Jump to content

Probleme beim stippen


flo1989

Empfohlene Beiträge

Seid einigen tagen macht das stippen bei mir absolut keinen spass mehr da bis zu 2 mal am tag die schnur bricht als beispiel auf donauhering und Schwarzmeer Seelaube habe ich zum schluss mit 7kg mono gestippt und trotzdem einen Schnurbruch am ingame tag erlitten genau das gleiche ist es am Windenbach auf Haseln mit 2,5kg invisible mindestens 1 Schnurbruch am tag der verschleiß an Haken und mancher pose frisst bald sämtliches silber hat jemand eine Idee wo mein Problem liegen könnte? vielen Dank im voraus flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als zusätzliche Information:

Kann das bestätigen, bei 4,4kg Vorfach am Donetz (bisher 4 mal passiert bei mir in den letzten Tagen, Vorfach war immer noch so gut wie neu). Man sieht auch den Fisch noch wenn das Vorfach reißt (den katapultiert es ein paar cm raus), und das ist definitiv immer nichts Großes gewesen, sondern so 100-300g Fische. Reißt ziemlich schnell nach dem Anschlag, ohne dass der Balken irgendeine Farbe zeigt, einfach patsch und durch, was auch eher für einen Bug spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 20:40 schrieb flo1989:

Seid einigen tagen macht das stippen bei mir absolut keinen spass mehr da bis zu 2 mal am tag die schnur bricht als beispiel auf donauhering und Schwarzmeer Seelaube habe ich zum schluss mit 7kg mono gestippt und trotzdem einen Schnurbruch am ingame tag erlitten genau das gleiche ist es am Windenbach auf Haseln mit 2,5kg invisible mindestens 1 Schnurbruch am tag der verschleiß an Haken und mancher pose frisst bald sämtliches silber hat jemand eine Idee wo mein Problem liegen könnte? vielen Dank im voraus flo

 

Also da ich nicht der grosse Stipper bin, jedoch über ähnliche Probleme- seit neuestem- beim Grundangeln auf Kleinstfische klagen musste, ist mir folgendes aufgefallen:
Meine Montagen sahen ungefähr so aus:
Hauptschnur zwischen 2.5 bis 3.2kg, VF immer 500-700gr drunter, Haken zwischen 18-24.
Trotzdem hatte ich ebenfalls Schnurbruch, oftmals sogar mehrfach an einem RL-Tag.
Was mir dann jedoch sehr dabei geholfen hat, selbiges Problem zu umgehen: Bremse auf unter 10, teilweise sogar auf 8 zu setzen- ab da hatte ich keinen einzigen Schnurbruch/Vorfachabriss mehr.
Okay, das bringt Euch Stipper jetzt nicht wirklich weiter- aber ggf hilft es den Devs, hier den vermeintlichen Fehler zu finden.
Hoffe, dass das ggf hilfreich war.

Wir sehen uns am Wasser
Esbee2000

ps: Eine Mono könnte hier ggf - wegen der Dehnbarkeit- ja auch sinnvoll sein? Anders kann ich mir das für den Moment jedenfalls nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...