Jump to content

Skill Punkte verteilen


Hardcore68

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist dabei, welche Angelart du bevorzugst und worauf du dich künftig, oder zumindest die nächsten Level konzentrieren möchtest.

Im Grunde macht es immer Sinn die "technische" Seite zuerst zu pushen.

Das heisst dann in dem Fall die Rolle, die Rutenart (Feeder, Karpfen, Spinn, etc) und danach die bevorzugte Montageart um die Chance auf große Fische zu vergrößeren.

Solltest du dann Pkte übrig haben KANN man noch den Futterskill pushen um qualitativ hochwertiges Futter herzustellen.

Garkeine Punkte würde ich in Köderbeschaffung investieren. Das lohnt sich nicht; kann man erst machen wenn man ein sehr sehr hohes Level hat und etliche Punkte erübrigen kann.

 

Ein Allrounder wirst du so schnell nicht werden können. Da kannst du erst ab Level 40+ dran denken.

Fokussier dich auf ein, maximal zwei Angelarten, das dazugehörige Material sant bevorzugter Montage. Damit fährst du zuerst ganz gut.

 

Du kannst mich auch ingame anschreiben, helfe dann gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ralli:

Die Frage ist dabei, welche Angelart du bevorzugst und worauf du dich künftig, oder zumindest die nächsten Level konzentrieren möchtest.

Im Grunde macht es immer Sinn die "technische" Seite zuerst zu pushen.

Das heisst dann in dem Fall die Rolle, die Rutenart (Feeder, Karpfen, Spinn, etc) und danach die bevorzugte Montageart um die Chance auf große Fische zu vergrößeren.

Solltest du dann Pkte übrig haben KANN man noch den Futterskill pushen um qualitativ hochwertiges Futter herzustellen.

Garkeine Punkte würde ich in Köderbeschaffung investieren. Das lohnt sich nicht; kann man erst machen wenn man ein sehr sehr hohes Level hat und etliche Punkte erübrigen kann.

 

Ein Allrounder wirst du so schnell nicht werden können. Da kannst du erst ab Level 40+ dran denken.

Fokussier dich auf ein, maximal zwei Angelarten, das dazugehörige Material sant bevorzugter Montage. Damit fährst du zuerst ganz gut.

 

Du kannst mich auch ingame anschreiben, helfe dann gerne

ok Danke Schön für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht auch Sinn darauf zu achten, ob man Skillpunkte durch entsprechendes Equipment abdecken kann oder das sogar schon tut. Es gibt Ruten, die bspw. 3 Punkte auf die Verwendung von Blinkern haben. Da kann man natürlich in der Punktevergabe des Skillbaums nochmal 3 Punkte auf die Blinkerverwendung geben, was aber in meinen Augen kaum Sinn macht. Ich habe da zumindest keinen Unterschied feststellen können ob man mit 6 oder 3 Punkten unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buliwyf:

Es macht auch Sinn darauf zu achten, ob man Skillpunkte durch entsprechendes Equipment abdecken kann oder das sogar schon tut. Es gibt Ruten, die bspw. 3 Punkte auf die Verwendung von Blinkern haben. Da kann man natürlich in der Punktevergabe des Skillbaums nochmal 3 Punkte auf die Blinkerverwendung geben, was aber in meinen Augen kaum Sinn macht. Ich habe da zumindest keinen Unterschied feststellen können ob man mit 6 oder 3 Punkten unterwegs ist.

ok Danke Schön für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier gleich anhänge.. Beim Spinnfischen gibt es unter Jiggen ja einige unterschiedliche Varianten wie zB Texas Rig oder Carolina Rig. Als erstes kommt man zum grundlegenden "jiggen", wie verhält es sich hier mit den Punkten? Wirken sich die Punkte beim Jiggen auch auf die subtypen wie zB Texas Rig aus, oder zählen die Punkte hier rein für die einfache Jig Montage? Ich verwende hauptsächlich das Texas Rig, bei meiner UL Rute bedingt durch die niedrige Tragfähigkeit jedoch die normale Jig Montage, aber die kommt eigentlich nur sehr selten zum Einsatz, hauptsächlich verwende ich die UL Rute mit Spinnern oder Wacky Rig. Also falls sich die Punkte beim "Jiggen" auch auf die unterschiedlichen Jig Varianten auswirken, dann würde es für mich Sinn machen hier auch Punkte zu vergeben, andernfalls würde ich sie wohl eher aufsparen und wo anders einsetzen, weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...