Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Wie soll ich die Punkte vergeben?


HerrZielonka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege die vergebenen Punkte einmal zurück zu setzen, da ich am Anfang auch Punkte beim Posenfischen vergeben habe.

Ich werde jedoch zukünftig ausschließlich auf Grundruten unterwegs sein.

Ich möchte überwiegend Karpfen angeln. Wo setze ich am besten die Punkte ein und welche Montagen nimmt man am besten zum Karpfenangeln?

 

11.png.8cb4f4b630e01cafaa48413ca40bc79a.png

 

 

Und noch eine Frage, im nachfolgenden Beispiel steht ja wenn ich die Punkte vergebe

Erhöht die Fangtechnik der Schlaufenmontage. Je höher die Fangtechnik ist, desto größer ist die Chance, eine Trophäe zu landen.

 

Bezieht sich die höhere Chance auf eine Trophäe nur auf die Schlaufenmonatage?

Also muss ich mit der Schlaufenmontage angeln um die Chance zu erhöhen oder bezieht sich die höhere Chance allgemein auf das Spiel unabhängig von der genutzten Montage?

 

 22.png.e3e2eae0cf6cc2d15c8599d3c975b3b0.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb HerrZielonka:

 

1. Ich möchte überwiegend Karpfen angeln. Wo setze ich am besten die Punkte ein und welche Montagen nimmt man am besten zum Karpfenangeln?

2. Bezieht sich die höhere Chance auf eine Trophäe nur auf die Schlaufenmonatage?

3. Also muss ich mit der Schlaufenmontage angeln um die Chance zu erhöhen?

4. Oder bezieht sich die höhere Chance allgemein auf das Spiel unabhängig von der genutzten Montage?

 

zu 1.:

Handhabung der Karpfenrute, Handhabung des Pop-Up Rigs, Handhabung der klassischen Haarmontage --> diese habe ich selber auch als erstes geskillt, als das Bernsteinsee Update (Überarbeitung der Montagen) rauskam. Die anderen Karpfen (Boilie) Montagen, wie Hinged Stiff Rig, Snowman Rig, Chod Rig, Maggot Rig und Pop-Up Method Montage sind Geschmackssache, überwiegend wird mit den beiden ersteren Montagen geangelt.

 

Must Have Montagen würde ich sagen:

- einfache Grundmontage 

- einfache Schlaufen Montage

- klassische Haarmontage (Boilie, Pellets)

- Pop-Up Rig (Pop-Up Boilies, Kunstmais)

 

Damit hast du erstmal alles an Montagen abgedeckt

 

zu 2.:

Ja

 

zu 3.:

Ja

 

zu 4.:

Nur auf die geskillte Montage, in diesem Beispiel Schlaufenmontage

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Für dich oder auch für andere als kleine Info, es gibt kein non plus ultra bei den Karpfenrigs, da diese nach einer Migration anders auf die jeweiligen Karpfen wirken können.

 

Man muss sich das wie bei den Like Faktoren mit den Ködern vorstellen. Stellt Euch die Likefaktoren von Rigs, Köder und co wie eine Treppe vor, pro Fischart.

 

  • Jeder Fisch hat gewisse Köder im Sortiment die er im allgemeinen verzehrt.
  • Die Vorlieben welche Köder gerade sehr weit oben in dieser Treppe sind, hängt von der Migration, Wetter und Temperaturverhältnissen ab.
  • Das gleiche gilt hier auf für die Montagen : Bei Fisch y kann also die klassiche weiter oben in der Treppe sein, und bei Fisch Z wiederum eher das PopUp Rig.
  • Die Rigs sind zudem auch gängig ohne Punkte wenn diese in der Like Faktoren Treppe weit oben sind, also zum testen ist gut 3 verschiedene Rigs zu fischen. Dort kristallisiert sich dann raus, ob dort einige Fischarten besser drauf beißen von Größe/ Frequenz oder ggf andere Arten usw.

 Die Punkte bringen erhöhte Chancen bessere Fische dann zusätzlich zu fangen, aber fischt ruhig auch hin und wieder mal mit ungeskillten Rigs.

 

Gute Allrounder Montagen in dem Baum zum skillen wären :

  • Klassiche Haarmontage 
  • PopUp Rig
  • Einfache Grundmontage oder Schlaufenmontage
  • GGF Köderfischmontage wenn dies genutzt wird.

 

Ein gutes Rig zum Scouten wäre auch noch das Maggot Rig.

 

Ich hoffe die Informationen helfen dem einen oder anderen etwas weiter bei der Auswahl und dem fischen mit den Rigs.

Vieles ist hier jedoch Personen abhängig durch eigene Vorlieben.

 

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...