Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Fisch der Woche - Steam?


Gast Sorgantes

Empfohlene Beiträge

Halle Freunde der Ruten

 

Kann man bei "Fisch der Woche" nur teilnehmen wenn man das Standalone hat oder auch als Steam-User. Es steht ja es muss der Posten der auch gefangen hat, habe aber hier natürlich einen anderen Nick als Ingame.

Würde mich über ne Info dazu freuen.

 

Lg Sorganes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam RF4 Version wird von jemand anders supportet und vertrieben, wie die Standalone RF4 Version ...

 

Damit du an dem "Fisch der Woche" teilnehmen kannst, müssen die Admins von Standalone RF4 Zugriff auf die Logdateien haben, und die haben sie nur für Standalone Version, nicht für die Steam Version.

 

Fisch alleine posten reicht nicht, da du den ja irgendwann gefangen haben könntest. Die Admins überprüfen in den Logs noch den Zeitpunkt und das können/dürfen die nur für die Standalone Version.

 

Warum man das so gemacht hat (RF4 an verschiedene Firmen zum Vertrieb vergeben hat), das kann dir nur Denis erklären ... für mich war das im ersten Moment auch komisch ... 

 

Petri Heil ...

DerSpinner

bearbeitet von DerSpinner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Hm ist leider wirklich etwas eigenartig, somit habe ich nur einen Nachteil als Steamacc User😕 , oder hat es auch wo Vorteile, bzw sollte man auf Standalone wechseln?

Petri ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sorgantes:

bzw sollte man auf Standalone wechseln?

 

Hey, ich persönlich hatte auch auf Steam angefangen RF4 zu zocken - hab dann aber nach einigen Monaten auf Standalone gewechselt um an den Events und Turnieren teilnehmen zu können. Grundsätzlich hat SA eigentlich nur Vorteile, ausser man will Paysavecard zur Bezahlung von Gold/Premium nutzen --> das wird meines Wissens auf SA nämlich nicht angeboten.

Ein Wechsel von Steam auf SA ist schnell und unkompliziert möglich. Bei Bedarf einfach melden, dann kann ich Dir die Infos schicken.

 

Grüße Slaughti

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sorgantes:

Danke auch dir für deine Antwort, werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und mich bei Bedarf melden.

 

Ein Petri dir auch ;)

Eine Anmerkung noch von mir:

 

Ein Wechsel von Steam auf Standalone geht ohne weiteres

Ein Wechsel von Standalone auf Steam geht nicht

 

Das ganze ist also eine Einbahnstraße ... 

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.10.2020 um 11:04 schrieb DerSpinner:

Steam RF4 Version wird von jemand anders supportet und vertrieben, wie die Standalone RF4 Version ...

 

Damit du an dem "Fisch der Woche" teilnehmen kannst, müssen die Admins von Standalone RF4 Zugriff auf die Logdateien haben, und die haben sie nur für Standalone Version, nicht für die Steam Version.

 

Fisch alleine posten reicht nicht, da du den ja irgendwann gefangen haben könntest. Die Admins überprüfen in den Logs noch den Zeitpunkt und das können/dürfen die nur für die Standalone Version.

 

Warum man das so gemacht hat (RF4 an verschiedene Firmen zum Vertrieb vergeben hat), das kann dir nur Denis erklären ... für mich war das im ersten Moment auch komisch ... 

 

Petri Heil ...

DerSpinner

 

Aber warum wird dann die Steam Version von jemand anderem vertrieben

Aus welchem Grund auch immer das so ist find ich das trotzdem irgendwie unlogisch den anstatt Steam User so zu benachteiligen könnte man ja hingehen z.b das beide Vertreiber zsm Arbeiten, oder das man die erforderlichen Daten anfragt oder mit dem anderen Vertreiber einen Datenzugriff auf der erforderlichen Daten ausmacht oder das man beide Versionen über einen Vertreiber laufen lässt anstatt 2 verschiedene

Wenn man sagt anderer Vertreiber unmöglich alle gleich zu behandeln empfinde ich für mich selbst als ausrede da wie unten geschrieben es andere Spiele Firmen ja auch hinbekommen

Das man als Steam User Nachteile hat find ich auch schon deswegen nicht so gut gelöst da es ja andere Firme mit ihren Spielen ja auch hinbekommen das alle das gleiche bekommen und keine Nachteile entstehen

Für jedes Problem gibt es eine Lösung nur die einfachste ist nicht immer die schönste und beste Lösung so spaltet man nur die Community und das schadet einfach mehr

Ein Spiel wie dieses ist doch dafür das man es als Community zsm erlebt und nicht denken muss ja toll ich benutz Steam und bekomm all die Sachen der SA nicht

Und dann frag ich mich warum man einen Steam Release macht wenn man solche schritte gehen muss da ich finde auch in der Spiele Branche ist Gleichberechtigung sehr wichtig

Das soll kein schlecht reden oder so sein sondern nur meine freie eigene Meinung

 

bearbeitet von DarkNova
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@DarkNova bitte benutze mal Satzzeichen!

 

Warum Standalone und Steam getrennten Support etc. hat ist ganz einfach.

 

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

 

Die Diener Handelsagentur ist ausschließlich für die Standalone-Version und das deutschsprachige Forum von 'Russian Fishing 4' verantwortlich. Obwohl die Steam-Version mit den gleichen Servereinstellungen läuft, handelt es sich um eine externe Plattform (Drittplattform), welche durch einen separaten Support betreut wird.  

 

Warum das so ist, liegt nicht am Betreiber der Standalone Version, sondern an Steam selbst. 

Warum das so ist kann dir vielleicht einer der Admins erklären.

 

Warum RF4 auf Steam ist, nun ganz einfach, auf Nachfrage der Community. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mangalf:

 

Die Diener Handelsagentur ist ausschließlich für die Standalone-Version und das deutschsprachige Forum von 'Russian Fishing 4' verantwortlich. Obwohl die Steam-Version mit den gleichen Servereinstellungen läuft, handelt es sich um eine externe Plattform (Drittplattform), welche durch einen separaten Support betreut wird.  

 

Warum das so ist, liegt nicht am Betreiber der Standalone Version, sondern an Steam selbst. 

 

 

 

Warum sollte das an Steam liegen ... ?

 

Mir ist kein einziges Spiel bekannt, wo das so gehandhabt wird, wie bei RF4.

 

Beispiel Path of Exile (ebenfalls F2P):

Gibts als Standalone und wurde später auf Steam Released, Support, Itemtransaktionen geht alles über GGG (Entwickler von PoE). Die müssen halt für die Transaktionen, die über Steam laufen Gebühren bezahlen, umsonst arbeitet Steam auch nicht. Aber es ist alles in einer Hand.

 

An Steam kanns nicht liegen, das war schon eine Entscheidung von den RF4 Machern. Ob man das gut findet oder nicht, lass ich mal dahingestellt, ich finds halt ungewöhnlich.

 

Petri Heil ...

DerSpinner

bearbeitet von DerSpinner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...