Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Welche Stipprute ist zu empfehlen?


HerrZielonka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin jetzt Level 24 und war eigentlich nur am Spielbeginn mit der Stippe unterwegs. Seitdem immer nur Grundangeln.

 

Jetzt hab ich mal wieder Lust auf Stippen, weiß aber gar nicht so recht was ich da kaufen sollte (welche Rute und welche Pose).

 

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Herr Zielonka!

Wenn Du nur die Stippe skillen möchtest, dann reicht dafür die billigste Stippe, welche es gibt- gerade keine Ahnung, wie die heisst, auf jeden Fall die allerbilligste.
Damit kannst Du dann bspw an den langen Graben gehen, zum Muschel-, Grundelspot(hab die Koords gerade leider nicht parat, kennt aber jeder); dort ist eigentlich jeder Wurf mit Mistwurm ein Treffer. Einfach vom Dorf aus hochlaufen, bis kurz bevor der "Strand" anfängt und dann  mit 5-7m versuchen.
Ansonsten kann ich Dir noch den Spiegelsee empfehlen, direkt vorne am Spawn, am Bootsteg, links ins Schilf, mit Fliege und mit einer Tiefe von 17-35cm,  auf Frosch. Das klappt sehr gut.
Also ich bin zZt Lvl28 und bin damit bisher ganz gut klar gekommen- muss aber dabei sagen, dass Dir die Veteranen wahrscheinlich wesentlich fundiertere Tipps geben können  (war jetzt nicht ironisch, sondern ernst gemeint)- sollte auch nur eine kleine Hilfestellung für den Anfang sein.

In diesem Sinne:

Viel Erfolg und Petri Heil
Esbee2000

edit: Am Anfängersee: Dort hole Dir die Posen, die sind am leichtesten (0.5gr) und man kann sie trotzdem gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HerrZielonka

 

Es kommt darauf an, was du machen willst. Wenn es dir erstmal nur darum geht, deinen Skillbaum Posenfischen zu entwickeln, kannst du mit den günstigsten Ruten im Spiel arbeiten. Ich selber habe lange mit dem Express Fishing Telestick TL16 gefischt. Klar, du kanst für 25 Silber keine Wunder erwarten, aber für Kleinzeugs ist die völlig ausreichend. Dazu kaufst du dir die monofile Schnur Express Fishing Super Line-7LB, 22er und 24er Haken von Simmons Happy Hook CL11 und als Posen die Syberia Styro B2 2G oder die Syberia SFloat Tall 2G. Damit bist du für Kleinzeugs bestens ausgestattet.

 

Die passenden Köder wären dann Regen- und Mistwurm, Zuckmückenlarve, Made, Borkenkäferlarve und Fliegen (Brotteig geht auch noch). Gute Angelstellen sind:

 

Waldsee: Zum Steg gehen und dann rechts bis zu den Pflanzen. Da gehen gut Frösche

 

Moskitosee: 45:63 das Grütze- Seerosenfeld für Frösche. 37:45 ebenfalls für Frösche

 

Windenbach: 72:85 (hinter dem Cafe) für Haseln und Lauben, 83:104 (direkt hinter der Insel) für Gründlinge, 85:113 (der Altarm) für Frösche

 

Belaja: 71:60 (der linke Flussarm) für Lauben. Auf gleicher Höhe am rechten Flussarm gehen die Haseln ganz gut

 

Wolchow: Direkt auf dem Steg ganz nach rechts gehen, dort findest du die Lauben im offenen Gewässer

 

Klar, dir wird das Grinden irgendwann zum Hals raushängen, aber besser und günstiger kannst du kaum deinen Skillbaum entwickeln. Mach doch bitte mal bei der Gelegenheit ein Bild vom besagten Skillbaum, dann können wir sehen, wie weit du schon bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mr. Zielonka 

 

Falls du auch mit Boot viel unterwegs bist bzw. es vorhast, empfehle ich dir eine 7m Stippe.

Nicht länger, da 8m Stippen vom Boot mit mittleren bis langen Vorfächern bei guten Fischen nahezu unmöglich ist diese zu landen.

Ansonsten sind Stippen  mit Perks und mittlerer Tragkraft(13-15Kg) sehr zu empfehlen - für Ladoga und Tunguska Renken usw. gut geeignet und die mit ü20 Kg Tragkraft! Damit bekommste mit viel Glück u. Erfahrung auch mal nen Trophy Amur raus!

 

Viel Spaß und allen schöne Restwoche und viel schatten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der längsten Windmaster TL (+50%EP, Kosten 2k Siber ) ist man später hervorragend aufgestellt, um nebenbei,  auch für längere Zeit mal,  am Achtuba Heringe,  Maifische und Lauben zu jagen.  Sollte hie Nix mehr gehen,  geht's zum Donez auf Heringe und Lauben.  

Neben dem XP -Boost hat man auch noch gutes Einkommen, die insgesamt die Ausgaben für diese Anschaffung rechtfertigen. 

Natürlich sind die Standartansitze am Moskito,  Windenbach auch damit möglich. 

Sollten Matchrute erst viel später oder sogar garnicht optional sein,  kann man mit der Stippe sogar am Tunguska sehr sehr gut auf Renken,  Maränen etc fischen. 

Hier empfehle ich allerdings eine wesentlich stärkere Stipprute ab 14 Kilo +, da die Fische sehr groß werden können und über entsprechende Kraft verfügen. 

 

Ich kann Nichts über das Stippen auf Karpfen oder Störe etc sagen.  Es gibt für diesen Bereich sehr starke Ruten. 

Mag sein dass diese Angelart in Russland durchaus üblich ist,  für mich kommt sie jedoch nicht in Frage. ...ich finde sie persönlich zu grob. ...unrealistisch. ...nicht passend. 

Aber gut. ...es ist hier,  wie auch das Matchangeln auf Karpfen,  durchaus möglich. 

 

Das Stippangeln an sich ist eine sehr sehr günstige und effektive Methode um viel Geld zu machen. 

Es ist im Gegensatz zum Grundangeln eine aktive Angelart die praktisch nur Anschaffungs- und Köderkosten fordert. 

Wartung fällt hier praktisch nicht an,  da sich der Verschleiss bei Fischen zw 50gr und 5 Kilo doch sehr in Grenzen hält. 

 

Ich selber betreibe das Stippen neben dem Grundangeln.  Und wenn auf Grund mal wieder Nix geht,  auf Stippe geht immer was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit allen Abkürzungen ist das Internet... ;) ...2k bedeutet in diesem Fall 2000 Silber. k steht in diesem Fall für Kilo == 1000. Weil heutzutage Schrift und Sprache hip sein soll, rechnet man Silbermünzen in Kilo... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Das hat nix mit hip sein zu tun.

"k", gesprochen Kilo, steht nicht nur in diesem Fall, sondern immer für 1000. Im Sprachgebrauch wird Kilogramm = 1000g  nur abgekürzt mit Kilo.

 

Siehe Beispiele: Kilometer = km; Kilowattstunde=kWh

 

*Klugscheißermodus aus* 😉

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry dafür. 

Ich versuche mich demnächst wieder in der deutschen Sprache respektive Ausdrucksweise. 

Ich dachte nur,  dass der angewandte Terminus in der heutigen Internetgesellschaft und im Zuge zunehmender Digitalisierung durchaus geläufig wäre. ........lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...