passt das Equipment zusammen?


HerrZielonka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne mit dem UL Fischen beginnen und gleich "richtiges" Equipment kaufen.

Ich habe mir folgendes rausgesucht und bitte um Feedback ob das so zusammen passt.

 

BaitcastRute: Zeiman Legend CF66UL  9,5kg
LP-Rolle:  Zeiman Jet-Bullet LP HS-R  8,5kg
Schnur:  300m PowerBraid 9,2kg

Vorfach:  Fluorocarbon 8,2kg oder weniger

 

Ich möchte damit am Belaja und Kuory fischen gehen.

Passt das so?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 4 Stunden schrieb HerrZielonka:

BaitcastRute: Zeiman Legend CF66UL  9,5kg
LP-Rolle:  Zeiman Jet-Bullet LP HS-R  8,5kg
Schnur:  300m PowerBraid 9,2kg

Vorfach:  Fluorocarbon 8,2kg oder weniger

 Das passt so prima mit dem 8,2kg Vorfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sockenfuzzi:

 

Muss Dir hier widersprechen....

 

Ich selbst fische am Belaja nur 6,5 kg Schnur und Vorfach, da ich mit einer 12 kg Schnur niemals auf die Wurfweiten die ich brauche kommen würde.... Die meisten Fische stehen ja eher auf der anderen Seite sprich hinter dem großen Felsen....

 

Mit etwas Übung ist somit der Drill größerer Fische kein Problem mehr und auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht ganz so schnell leergezogen wird.....

 

Nur meine Erfahrung... ;)

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 6 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Ich persönlich würde eine 12 Kilo Schnur nehmen. Dann hätte ich zwar ein paar Meter weniger, hätte aber auf der anderen Seite mehr Spielraum bei der Abnutzung der Schnur. Und beim Vorfach würde ich auf 9 Kilo gehen

Das kann ich so auch nicht unbedingt empfehlen. Aus Sicherheitsgründen sollte die Schnur im Idealfall nie die Tragkraft der Rute überschreiben. Wenn man sich dann mal mit dem Vorfach vertut (soll schon vorgekommen sein 😉 ) ist man immer noch vor Rutenbruch geschützt. Und der Verschleiß der Schnüre hält sich glaub ich dann doch in Grenzen. Des weiteren kommt hinzu das man eventuell zu wenig Schnur auf der Rolle hat und somit ein zusätzliches Risiko eingeht. Und ich fische am Belaja auch eher 6,5 statt 9kg Vorfächer. Aber so hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. 

 

PH@all    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...