Jump to content

Blauer Kescher


madmogli77

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo zusammen,
wir schauen uns solche außergewöhnlichen Fänge natürlich auch an und wenn da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, werden solche Profile auch gesperrt. 
Unbedingt nochmal der Hinweis von unserer Seite, keine privaten Daten anderer Spieler im Forum zu posten.

Vielen Dank.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von den 23 STs im Kescher sind halt 16 Wildkarpfen aka "Achtuba Karauschen" - das ist jetzt nicht sooooo besonders, dass man gleich "Bugusing oder Exploits" vermuten müsste.

Wer wochenlang jeden Tag 16h+ auf Wildkarpfen steht, der erwischt halt mal alle paar Tage auch ne ST - das ist jetzt aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches.

 

Bei 4.500 Spielstunden sind 59 Sternchen zum Beispiel jetzt nicht sonderlich viel. Genau wie bei vielen Stör und Wildkarpfen Anglern geht es hier offensichtlich hauptsächlich um Silber und EXP, weshalb relativ einseitig auf diese Zielfische geangelt wird.

 

Vergleicht euch, die ihr vielleicht 10-20h die Woche RF4 zockt, einfach nicht mit 24/7 Leuten - da schlägt schlichtweg das "Gesetz der großen Zahlen" zu. Der Typ fängt vermutlich täglich mehr Wildkarpfen wie "normale" Spieler im ganzen Monat.

 

Grüße Slaughti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 56 Minuten schrieb Slaughterino:

Naja, von den 23 STs im Kescher sind halt 16 Wildkarpfen aka "Achtuba Karauschen" - das ist jetzt nicht sooooo besonders

Wir können ja mal in die Runde fragen wer so um die 15 ST Wildkarpfen in seiner "Vita" hat  😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madmogli77:

Wir können ja mal in die Runde fragen wer so um die 15 ST Wildkarpfen in seiner "Vita" hat  😉

 

Naja ich hab vor langer Zeit mal einen blauen Wildi gefangen und seither gehe ich schlichtweg nicht mehr auf Wildkarpfen - mein persönliches Ziel ist es halt mich Richtung 100 Sternchen (verschiedene TRs) vorzuarbeiten bzw. möglichst viele VERSCHIEDENE STs zu fangen.

Es gibt auch Spieler die z.B. nur am langen Graben angeln und dort schon 30 Gründling STs gefangen haben...machen die irgendwas "Besonderes" oder "exploiten" die, nein...die stehen halt 24/7 und zwar monatelang mit der Stippe am Graben und machen nix anderes als Gründlinge fangen. Gleiches gilt für Karauschen am Spiegelsee.

Klar, sieht der Kescher auf den ersten Blick "beeindruckend" aus und viele fühlen sich bei dem Anblick erst mal "ungerecht von RNG behandelt"...

 

Der Wildkarpfen ist zudem einer der Fische, der mit Abstand am häufigsten als ST gefangen wird. Mir persönlich wäre z.B. ne einzelne Gründling oder Lauben ST zehn mal lieber als 15 Wildkarpfen STs - schlichtweg weil ich erstere noch nie als ST gefangen hab

 

Aber Hand aufs Herz - wer von euch hat die Muße monatelang täglich ~16h lang exakt das Gleiche zu machen???

@madmogli77 stell Dich im verbleibenden Jahr 2020 einfach noch 1.500 RL Stunden auf Wildi und auch Du wirst sicherlich einige STs fangen 🤣

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Wenn das alles so easy ist ,werden sich ja noch genug Leuds mit 14-16 ST Wildis finden ...is ja nix Besonderes.

 

Vor 1-1 1/2 Jahren gabs mal in einem UWF Stream ne Diskussion Thema in etwa " Wieviel  Stunden braucht ihr für ne St ? " ...

Die Antworten lagen im Schnitt bei 1000 Stunden . Da sind 280 Stunden schon "verblüfffend".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb madmogli77:

Wenn das alles so easy ist ,werden sich ja noch genug Leuds mit 14-16 ST Wildis finden ...is ja nix Besonderes.

Naja was heißt "easy" - für den Kescher hat der Spieler halt quasi 100% seiner (Frei)Zeit über Monate investiert - also "easy" liegt im Auge des Betrachters.

Zudem muss man geistig so "gefestigt" sein, dass man quasi wie ein Roboter hunderte/tausende Stunden exakt das selbe machen kann ohne dabei die Lust/Motivation zu verlieren.

Für den "nicht hardcore" Spieler der 10h die Woche spielt und dann auch noch Spots sucht, Köder probiert und verschiedene Spezies beangelt ist das natürlich nicht easy.

 

Ich will das ja auch nicht "schlecht-reden" aber es sind halt hauptsächlich nur "Achtuba Karauschen" in dem Kescher...wären das jetzt alles Russen, Schergs, Glattis, Sterlets und Aralbarben STs...dann wäre das was anderes.

 

PS: ich liege glaub aktuell bei ~300h pro ST - dabei habe ich nie gezielt Wildi, Karauschen, Giebel, Rotaugen etc. STs gekloppt

 

bearbeitet von Slaughterino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Slaughti du bist  ja im Umschiffen einer präzisen Antwort "besser" als jeder Politiker 😉

 

Du sagst , 16 ST Wildis wären nichts Besonderes .

Ich finde 16 ST einer einzigen Gattung  für nahezu einzigartig spektakulär.

 

Nun wäre es doch an der Zeit das "nichts Besonderes" zu belegen ......das wäre dann ganz einfach, in dem man einfach Leuds benennt die ähnlich viele STs einer Gattung in

ihrer Statistik haben.

 

Also, ran an den Speck , wer sind die Boys and Girls ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb madmogli77:

Nun wäre es doch an der Zeit das "nichts Besonderes" zu belegen ......das wäre dann ganz einfach, in dem man einfach Leuds benennt die ähnlich viele STs einer Gattung in

ihrer Statistik haben.

Bin leider grad nicht in RF4 online - aber bin mir zielmich sicher, dass z.B. eines meiner Team-Mitglieder von den Team Turnieren genau das mit Karauschen oder Giebel gemacht hat 😃

Von dem Gründlings Angler weiß ich es auch aber den Namen hab ich nicht im Kopf.

bearbeitet von Slaughterino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hab mal bei unser Nummer 1 - den Maggi - geschaut :

 

15367 Stunden gespielt gleich 18 STs - Schnitt : 853 Stunden .

Das ist sicherlich schon besser als Schnitt 1000 Stunden ....aber noch irgendwie "begreifbar".

 

Die o.g. Leuds kommen nichtmal in die Nähe der Hälfte dieser Spielzeit und klatschen  die STs weg wie nix .....

 

Aber sei's drum ....war eh nur als Joke gestartet (weil die Russen sich so drüber aufregtten) und damit sollte es gut sein .

 

Schöne Restwoche

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...