Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Rute und Rolle Kaufen


Hardcore68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Es geht nicht immer nur um die nackten Kilos. 

Die tatsächliche Bremskraft und das Getriebe werden wohl auch stärker sein als beim Hamburger SportVerein. 

Und Achtung. ....Zauberwort. .....Schnurkapazität. 

 

Setz dich mal bischen mit den Dingen auseinander. 

Ich hab ja auch nicht gesagt du Musst,  sondern eher was ich tun würde( getan habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ralli:

Es geht nicht immer nur um die nackten Kilos. 

Die tatsächliche Bremskraft und das Getriebe werden wohl auch stärker sein als beim Hamburger SportVerein. 

Und Achtung. ....Zauberwort. .....Schnurkapazität. 

 

Setz dich mal bischen mit den Dingen auseinander. 

Ich hab ja auch nicht gesagt du Musst,  sondern eher was ich tun würde( getan habe )

muss ich mir mal anschauen wen ich hier vom Bärensee mal weg komme wegen Silber machen :) aber Danke erstmal für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das so sehen, es gibt 2 Wege um zur Tagara zu kommen. Manche empfehlen dir den "langen Weg", manche werden dir den "kurzen Weg" empfehlen.

 

Möglichkeit 1 ("langer Weg"):

Alfa (Narga, HSV)* ---> Natora (Evia)* ---> Tagara ---> Venga 

 

Möglichkeit 2 ("kurzer Weg"):

Alfa (Narga, HSV)* ---> Tagara ---> Venga

 

Den einen Weg gibt es nicht, es muss jeder für sich selber entscheiden, wie er es machen möchte. Der Vorteil beider Wege ist, dass man immer die selben Ruten (Fortuna Carp 360XH) verwenden kann. Ich habe mich damals für den "langen Weg" entschieden.

 

*Als ich die Rollen gekauft hatte gab es die Narga, HSV und Evia noch nicht, deswegen habe ich die Setups Alfa, Natora, Tagara. Aus heutiger Sicht würde ich wohl HSV ---> Evia ---> Tagara nehmen, da ich hauptsächlich auf Karpfen angle.

 

Petri Heil ...

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerSpinner:

Du musst das so sehen, es gibt 2 Wege um zur Tagara zu kommen. Manche empfehlen dir den "langen Weg", manche werden dir den "kurzen Weg" empfehlen.

 

Möglichkeit 1 ("langer Weg"):

Alfa (Narga, HSV)* ---> Natora (Evia)* ---> Tagara ---> Venga 

 

Möglichkeit 2 ("kurzer Weg"):

Alfa (Narga, HSV)* ---> Tagara ---> Venga

 

Den einen Weg gibt es nicht, es muss jeder für sich selber entscheiden, wie er es machen möchte. Der Vorteil beider Wege ist, dass man immer die selben Ruten (Fortuna Carp 360XH) verwenden kann. Ich habe mich damals für den "langen Weg" entschieden.

 

*Als ich die Rollen gekauft hatte gab es die Narga, HSV und Evia noch nicht, deswegen habe ich die Setups Alfa, Natora, Tagara. Aus heutiger Sicht würde ich wohl HSV ---> Evia ---> Tagara nehmen, da ich hauptsächlich auf Karpfen angle.

 

Petri Heil ...

DerSpinner

Danke Schön für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Petri Heil,

ich bin Level 18, fische nur auf Grund, Inline-Montage und überlege was die nächste Anschaffung werden soll ...

Derzeit habe ich als Bestes dieses Setup:

 

Kama Fantazia FD390

Syberia Sabre 60s

 

und komme damit an der Alten Festung bei 12-14kg-Amuren an die Grenzen.

 

Ich habe etwas hier gelesen und mir scheint, dass ich für das folgende Setup sparen sollte und damit lieber einen größeren Schritt als weitere kleinere machen sollte:

 

Fortuna Carp 360XH

Syberia Caliber HSV 80 SLC

Die Tipps hier sind 2 Monate her und ich werd auch noch ein bissl Zeit für das nötige Silber brauchen. Aber ich würde jetzt schon gerne wissen ob dieses Setup auch jetzt aus eurer Sicht für mich der richtige Weg wäre.

 

Schon mal vielen Dank!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Peace70:

Petri Heil,

ich bin Level 18, fische nur auf Grund, Inline-Montage und überlege was die nächste Anschaffung werden soll ...

Derzeit habe ich als Bestes dieses Setup:

 

Kama Fantazia FD390

Syberia Sabre 60s

 

und komme damit an der Alten Festung bei 12-14kg-Amuren an die Grenzen.

 

Ich habe etwas hier gelesen und mir scheint, dass ich für das folgende Setup sparen sollte und damit lieber einen größeren Schritt als weitere kleinere machen sollte:

 

Fortuna Carp 360XH

Syberia Caliber HSV 80 SLC

 

 

Die Tipps hier sind 2 Monate her und ich werd auch noch ein bissl Zeit für das nötige Silber brauchen. Aber ich würde jetzt schon gerne wissen ob dieses Setup auch jetzt aus eurer Sicht für mich der richtige Weg wäre.

 

Schon mal vielen Dank!

 

 

 

Stimmt alles noch so auf jeden Fall! Die HSV ist echt Top mit der kann man nichts falsch machen. Keine nervigen Wels drills mehr, weil man diese einfach rauspumpen kann schon (zumindest die bis 13kg würde ich aus meiner Sicht sagen) und man kann sich schon an das Karpfenparadies trauen ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ICE_TEAvi :

Stimmt alles noch so auf jeden Fall! Die HSV ist echt Top mit der kann man nichts falsch machen. Keine nervigen Wels drills mehr, weil man diese einfach rauspumpen kann schon (zumindest die bis 13kg würde ich aus meiner Sicht sagen) und man kann sich schon an das Karpfenparadies trauen ohne Probleme!

 

Ah, vielen Dank. Hast du auch nen Tipp wo man dieses Setup derzeit am günstigsten bekommt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...