Jump to content

"PUFF"


Esbee2000

Empfohlene Beiträge

Ach naja, diese ganze "Likes"-Sache finde ich ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend. So ein Button kann niemals die wirkliche Meinung eines Users wiederspiegeln. Wenn ich die Meinung eines Menschen wissen wollen würde, würde ich ganz konkret um eine Antwort bitten. So ein Button ist viel zu schnell gedrückt und regt kaum zum Selberdenken an. Ich für mein Teil zum Beispiel drücke selten den Like- oder Dankebutton. Und warum? Weil ich mich gerne in schriftlicher Form bedanke, wenn mir mal wieder wegen irgendeiner Frage geholfen wird. Das gehört sich für mich einfach so, ich finde da einen schnell gedrückten Button einfach zu unpersönlich 🙂.

 

Aber ich komme vom Thema ab, deshalb höre ich auf zu schreiben und verzieh mich in meine Koje... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Leute, die begnügen sich mit einem like, weil das schreiben in diesem Forum bei so vielen Besserwisser einfach unnötig ist. Sascha Duisburg hat mit seinem Anliegen vollkommen recht. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, das es ihm bereits leid tut, überhaupt etwas geschrieben zu haben.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war ich ne Frau ;) , klar spreche ich hier nicht für alle Frauen, nur für mich selbst!
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Wort Karpfenpuff, da ich keinerlei Verbindung mit einem Bordell oder ähnliches verbinde, sondern mit einem Ort, an dem es nunmal Unmengen Karpfen gibt. Auch gibt es keinerlei negative Verbindungen zu menschlichen Frauen und Männern (oder weiblichen Mitgliedern des Spiels/Forum), wenn vom Karpfenpuff geredet wird. Ich dachte jetzt eher daran, dass die Karpfen dort miteinander "Spaß haben". In dem Sinne von "die haben da so viel Spaß, deswegen gibt es da viele Karpfen". Und der Spaß sei denen gegönnt ;)

Find es ja echt nett, dass man da auf die weiblichen Spieler acht geben will und der Wille da ist, korrekt mit schwierigen Themen umzugehen. Für mich persönlich muss man aber unterscheiden, wie schlimm bestimmte Dinge sind.
Finde den Karpfenkalender auf Amazon zum Beispiel schlimmer (für die Karpfen natürlich, die die ganze Zeit aus dem Wasser gehalten werden, damit leicht bekleidete Damen Fotos mit ihnen machen können, den Damen sei dieser Job gegönnt), als dass in einem Spiel von einem Karpfenpuff geredet wird xD

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Hallo Zusammen, 

 

rein aus der Statistik her Spieler viele Frauen unser Spiel. Viele haben sich dran gewöhnt, Karpfenparadies als *  Puff * zu bezeichnen. 
 

Meine persönliche Meinung, ich gebe @Sascha Duisburg vollkommen Recht. Ob das nun im Spiel ist oder Reallife. Wo ist das Problem einfach ein paar Buchstaben mehr zu schreiben? 
 

Jeder soll es für sich selbst entscheiden , jedoch wie oben schon erwähnt nach der Statistik haben wir schon eine ordentliche % Zahl der weiblichen Spielerinen.

 

vor 11 Stunden schrieb LeiviDeivi:

 

Ey ehrlich.... Wie nennt man denn political correct Auspuff oder Puffreis? Man kanns auch übertreiben irgendwie? 

 

Ich habe die letzte Zeit ja viel mitbekommen was man nicht mehr sagen darf wegen Diskriminierung... aber puff ?

 


Das hat wenig mit Diskrimierung zu tun, ich denke eher mit Anstand.

 

Ich werde mir die Statistik im weiteren beobachten, sollte ich eine Beschwerde von weiblichen Spielerinen kriegen und zwar verdient.  Werden wir ( egal wie es gemeint ist , dies auch respektieren und die Seen/ Flüsse im Spiel so benennen, wie diese im Spiel auch benannt sind.  

 

Gruß

 

Denis

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb xxstruppllxx:

 Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, das es ihm bereits leid tut, überhaupt etwas geschrieben zu haben.

