Jump to content

Ausschlitzen...Ausschlitzen und nochmal ein Ausschlitzen


Dok2323

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Dok2323:

Bin grade an der Alten FEstung am fischen. Wie verhext keine Ausschlitzer bis jetzt.

dafür nen glatten Rutenbruch 😢 Vorfach viel zu stark gewählt vermute ich mal

 

@Hardcore68 die Rolle stammte noch ein dem Spinnfischer Starterset. Hab die ersten lvl nur gespinnert und mir nun mit allen Mittel die ich hab 3 Grundmontagen gebastelt. Naja jetzt nur noch 2😅

schnur muss ja zur rute passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 23 Minuten schrieb Blacky1987:

 

Hallo Petri Jünger

 

Wie versprochen hier mal meine 2 Grundmontagen. Alles noch relativ low da erst lvl12. Wie man aber sieht hab ich gute Haken drauf (denk ich zumindest)😅

Findet jemand die Schwachstelle warum in letzter Zeit verstärkt größere Fische Ausschlitzen? Passiert meist im Drill nach 20-30sec aber gern auch mal nach 5min was dann doch sehr ärgerlich ist.

 

Bremse steht meist auf 16-20 je nach

Einholgeschw. hab ich auf 16 reduziert da das meine erste Vermutung fürs Ausschlitzen war.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Petri Heil

 

rf4_4.0.14942_20200730_193003.thumb.png.b158e7aa17662d63a31d3614f3fc3d02.png

 

 

Nabend Dok2323 erstmal ........... ,

 

möchte auch Dir helfen...... so rein zum Verständnis. Du besitzt mit der Sorento eine Rute mit 4,6 Kg Tragkraft MAXIMAL ! und mit der Sparks 2000 eine Rolle mit einer Bremskraft von MAXIMAL 3 KG jetzt frage ich Dich warum du dann eine 10 KG Schnur und ein 7,5 KG Vorfach benutzt BEIDES ! ! ! sowohl Hauptschnur als auch Vorfach übersteigen bei weitem deine Rute ! Das konnte nur zu Bruch gehn.........

 

Meine Empfehlung für oben genanntes Setup:

 

Rute: Sorento FD 130

Rolle: Sparks 2000 lieber 3000 wegen Schnurfassung !

Schnur: Syberia Indiana 11LB 350m Spule Farbe ist egal ( grün oder weiß ) damit haste 166m auf der Rolle

ABER ! ! zwingend MIT einem Vorfach angeln ( Meine Empfehlung ) Simmons Mono Orig Leader FD 7,5 LB

 

auch wenn du wohl auf Karpfen aus warst solltest du bei so einem feinem Geschirr auf Kartoffel generell verzichten ! ! Erbsenbrei, Quarkteig, Eierteig, Wurm , Mistwurm wären die erste Wahl für diese Ruten Rollen Kombination , weil sie einfach keine hohe Tragkraft hat für Brassen, Karauschen, Rotaugen und Co KEINE KARPFEN ! Hakengröße würde ich zwischen 8-10 wählen.

 

Allgemein sollte man beherzigen:

Schnur 20% unterhalb der Rute es sei denn man hat ein Vorfach was dementsprechend ausgerichtet ist.

 

Belese dich auch im Forum gibt genügend Hilfestellungen an sich in der Rubrik Charakterentwicklung -> Tipps von Spieler zu Spieler

 

Mit diesen Tipps solltest du erstmal klar kommen und guck dir mal deine andere Rute an und überlege was da so falsch sein könnte.

 

Ansonsten helfe ich dir auch ingame weiter einfach anschreiben

 

MfG

 

Blacky1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb madmogli77:

Hi Blacky !
 

Nicht böse gemeint aber die verwendeten Syberia Hooks sind nicht wirklich gut.

Schreib mich Ingame mal an Text „Haken“ ,schicke dir dann mal 2 Bloody Reds in der Größe.

Vielleicht ist das Prob dann gelöst.

Ich wollte zitieren ^^ Ist nur die original Montage von Dok2323 gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...