Jump to content

Welche Rute und Rolle ab LvL 20 und welche Upgrade dann?


Raxxis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

 

ich bin jetzt lvl 20 und fange gerade an mit der Linear und Sabre s60 . Hechte ab 5 kg und Das Getier vom Kuory machen mir da dann schon bissel das Leben schwer. Die Rolle hat ja nur 10 kg und die Rute glaube 14 oder so .

 

Welches Setup wäre jetzt bzw als Nächstes möglich /Pflicht/zu empfehlen?

 

lg Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Raxxis,

 

wenn ich das richtig verstehe, dann suchst Du ein Setup für Spinning - da hatte ich in Deinem Level Bereich mit den Super Duty Spinnruten gearbeitet.

Wenn Du eher Schleppen willst empfehle ich die Super Duty S88XH mit ~30kg Tragkraft - die kannst Du ewig nutzen mit Vorfächern bis ~27,7 bzw. 28,2kg.

Wenn Du aber viel vom Ufer aus angeln willst dann wäre die Super Duty S88H vielleicht die bessere Wahl wegen des geringeren Auswurfgewichts (Tragkraft aber "nur" ~24kg).

Da Du schon eine 10kg Rolle hast lohnt sich das Upgrade auf eine Alfa, Narga oder Caliber vermutlich nur bedingt (~15kg).

Ansonsten eisern durchsparen bis zur Tagara 10.000 - die hat dann 26,5kg, kostet aber auch ne Stange Silber.

 

Meine Low-Budget bzw. All-Round Empfehlung fürs Spinning wäre: Super Duty S88H + Alfa 8.000

 

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...