Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

schnur gespannt lassen? bügel auf oder zu?


Ftrinker99

Empfohlene Beiträge

Wer mal die verschiedenen Biss-Muster sehen möchte, dem empfehle ich z.B. mal am Kristallsee (Kuori) mit einem kurzen clip (8 bis 10m) bei Nacht und Lampe an zu angeln. Dort kann man das echt gut beobachten. Highlight ist natürlich ein Hechtbiss auf Köderfisch 😀

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ftrinker99

Mal bischen Offtopic. Vllt weisst du es ja schon ausm RL, wenn nicht hilft es dir spielmechanisch ein wenig weiter.

 

Es heisst immer, dass man den Hecht beim Biss in Ruhe fressen lassen soll.

Der Hecht erschwimmt oder-jagd seine Beute nicht wie der Wels, Barsch oder die Salmoniden. Er ist bis zur mittleren Größe eher der Unterstand-Jäger. Selbst groß und im Freiwasser mimt er gerne toten Baum oder verlässt sich auf seine Tarnung.

Der Hecht schiesst förmlich auf seine Beute zu. Da diese in der Regel vorbeischwimmt, erwischt er sie meist mittig oder von hinten.

Nun hat der Hecht aber die Angewohnheit, seine Beute zu drehen, damit er sie Kopf voran verschlingen kann. Deshalb das "Fressen"

 

Wie du dir ja sicherlich vorstellen kannst, gibt es daher etliche Fehlanhiebe im RL, da Viele zu ungeduldig sind und der Köderfisch ja vorne im Maul gehakt wird.

Viele schlagen daher auch sehr heftig an um den Hecht trotzdem noch zu Haken, nicht nur um den Haken ins knochige Maul zu bringen.

 

Damals, mittlerweile verboten Gott sei Dank, gab es noch die Rückenhakung.

Der Drilling ging beim Köderfisch in den Rücken.

Damit war der Erfolg beim Anschlag natürlich höher, da man den Hecht entweder sofort hakte, oder schon bei der ersten Drehung des Opfers.

 

Mal nur so nebenbei, vllt erklärt das ja nen bischen und hilft (auch im RL) weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...