Jump to content

Rute zum Jiggen


Devilfish303

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich würde mir in naher Zukunft gerne eine Segun Vexillar CST kaufen, jedoch bin ich mir bzgl. Wurfgewicht unsicher. Ins Auge gefasst habe ich die MH oder die H Version also 7-28gr vs 12-42gr, die restlichen specs scheinen recht ähnlich zu sein. Zielfische wären hauptsächlich Zander und Saiblinge, eventuell auch Quappen und Welse und was sich sonst noch so in Bodennähe befindet.. Ich würde damit gerne relativ "sicher" die Maps erforschen, bei denen sich die etwas größeren Exemplare tummeln, zB Sura und Achtuba aber auch Ladoga und beim Großen Strom soll sie zum Einsatz kommen.

Momentan habe ich schon ein paar casting Ruten, eine Pulse UL (1-5gr), eine Legend L (2-8gr) und eine Black edition (7-28gr) sowie eine Segun Advent Jerk (12-42gr) bei der ich mich etwas vergriffen habe, hätte hier eine mit mehr Wurfgewicht nehmen sollen.. also im Endeffekt wäre der Bereich schon abgedeckt, jedoch schiele ich hier auch etwas auf die Boni und ich habe auch im Hinterkopf die Vexillar als 3. Rute zum Trollen zu verwenden, sobald ich mir dann eine dritte Baitcast Rolle leisten kann. 

Also wozu würdet ihr euch entscheiden, MH oder H Version?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Für Seen und Flüsse mit leichter Strömung reicht die MH vollkommen aus. Für Achtuba/Sura/Tunguska würde ich dir zu der H raten, da brauchst du doch schon mehr Gewicht um die Montage auf den Grund zu bringen, solang du nicht mit der Strömung die Montage führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mangalf:

Für Seen und Flüsse mit leichter Strömung reicht die MH vollkommen aus. Für Achtuba/Sura/Tunguska würde ich dir zu der H raten, da brauchst du doch schon mehr Gewicht um die Montage auf den Grund zu bringen, solang du nicht mit der Strömung die Montage führst.

 

alles klar, dann werde ich mich wohl für die H Variante entscheiden, hauptsächlich möchte ich damit eben beim Strom / Sura / Achtuba fischen.. Als Baitcast Rolle habe ich die Monster ins Auge gefasst, die sollte hier dann auch gut passen mit einem Wurfgewicht ab 11g und sie würde auch mit den anderen 2 Ruten zusammen passen, zur Zeit habe ich die Zeiman ZM4 und Zeiman Minister, die funktionieren soweit gut beim Kristallsee, Strom und Ladoga..
Irgendwann kommt dann ohnehin noch die Ultima CST HH mit einer Rocket Jet ins Sortiment, dann sollte soweit der Bedarf für's Spinnfischen gedeckt sein, aber das wird noch ein wenig dauern xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...