Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Scillpunkte Posenfischen


Gast Joerg2511

Empfohlene Beiträge

Hallo und PH,

irgendwie bin am verzweifeln. Habe jetzt zwei Tage(real) mit Posenfischen verbracht um meine Prozente( z.Z. 72,4) zu scillen. Leider habe ich in diesen zwei Tagen sage und schreibe 0,00% dazu erhalten. Möchte erwähnen, dass ich Premium habe. Auch in der HH nichts. Kann das mir rechten dingen zugehen, oder was mache ich falsch. Habe es mit Stippe und Bolo versucht. Da ich auch Premium habe, macht es mich doch schon sehr ärgerlich. 

Hat einer von Euch Petris einen Tip oder Ratschlag, wie ich meine Negativperiode verbessern kann?

 

Ich danke bereits schon im voraus!

 

Gruß und PH

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joerg,

 

zu allererst bekommt man Skillprozente im höheren Bereich völlig random, d.h. es kann auch mal längere Zeit nicht ticken und dann gleich mehrfach in kurzem Abstand.

ABER, die Wahrscheinlichkeit auf Skillprozente lässt sich durch verschiedene Maßnahmen erhöhen, die da wären:

  1. Premium (2x), Happy hour (4x)
  2. Angelmontage: höhere Montagen geben eher %
  3. Fangfrequenz (lieber viele kleine Fische statt wenige große angeln)
  4. Schwierigkeitsgrad

Letzter Punkt ist am wichtigsten. Das Spiel bewertet das Setup in Bezug auf das Gewässer und die darin vorkommenden Fische.

Beispiel 1:  Am Windenbach mit Stippe und 10kg Schnur (damit die dicken Döbel keine Probleme machen) -> niedriger Schierigkeitsgrad.

Beispiel 2:  Am Windenbach mit (Bambus-)Stippe und 1,5kg Schnur (ideal, wenn die Lauben gerade laufen) -> hoher Schierigkeitsgrad.

 

Mein Tip:

nimm eine lange Bolo (mindestens 7m) mit Feststell- oder Laufposenmontage (wegen der augenschonenden Posen), 2kg Monoschnur, 300m-500m lang, die 4kg Lacerti-Rolle (Einholgeschwindigkeit auf 50), und geh am Donez oder Achtuba auf Hering, Sichling und Co. Das angelt sich fast wie eine normale Stippe, aber bei nem großen Brocken gibt es keinen Schnurbruch.

Ich konnte mich nur mit den Bolo's in relativ kurzer Zeit von ca. 80% auf inzwischen fast 98% steigern, und das ohne Premium. Dank Tunguska sind die 100% nur noch eine Frage der Zeit.

 

LG Spinos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Spinos schreibt, Achtuba und Co. Ich habe mit der Stippe bis 60% geskillt, mir eine ML-Matchrute (mehr EP erleichtern nach meinem Empfinden die Sache noch) gekauft und bin am Achtuba auf Heringe und Konsorten gegangen.

 

War eigentlich garnicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Hilfe und Ratschläge bedanken! Besonders bei Spinos, der einen ausführlichen Ratgeber geschrieben hat. Werde all die Hinweise berücksichtigen. 

 

PH

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...