Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Spinnfischen leveln läuft nicht


cleveland2

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich jetzt schon 13 Tage Premium hinter mir habe (intensivs gespinnfischt mit Wacky Rig und Texas Rig an Baitcastrute) und so gut wie keinen Erfolg auf % habe, wollte ich mal nachfragen wie ihr euer Spinnfischen gelevelt habt?

Meine Methoden bis jetzt waren:

- mit 2 Ruten an der Donez treiben lassen mit Wacky Rig -> Ca. 70-100 Fische pro Happy hour, je nachdem wie es läuft.

- mit Texas Rig und Baitcastrute am Ladogasee auf Saiblinge angeln --> ca. 30-40 Fische pro Happy Hour.

- mit Wacky Rig und Texas Rig am Langen Graben oder Spiegelsee auf Barsche --> ca 60-70 Fische pro Happy Hour.

So und jetzt das unverschämte...

in den 2 Wochen Premium habe ich neben der Happy Hour noch weitere 2-4 Stunden pro Tag gespinnfischt und insgesammt bis jetzt ~1,5% Spinnfischen bekommen.

Stimmt hier bei mir was nicht oder zieht sich das Leveln wirklich so krass in die länge? Ich mein ohne Premium klar, da lief es immer schlecht mit dem Punkte bekommen, aber in 13 Tagen Premium von 76,4% auf 77,8% ist doch schon echt wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt wie  be allen erlernbaren Dingen in diesem Spiel: Die zuletzt erlernte Methode hat die größten Chancen auf Prozente.
Des Weiteren ist der Fang von Trophy-Fischen extrem hilfreich - ich weiß, beim Spinnfischen nicht so ganz einfach. Andernfalls hilft nur Frequenz und Fische ziehen was das Zeug hält... und wenn es nur Barsche und Döbel am Windenbach sind. Musst halt mal schauen was wo gerade gut läuft.

Die Happy Hour erhöht auch die Chancen auf Prozente, das ist richtig. Aber Premium als solches ist widerum kein Faktor für mehr Prozente.

 

Unterm Strich hilft nur durchhalten und Fische fangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BuliwyF  mir ist natürlich klar, dass Premium allein kein ausschlaggebender Faktor ist, aber durch eine Premium-Woche konnte ich Spinnfischen, Grundfischen und Köderbeschaffung auf über 70% bringen... danach hatte ich länger kein Premium und nichts ging vorwärts mit den Prozenten. Jetzt ein Premium Monat, wovon 13 Tage 2% in einer Skillung gebracht haben? Das finde ich schon etwas wenig ^^.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoa.. zum Ende zieht es sich grundsätzlich länger hin. Da kannste dich hier im Forum mal umschauen. Da gibts diverse Posts zu. Ich persönlich habe, um sämtliche erlernbaren Fähigkeiten auf 100% zu bringen, ziemlich genau ein knappes Jahr benötigt. Das braucht halt seine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cleveland2:

Servus,

 

da ich jetzt schon 13 Tage Premium hinter mir habe (intensivs gespinnfischt mit Wacky Rig und Texas Rig an Baitcastrute) und so gut wie keinen Erfolg auf % habe, wollte ich mal nachfragen wie ihr euer Spinnfischen gelevelt habt?

Meine Methoden bis jetzt waren:

- mit 2 Ruten an der Donez treiben lassen mit Wacky Rig -> Ca. 70-100 Fische pro Happy hour, je nachdem wie es läuft.

- mit Texas Rig und Baitcastrute am Ladogasee auf Saiblinge angeln --> ca. 30-40 Fische pro Happy Hour.

- mit Wacky Rig und Texas Rig am Langen Graben oder Spiegelsee auf Barsche --> ca 60-70 Fische pro Happy Hour.

So und jetzt das unverschämte...

in den 2 Wochen Premium habe ich neben der Happy Hour noch weitere 2-4 Stunden pro Tag gespinnfischt und insgesammt bis jetzt ~1,5% Spinnfischen bekommen.

Stimmt hier bei mir was nicht oder zieht sich das Leveln wirklich so krass in die länge? Ich mein ohne Premium klar, da lief es immer schlecht mit dem Punkte bekommen, aber in 13 Tagen Premium von 76,4% auf 77,8% ist doch schon echt wenig.

 

Hi,

wie @Buliwyf schon erwähnt hat, kommen die Prozente hauptsächlich durch den Fang vieler Fische. Deswegen würde ich dir während der HappyHour zum Schleppangeln raten, da du mit der Methode mit 2-3 Ruten gleichzeitig fischen kannst und eine entsprechend gute Frequenz hast. Gezielt auf Trophys zu fischen ist beim Spinnfischen eher nicht zu empfehlen, wenn du Prozente machen willst. Ich habe viele Prozente am Kuory und Wolchow beim Schleppangeln gemacht. Da empfehle ich Wobbler, weil du damit unterschiedliche Fischarten in diversen Tiefen fangen kannst. Wolchow mit 27,7Kg Fluo Vorfach wegen der Hechte und am Kuory musst du halt schauen wie aktiv die Hechte dort sind, je nachdem kannst du dein Fluo Vorfach auch feiner wählen - musst dann aber mit Köderverlust hin und wieder rechnen. Wenn es mit Wobblern am Kuory nicht so gut läuft, probiere es mit Spinnern/Blinkern. Ansonsten könntest du noch mit UL oder Light Ausrüstung an der Belaya mit Spinner auf Bachforellen, Döbel und Äschen fischen, allerdings würde ich dafür nicht die HappyHour nutzen weil auch gerne mal ein Taimen beisst und die Drills lange dauern können und du dadurch von der HappyHour nicht viel hast. Und ja, wenn du nicht hauptsächlich am Schleppangeln bist weil du da mit 2-3 Ruten gleichzeitig fischen kannst, zieht sich das Leveln beim Spinnfischen sehr in die Länge. Spinnfischen ist allen anderen Angelmethoden unterlegen, außer beim Bootsangeln. Ist halt eher was für Spieler die aktiv fischen wollen und bereit sind dafür weniger Fische und dadurch weniger Silber pro Stunde zu akzeptieren.  

