Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

14 Kilo Karpfen auf UL Stippe. Wie?


Regenwurm

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiel ja gerne UL und dachte eigentlich ich hab alles gesehen.

Wie könnte man es rein technisch/rechnerisch schaffen einen 14 Kilo Karpfen mit einer UL Stippe zu fangen?

Die UL-Stippe mit der höchsten Tragkraft ist aktuell die Razor Ultra. Das sind 5,6 Kilogramm. Der Fisch hat quasi das 2 1/2 fache an Gewicht wie die Tragkraft der Rute hergibt.

Der Kamerad aus Russland antwortet leider nicht im Ingame Chat.

Daher frag ich mal die Profis hier.

 

Der Regenwurm

Uff.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich es jemals selbst getestet habe, weil mir die Ausrüstung dafür zu schade ist, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Stippe dabei nicht hochzieht, sondern quasi in direkter Linie zur Schnur/zum Fisch hält und dann rückwärts läuft bis der Fisch an Land ist. Ob's klappt darf gern jemand anderes ausprobieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Berni grad mal abgelaufen. Es gibt da 2 schmale Buchten (eventuell 3), wo man es versuchen könnte. Man müsste den Köder relativ Ufernah reinwerfen und den Fisch bei einem Biss sofort richtung Ufer lenken, so das er nicht ins offene Wasser schwimmt. Da könnte er sich dann austoben. Und dann könnte man ihn vorsichtig richtung Ufer ziehen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ein Versuch wäre es wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Buliwyf:

Nicht das ich es jemals selbst getestet habe, weil mir die Ausrüstung dafür zu schade ist, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Stippe dabei nicht hochzieht, sondern quasi in direkter Linie zur Schnur/zum Fisch hält und dann rückwärts läuft bis der Fisch an Land ist. Ob's klappt darf gern jemand anderes ausprobieren... ;)

 

Petri zusammen, ......

 

könnte man das nicht ebenso mit einer "billigen" Stippe testen? einfach ne Schnur dran die weit über dem für die Rute angegebenen Gewicht liegt und schauen ob man so die Belastung für die Rute selbst minimieren oder gar ganz umgehen kann. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher aber bei ner Stippe kann man doch den Kescher und die Stippe gleichzeitig benutzen, also Stippe anziehen und Kescher draußen haben,oder nicht? Vielleicht stand ja die Person mit dem Kescher fertig draußen und hat auf den Biss gewartet kurz die Stippe angezogen und eingenetzt. Das ist so meine Theorie bisher sonst kann ich es mir auch nicht erklären. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...