 

Ich finde es gut, das er das geschrieben hat. Er hat eine Diskussion über ein für ihn wichtiges Thema angestoßen. Ohne seine Meinung hätte man nicht die Meinungen der anderen Spieler zu diesem Thema lesen können. Und ohne diese Diskussion wäre denis nicht darauf aufmerksam geworden. Vielleicht bringt es ja was und es wird irgendwo irgendwie darauf hingewiesen, dieses Wort nicht mehr für den Bärensee zu verwenden. Vielleicht passiert aber auch gar nichts, weil es den anderen Spielern egal ist, wer weiß das schon. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, über solche Dinge zu reden, auch wenn man weiß, das andere Menschen vielleicht nicht konform mit seiner eigenen Meinung sind.

 

@Sascha Duisburg Bitte, lass dir nicht den Tag verderben von Leuten, die nicht deiner Meinung sind, oder von Leuten, die nicht weiter denken als von der Tapete bis zur Wand. Du hast deinen eigenen Standpunkt. Den hast du klargemacht und das sollte dir nicht leid tun, egal was andere Menschen dazu schreiben 🙂

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 01:52 schrieb Sascha Duisburg:

Guten Abend, liebe Community.

Um es nur ganz kurz zu machen, es gibt hier eine Sache, welche mir schon von Anfang an sehr sauer aufgestossen ist:
Sobald es um das (damalige)  "Karpfenparadies"  (jetzt: "Bärensee") gegangen war/ist, wurde selbige Location von einer breiten Masse kontinuierlich als "PUFF" bezeichnet.

Dies finde ich nicht nur uneren weiblichen Mitgliedern gegenüber despektierlich, sondern insgesamt auch realtiv asozial an sich:
Wir sind hier alle zusammen eine gemeinsame Community- und aufgrundlage derer sollten hier gemeinsame (Mindest)-Standards auch im Wesentlichen gelebt werden.

Und (ja, ich weiss, man fängt einen Satz nicht mit "und" an) nein, falls jetzt irgendwelche Unkenrufe kommen sollten: Ich bin auch kein Verfechter dieses gegenwärtigen Genderwahns- aber im Umkehrschluss doch jemand, der von seinen Eltern gute Manieren vorgelebt bekommen hat- aus diesem Grunde möchte ich Euch, als Community darum bitten, auf eben diesen Ausdruck in Gänze zu verzichten.

Für die ganzen "Kopfschüttler" welche jetzt schon das "Ja aber..." auf der Zunge haben- hier steht es schwarz auf weiss, in "unseren" Statuten:

grafik.thumb.png.12a8447bfa5fd75596db72aa9911cf5e.png

Eines befinde ich an dieser Stelle noch für besonders erachtenswert :
Auch die Moderatoren sollten sich hier bitte angesprochen fühlen!

 

Aus welchem Grunde ich dies schreibe?
Ganz einfach: Dies - RF4- ist meine persönliche Wohlfühloase- mal ganz losgelöst vom Gameplay selbst- hier kann ich komplett von Corona und allen Widrigkeiten, welche sich daraus ergeben haben, mal eben komplett abschalten- und ich glaube, dass ich hier für viele von uns spreche (?)...
Ihr würdet doch auch nicht so mit Eurer Mutter, Oma, Tochter, Eurem Chef oder sonstwem "Wichtigen" so reden, oder?


 

Vielleicht war das ja alles (o.g.) zu "geschwollen" geschrieben, daher noch einmal meine Bitte, an die gesamte Community, in ganz einfachen Worten:
Das Wort "PUFF" bitte in Zukunft nicht mehr benutzen- denn das ist weder cool, noch sonstwas, sondern einfach nur shice- und schadet unserem gemeinschaftlichen Aussenauftritt in Gänze (yep: jeder kann im Forum mitlesen).