Durchhalten und fischen bis der Arzt kommt, dann klapt es mit den Prozenten - Petri heil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buliwyf:

Aber Premium als solches ist widerum kein Faktor für mehr Prozente.

 

Das ist meines Wissens nicht korrekt:

Chance auf Prozente ohne Premium = x 1

Chance auf Prozente mit Premium (ausserhalb der HH) = x 2

Chance auf Prozente mit Premium (innerhalb der HH) = x 4

 

Edit:

PREMIUM-MITGLIEDSCHAFT

Mit der Premium-Mitgliedschaft bekommen Sie einige Vorteile und haben zusätzliche Möglichkeiten. Wenn Sie Premium-Mitglied werden, bekommen Sie:

  • 100% zusätzliche Erfahrungspunkte für jeden gefangenen Fisch
  • größere Chancen, die Angel- und Handwerksfähigkeit zu erhöhen
  • die Möglichkeit, mit Gold gekaufte Gegenstände über private Nachrichten zu senden
  • die Möglichkeit, eigene Chat – Channels zu erstellen
  • die Möglichkeit, Password geschützte Wettbewerbe zu erstellen
  • der maximale Einsatz der Silbermünzen für einen Wettbewerb, wird um das dreifache erhöht
  • Bonus "Happy Hour", wird ab Spielstart einmal pro Tag für eine RL Stunde im Spiel aktiviert. Es verdoppeln sich nochmals sowohl die Erfahrungspunkte für gefangene Fischen als auch die Chance, die Skill-Level zu erhöhen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 5 Stunden schrieb cleveland2:

Servus,

 

da ich jetzt schon 13 Tage Premium hinter mir habe (intensivs gespinnfischt mit Wacky Rig und Texas Rig an Baitcastrute) und so gut wie keinen Erfolg auf % habe, wollte ich mal nachfragen wie ihr euer Spinnfischen gelevelt habt?

Meine Methoden bis jetzt waren:

- mit 2 Ruten an der Donez treiben lassen mit Wacky Rig -> Ca. 70-100 Fische pro Happy hour, je nachdem wie es läuft.

- mit Texas Rig und Baitcastrute am Ladogasee auf Saiblinge angeln --> ca. 30-40 Fische pro Happy Hour.

- mit Wacky Rig und Texas Rig am Langen Graben oder Spiegelsee auf Barsche --> ca 60-70 Fische pro Happy Hour.

So und jetzt das unverschämte...

in den 2 Wochen Premium habe ich neben der Happy Hour noch weitere 2-4 Stunden pro Tag gespinnfischt und insgesammt bis jetzt ~1,5% Spinnfischen bekommen.

Stimmt hier bei mir was nicht oder zieht sich das Leveln wirklich so krass in die länge? Ich mein ohne Premium klar, da lief es immer schlecht mit dem Punkte bekommen, aber in 13 Tagen Premium von 76,4% auf 77,8% ist doch schon echt wenig.

Hi Cleve !

 

Bin ja nicht soo der Kunstköderfischer .

Habe es seit Bestehen der Tungu jedoch von 74 auf 91 % gebracht .

Was ich mal recht flott finde.

 

Gefühlt :

 

Brachte mir (besonders in der HH ) jeder "neue Fische" (Nelma,Buckelachs,Sib.Äsche,Renken ..) o.1 % ..... ausserhalb der HH wars zäher bzw. musste es dann schon ein "besserer" Fisch sein .Ich glaube  das meine TRs Saiblinge,Forelle u. der Taimen sowie ein ü20 KG Nelma jeweils 0.2 % brachten .Allerdings war ich auch nur am Trollen (3 Ruten) und fast nur an der Tungu . Bei 3-4 Reisen an den Kuori tat sich in Sachen Skill % nahezu nix .So wie es ausschaut bringt dich Frequenz und "Neues" weiter ....bei schon  häufig befischten Gewässern bringen dich wohlmöglich nur "gute Fische" weiter und das könnte dann zäh werden .Wenn du noch nicht an die Tungu kannst hilft dir das jetzt gerade auch nicht ....vermittelt aber -vielleicht - a bisserl Hoffnung.

 

PH und viel Erfolg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Männer`s und Frauen^^

Ich kann mich da im groben den obigen Leuten nur anschließen.

Meine lovely  Angelart im Spiel ist das Spin-Fishing welches ich zu round about   80% betreibe, trotzdem hatte ich die anderen Angelarten vorher auf 100%!

 

Denke bzw. mein Eindruck ist, auf Spin-Fishing werden ja auch ne längst so viele Trophy`s gefangen wie auf sämtliche andere Angelarten und vielleicht verhält sich das auch ähnlich mit den %. 

Spin scheint, nach meiner pers. Erfahrung, im Spiel nicht der Burner zu sein leider Gottes, weder mit Trophy Erfolgen ....noch mit %. 

(Wobei ich in der echten Hölle da draußen, gemessen an Anzahl der Ansitze bzw. Touren. häufiger Trophäen Fische auf Spin hab als beim Friedfisch Ansitz)🤔  *gefühlt jedenfalls*

 

Also Fazit, einfach weitermachen und Bäckchen zamm reißen😉!

 

Allen eine Erfolgreiche Restwoche....:ph34r:möge die Macht Petris mit euch sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...