Jump to content

Hänger lösen geht immer noch nicht richtig?


Gast derkaffeefreund

Empfohlene Beiträge

Gast derkaffeefreund
Spoiler

image.thumb.png.3adaaf015e55b2e98c31630821f26e2d.png

 

Also ich weiß ja nicht, aber bei mir funktioniert das nicht wirklich... Hab jetzt ewig probiert, einen Hänger zu lösen: Erst wie früher mit offenem Bügel, dann mal mit recht offener Bremse und auch mit fast geschlossener Bremse... Kein Unterschied. Ich wedle mir die Rute aus der Hand, aber nichts passiert. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb derkaffeefreund:
  Inhalt unsichtbar machen

image.thumb.png.3adaaf015e55b2e98c31630821f26e2d.png

 

Also ich weiß ja nicht, aber bei mir funktioniert das nicht wirklich... Hab jetzt ewig probiert, einen Hänger zu lösen: Erst wie früher mit offenem Bügel, dann mal mit recht offener Bremse und auch mit fast geschlossener Bremse... Kein Unterschied. Ich wedle mir die Rute aus der Hand, aber nichts passiert. 🤔

Also ich hatte auch Probleme mit dem Lösen von Hängern aber es geht seit dem neuen Update besser ich mache es so: Wenn der Hänger da ist Bügel öffnen und Schnurr lassen und dann Bremse auf 1. Wenn die Bremse auf 1 ist einmal Rechtsklick und wenn der Hänger nicht frei ist Bremse auf 2 einmal Rechtsklick und dann immer so weiter wenn du im Roten Bereich bist dann würde ich alt f4 in Erwägung ziehen aber das kam bei mir glaube ich erst einmal vor seit dem Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derkaffeefreund
Am 31.7.2020 um 14:43 schrieb ICE_TEAvi :

Also ich hatte auch Probleme mit dem Lösen von Hängern aber es geht seit dem neuen Update besser ich mache es so: Wenn der Hänger da ist Bügel öffnen und Schnurr lassen und dann Bremse auf 1. Wenn die Bremse auf 1 ist einmal Rechtsklick und wenn der Hänger nicht frei ist Bremse auf 2 einmal Rechtsklick und dann immer so weiter wenn du im Roten Bereich bist dann würde ich alt f4 in Erwägung ziehen aber das kam bei mir glaube ich erst einmal vor seit dem Patch.

 

Ok danke, auch wenn ich meine, alles wie beschrieben versucht zu haben... Geholfen hat dann nur Alt-F4. 
Mal sehen, ob es beim nächsten mal klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derkaffeefreund

Egal was ich mache, die Hänger lösen sich nicht. Ich hab im RL schon genug Hänger und Köderverlust, da brauche ich das hier definitiv nicht auch noch. 😤

 

Mich würde mal interessieren, ob das - meiner Meinung nach verschlimmbesserte - neue System bei anderen genauso "gut" funktioniert oder ob ich nur zu doof dafür bin. 😐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast derkaffeefreund

Gestern wieder ein Hänger.

Vorgehensweise: Bremse auf 1, drei- bis viermal RM drücken, Hänger nicht gelöst. Bremse auf 2, drei- bis viermal RM drücken, Hänger nicht gelöst... Bis Bremse auf 29, mindestens viermal RM drücken, Hänger nicht gelöst. Dazwischen immer mal wieder etwas Schnur eingeholt, sonst gehen die Schläge ja ins Leere. Ergebnis: Über 100x die rechte Maustaste strapaziert und nichts hat sich gelöst. 😫 Dann frustriert die Rute abgelegt und mit den zwei verbleibenden weiter geangelt. 
Nach einer Weile wieder die gehakte Rute genommen, zweimal RM gedrückt, Hänger gelöst. 😯 


Soll das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mache ich das ja falsch, aber meine Vorgehensweise bei einem Hänger: Schnur

leicht auf Spannung bringen und dann RM. Dauert zwar manchmal auch ein wenig, aber bisher immer erfolgreich. An der Bremse hatte ich noch nie was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also bei mir geht das mit dem Haken lösen sehr schlecht bis gar nicht. Alle hier beschriebenen Möglichkeiten probiert, tut sich sich überhaupt nichts. Ist auch nicht das erste Mal. Ist halt extrem nervig wenn du irgendwo mitten im Nirgendwo stehst und wieder ausloggen musst. Wäre wirklich klasse wenn das mal verbessert würde. Bei mir hat jedenfalls diese letzte "Änderung/Verbesserung" überhaupt nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine letzten fünf Festhänger habe ich auch nicht lösen können. In Anbetracht dessen, dass die Zeit in dem Spiel um das x-fache schneller läuft als im RL und manche Fischarten nunmal nur in einem bestimmten Zeitfenster bevorzugt beißen, ist die aktuelle "Lösung" reine Zeitverschwendung. Da logge ich mich lieber kurz aus (Shift & Logout) und connecte neu, da ich dadurch deutlich weniger Zeit verliere. Das mag an manchen Gewässern so nicht ganz komfortabel sein, aber es spart deutlich mehr Nerven. Wegen mir kann dieses Festgehänge auch ganz aus dem Spiel entfernt werden. Ich meine, es ist ein Spiel... wo ist der Mehrwert an einem festhängendem Haken für einen Spieler?! Sollte man aus Entwicklersicht darauf spekulieren, dass Spieler so mehr Ausrüstung verlieren und das Wirtschaftssystem so ankurbeln wollen, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...