 

Ich verweise noch einmal  auf die (IMHO(richtigen)) unserigen Statuten:

grafik.thumb.png.d051f51a07e1ec49088088c27339c542.png

Dann warte ich mal auf den jetzt folgenden "shitstorm".😉


In diesem Sinne:
Petri & man sieht sich am Wasser

Esbee2000

 

Tag

 

Man kann es aber auch echt total überteiben und es komplett aus dem Kontext reißen , im Angler Sprache hat das null bis ganrichts mit Dienstleistungen zu tun. Aber was mir an diesne Beitrag von dir nicht gefällt (Obwohl Inhaltlich ein paar Sachenschon stimmen)  sind, bisher hat sich niemand Angegriffen gefühlt oder hat es Falsch verstanden und jetzt auf einmal schreibt jemand das es ihm Stört? ich glaube nichtmal die Damen in der Braunche würde das Stören egal, aber das ist nicht mal das schlimmste was mich Sört sindern das Ende:  Dann warte ich mal auf den jetzt folgenden "shitstorm".😉

Für mich ist das ersten veralgemeinerung da du davon ausgehst das jeder gleich Abgehen wird hier im Forum was aber nicht so ist und Zweitensdamit auch Probozierst und eben Versuchst solche Leute die das vielleicht anders sehen zu Triggern, Die vergreifn sich vielleicht dan im Ton hier weil jeder Menshc anders ist und werden getriggert und kassieren dann irgend welche Strafen und du stehst dan da als Unschuldiger Forum Benutzter. Also Lass bitte sowas in Zukunft der Beitrag ist okay aber der letzte Satz nene find ich net Ok.

 

 

Schönen Tag PS: Mittlerweile ist es eh der BärenSee  , ich hoffe jetzt schreibt niemand einen Beitrag das das die Tiere entwürdigt oder sowas man kann es auch echt übertreiben.......

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bandit0z:

Tag

 

Man kann es aber auch echt total überteiben und es komplett aus dem Kontext reißen , im Angler Sprache hat das null bis ganrichts mit Dienstleistungen zu tun. Aber was mir an diesne Beitrag von dir nicht gefällt (Obwohl Inhaltlich ein paar Sachenschon stimmen)  sind, bisher hat sich niemand Angegriffen gefühlt oder hat es Falsch verstanden und jetzt auf einmal schreibt jemand das es ihm Stört? ich glaube nichtmal die Damen in der Braunche würde das Stören egal, aber das ist nicht mal das schlimmste was mich Sört sindern das Ende:  Dann warte ich mal auf den jetzt folgenden "shitstorm".😉

Für mich ist das ersten veralgemeinerung da du davon ausgehst das jeder gleich Abgehen wird hier im Forum was aber nicht so ist und Zweitensdamit auch Probozierst und eben Versuchst solche Leute die das vielleicht anders sehen zu Triggern, Die vergreifn sich vielleicht dan im Ton hier weil jeder Menshc anders ist und werden getriggert und kassieren dann irgend welche Strafen und du stehst dan da als Unschuldiger Forum Benutzter. Also Lass bitte sowas in Zukunft der Beitrag ist okay aber der letzte Satz nene find ich net Ok.

 

 

Schönen Tag PS: Mittlerweile ist es eh der BärenSee  , ich hoffe jetzt schreibt niemand einen Beitrag das das die Tiere entwürdigt oder sowas man kann es auch echt übertreiben.......

Das Wort shitstorm hatte ich extra in Anführungszeichen  ""gesetzt- und damit es auch wirklich jeder versteht, hatte ich noch einen Zwinkersmiley😉 dahinter gesetzt. Da hatte ich wohl meine Erwartungshltung etwas zu hoch angesetzt.😉
Des weiteren verbitte ich mir Deinerseits, mir hier ein Triggern zu implizieren-einhergehend mit einer völlig abstrusen Kausal-Kette: Ergo, ich würde provozieren und wenn sich dann jemand im Ton vergriffe, wäre dies meine Schuld????!!!!
Last but not least- Du schreibst mir (Zitat): "Also Lass bitte sowas in Zukunft..."
Mal ganz im Ernst: Du benutzt hier in der direkten Ansprache gegen mich einen Imperativ?
Das haben in meinem Leben bisher eigentlich nur sehr wenige Menschen berechtigt gemacht:
Meine Disziplinarvorgesetzten bei der Bundeswehr (das ist aber schon über 25 Jahre her)- und ansonsten "erlauben" sich das heute noch meine Frau und meine Mutter 😂- aber ansonsten ganz bestimmt niemand.

Ironiemodus "off"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...