Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Rechner wird urplötzlich richtig heiß


ShizukoHD

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mal ne Frage und zwar : Seit dem kürzlichen Update habe ich ca nach zehn Minuten eine GPU Temperatur von 96 Grad und würde gerne wissen woran das liegen kann?

Das hatte ich bis jetzt noch nie bei dem Game.Habe mich mal schlau gemacht und im Internet gesucht und so einige Vorschläge ausgeführt wie PC reinigen,Lüfter frei machen usw

Das dumme ist nur das ich diesen Temperaturanstieg erst seit dem kürzlichen Update habe.Andere Games laufen top.Genau wie auf einmal meine Framerate in den Keller geht und ich beim anschlagen meiner Rute locker meine Wohnung saugen kann so langsam sieht das aus^^

Bitte um Hilfe sollte jemand was wissen :)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @ShizukoHD,

 

wie Ralli schon erwähnt hat, wird es wahrscheinlich daran liegen dass deine Grafikkarte versucht die maximale Framerate zu erzeugen.

Durch die hohe Temperatur der GPU wird dann der Takt (eigentlich mehrere unterschiedliche, GPU, Videospeicher)  gedrosselt um weitere Schäden zu vermeiden (deswegen auch z.B. das langsame Anschlagen).

Ich kenne deine Systemspezifikation nicht, V-Sync aktivieren in den Grafikeinstellungen kann unter Umständen helfen, aber bei einem 144Hz-Monitor und einer schwächeren Grafikkarte kann auch das noch zu viel sein.

 

Da hilft dann nur Rallis 2. Tip:

In den Einstellungen des Grafikkartentreibers die Framerate limitieren.

 

eine Log-Datei würde uns die Lokalisierung eventuell erleichtern (leider sieht man da aber auch nicht alles).

 

lg,

Robert

 

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShizukoHD

 

Ich habe ja schwächere Hardware (Grafikkarte mit 2 GB zum Beispiel) und hatte seit dem Update mit dem neuen Gewässer und der neuen Engineversion etwa die gleichen Probleme. Vorher ging es eigentlich, ich hatte in den Grafikeinstellungen vom Spiel alles so weit vertretbar nach unten gedreht und konnte ganz gut spielen, aber nun hatte ich massive Framedrops, vor allem natürlich am neuen Gewässer. Bei mir hat dann geholfen, die Render-Reichweite massiv zu reduzieren. Vorher war sie immer bei etwa 2/3, jetzt nach dem ich sie massiv reduziert hatte, wurden die Framedrops deutlich weniger und ich konnte wieder besser spielen.

 

Natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, denn letztendlich hilft hier nur neue Hardware, aber zur Zeit ist es noch nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp @Sockenfuzzi👌

Ich denke oft zu kompliziert. Helfen kann auch Schatten. Aus damit, brauchst du nicht ! Gut, Gras sieht nimma so toll aus....aber who cares.

Antialiasing per Treibemenu runterschrauben.

Schauen was die Optionen von RF4 und das Treibermenu so hergeben und ein wenig testen.

 

Unity Engine ist halt ein Biest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Tips :)

Ich werde mal alles probieren was geschrieben wurde und bin mir sicher das zumindest ein oder zwei Tips erfolgreich sein werden xD

Nochmals Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und weiter Petri Heil an alle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs anscheinend hingekriegt... und zwar hatte ich zusätzlich in der Zeit des RF4 Update mein Graka Treiber (NVidia) aktualisiert. 

Nun habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten, auf "Wiederherstellen" geklickt und meine Grafikkarte kocht nicht mehr beim angeln 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...