Jump to content

reparatur erbärmlich teuer geworden am graben


skunki_123

Empfohlene Beiträge

hallo

ist das jetzt wirklich gewollt??

mir ist aufgefallen, dass die kosten für die "umsonst rolle am waldsee" derbe gestiegen ist. die udssr 2000 die einst 72 siber beim graben in der reparatur kostete, soll nun 293 kosten.

das ist unverschämt und mehr als nur totalschaden wie unwirtschaftlich.

ich hatte gerne immer diese rollen repariert, um diese dann anfängern zu schenken was nun ein ende hat.

für knapp 300 silber bekommt man mindestens bessere rollen....ich finde das ein rückschritt für anfänger in hinsicht die unterstützen zu können

 

das find ich nicht gut !

 

meine meinung

 

MfG

skunki

 

 

udssr rolle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ehrenhaft. Ich wundere mich halt nur, da man sich dort doch jederzeit so eine Rute mit Rolle abholen kann. Ich habe es jetzt nie selbst exzessiv betrieben, aber kann man sich da nicht täglich eine neue Rute abholen und so quasi einen Vorrat anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man...also RL jede std...die rolle, die immerhin 4,5 kg hat ist jedoch zu 50% defekt...bei "nur" 72 silber reparatur habe ich gerne geholfen und immer so 2 - 4 dinger parat gehabt..um anfänger die zu geben für einen vernünftigen spassbehafteten start ins spiel....leider hat das nun ein ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was für ein grund zu dieser aktion vorgelegen hat ...somit ist diese rolle nutzlos, da man zb ne lacerti 4000 mit 4,5 kg bremse für rund 140 silber bekommt
von logig also weit entfernt die angeln zu wollen...

wie du schon sagtest buli...."wie auch immer"
ich finds schade das es so geworden ist.

früher war alles besser, auch die zukunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo,
die zu niedrigen Reparaturkosten der Gratis-Rollen haben die Einsteigermodelle im Shop entwertet. Diese sind aber auch wichtig für die Entwicklung des Spielers, da mit ihnen früh wichtige Erkenntnisse über Qualität und Eigenschaften der Rollen gesammelt werden, die bei künftigen Kaufentscheidungen helfen.
Dies ist ein Beispiel für eine notwendige Anpassung des Early Games um die Spieler auf den größeren Umfang vorzubereiten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Hochlandrind

Ich war heute auch geschockt als ich meine UDSSR Rolle (nutze ich an einer günstigen Bolorute für Frösche etc.) reparieren wollte.
Das Spiel wird leider immer "unfreundlicher", teurer und schwieriger für Neulinge/Einsteiger.

Was ist das für ein Argument mit der Qualität??
Vor allem wenn man von der UDSSR Rolle auf eine höherwertige umsteigt, merkt man den Qualitätsunterschied....

Schade dass manche Spieler die Möglichkeit anscheinend zu exzessiv ausgenutzt haben. War ein nettes Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hochlandrind:

.

.

.

.

Schade dass manche Spieler die Möglichkeit anscheinend zu exzessiv ausgenutzt haben. War ein nettes Feature.

 

Das ist genau der Punkt.

Das muss man nämlich bei aller Kritik auch mal erkennen und dann auch deutlich zugeben und sagen.

Es ist nämlich nicht immer der böse böse Entwickler; es sind oftmals Spieler, die gut gemeinte Balancelücken gnadenlos ausnutzen. Dinge, die du und ich vllt auch erkennen, aber nicht dran denken würden. Oder eben auch Dinge, die wir beide garnicht sehen.

Dass dann natürlich die ehrlichen Leute drunter leiden müssen, das gewisse Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN......tja, was soll man sagen ?

 

Der Dank muss woanders hingehen, nicht an die Entwickler, das hast du schon richtig erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...