Jump to content

Tiefeneinstellung inkl. oder exkl. Vorfach


Julchen

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

 

Mal so eine richtige blöde Frage zur Erheiterung!

Ich Angel zwar bereits seit 2 Jahren hier aber halt zu 95% Spinnfischen deshalb folgendes Unwissen:

 

Wenn ich die Tiefe z.B. 1,50m haben möchte, stelle ich dann bei einem 20cm VF 1,30m beim Posensenken ein?
Oder wird die VF-Länge + Angelschnur  automatisch gesamt einberechnet ergo Posensenken auf 1,50m egal wie lang das VF ist?

 

Jaja... ich weiß auch nicht wie ich die 100% beim Posenangeln geschafft habe 😛

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe davon aus daß man  das Vorfach abziehen muss, sprich für 1.50m tiefe bei einem 20cm Vorfach 1.30m einstellen.

Ich bin aber keineswegs ein Posenprofi und daher solltest du dich diesbezüglich nicht auf mich verlassen (ich pose erst seit dem neuen Wasser) 😊

 

Mfg Jaffa 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo zusammen,

das Vorfach welches man fischt einfach mit einrechnen bei der Tiefenangabe.

 

Wenn man als Beispiel ein 25 cm Leader fischt, lässt sich auch minimal eine Tiefe von 25 cm einstellen, da dies mit eingerechnet wird.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Hallo zusammen,

das Vorfach welches man fischt einfach mit einrechnen bei der Tiefenangabe.

 

Wenn man als Beispiel ein 25 cm Leader fischt, lässt sich auch minimal eine Tiefe von 25 cm einstellen, da dies mit eingerechnet wird.

 

Gruß Tobi

 

bedeutet das, wenn die gemessene tiefe 3m ist, ich ein 25cm leader habe, dass ich dann 3.25 oder 3m einstell?? ich bin wieder verwirrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ftrinker99:

bedeutet das, wenn die gemessene tiefe 3m ist, ich ein 25cm leader habe, dass ich dann 3.25 oder 3m einstell??

 Moin wenn ich es richtig verstanden habe musst du bei einem 25cm vorfach 2,75m einstellen um auf 3m zu Fischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Dachte eigentlich es wäre einfach erklärt gewesen ;) 

 

Es wird Euch doch automatisch bei einem 25cm Leader angezeigt das ihr nicht weiter runter gehen könnt als 25 cm (Tiefeneinstellung), da das Vorfach ja montiert ist.

Dieses wird automatisiert mit eingerechnet. Wenn Ihr also 3m fischen möchtet, einfach auf 3m bei der Anzeige einstellen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...