Jump to content

Spots / Like Faktoren und Co Diskussion


Tippimortale85

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mainia24:

probiere mal die pop-up-rig version, die oben gepostet wurde, wenn bei dir die haar-montage nicht zum erfolg führt ;)

 

Ist doch Humbug, ist immer was anderes, mal Köder, mal Vorfach, mal dies und das...

 

Ich kann jetzt auch wieder 3 Tage testen bis der Spot wieder abgeschaltet ist, kann ja nicht sein das 90% an den Spot kommen und einfach immer nach Vorgabe die Schwippe ins Wasser schmeißen und andere andauernd Stundenlang testen müssen und nichts bei rum kommt, weil dann bei ihm "der Spot nicht läuft"...

 

Zuletzt am Weißlachsspot habe ich für 2000 Münzen Schnüre und Vorfächer gekauft und alles mit und ohne probiert, davor am Bernsteinsee die selbe Geschichte, gab eiin Spot mit Goldkarpfen, Geisterschuppenkarpfen und gute Trophy-Frequenz bei Schuppei und Spiegel, komisch "lief nicht bei mir der Spot"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer amüsant, die meisten spots die hier gepostet werden laufen bei mir oftmals nur semi, gebe ich einen gut laufenenden spot weiter läuft dieser bei anderen nur selten^^ da kommt mir i-wie wieder diese diskussion hoch das spieler in einem pool zusammen liegen^^ aber naja^^  einfach weiter suchen und testen ist angesagt^^ 

 

ps. nach den 10min wo der spot bei mir lief lief danach weder haar montage noch pop up rig.(auch andere boilies bzw größen erbrachten kaum fisch, stand da glaub ich gut 3 4h) schlaufe auf tw erbrachte nur winzlinge <3kg... maikäferlarve erbrachte da schon größere, aber i-wie war mir der köder dafür zu schade^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tippimortale85:

Weißlachsspot 

 

84:106 / 21m Richtung Baumstamm, kann leider keine Trophy posten, diese bleibt mir seit 4 RL Tagen unverständlich verwehrt. Spot stehen aber ne Menge Spieler, gefühlt jeder innerhalb der ersten Stunde Trophy gefangen, Kollege von mir pro Tag eine...

 

Heavy Line zwischen 27 - 36 KG / Köderfisch: Laube / Haken Riesig 1

 

 

Hi...Ich kann dazu nur eines sagen und zwar werf nicht dahin wo andere auch hin werfen.Wenn ich immer diesen Baum lese müssten da mittlerweile Wälder stehen.^^Ich zB stelle mich zwar auf die Posi und werfe einfach gradeaus,genau wie mein Clip 20-25m sind und ich auch mit Gründlingen Erfolg habe genauso wie mit Lauben.Und was den Haken angeht versuch mal nen 4er da hast du mehr Chancen auf ne TR wie mit den S1ern.

Viel Erfolg und sag mal bescheid ob es vllt geholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum aktuellen Status des Wildkarpfen Spots,

 

Zusammen mit meinem Angelsportskollegen, mit dem ich immer zusammen fische an den Spots, stehen wir jetzt ca. 5h dort, während ich ein paar maßige Wildkarpfen im Kescher habe und im Chat bereits 4 Trophys gefangen wurden oder mehr, hat er eine STR und ein TR Karpfen gefangen.

 

Wir haben mit Pellets und Pop-up und die Pellets aus den Wochenrekorden gefischt. 

 

Mich interessiert wirklich unter welchen Umständen Spielerprofile bevorzugt werden, ich würde mich ja nicht beschweren wenn das mal so wäre, aber es ist grundsätzlich so.

 

Wie Nebura schon schreibt, es funktioniert nicht ein laufender Spot, wo gefühlt 90% der Community erfolg hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen 

 

Ich stehe hier an dem Spot jetzt seit 7 Stunden und habe 6 TR Wildkarpfen gefangen!!! dazu noch ein paar 10ner Kg  und kleinere.

Also weiß ich leider nicht was euer Problem ist wobei auch jeder von euch wissen müsste das die Spots für jeden Unterschiedlich laufen

Und nicht wie bei gesagten 90% der Community das siehst du daran das dein Kollege fängt und du nicht.

 

Ich zum beispiel hatte kein glück mit den Weißlachs Letztens, dann sucht man sich einen anderen Spot wenn man merkt das es nicht läuft und macht weiter.

Und zum Thema man braucht ein anderes Vorfach oder andere Schnur und kauft für 2000 Silber was ein 😁 lieber Tippi ist nicht richtig denn wenn du ein Flur drauf hast 

kannst du auch leuchtend Rote, lila oder pinke schnur drauf haben das ist dem fisch egal denn Flur vorfach sieht er nicht deswegen verstehe ich nicht wie du auf 2000 Silber kommst. Bei dem köder ist es jedem bekannt Ergo Köderfisch

und wenn es nicht läuft dann wechseln und was anderes machen, kann halt nicht immer laufen. 

 

Ich wünsche trotzdem Frohes Fischen und einen schönen Start in den Tag Petri

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Kommentare immer wieder amüsant...zu meinen man kommt an einen Spot und dieser brennt gleich ist sowas von überheblich...entweder du hast das Glück oder eben nicht...beste Beispiel ist dieser WIldkarpfen Spot! am Montag vormittag sind locker 10 STR Wildkarpfen aufgeploppt im Chat...natürlich bin auch ich sofort dorthin...erster Fisch 20kg und danach nichts mehr....3 Nächte lang nichts gutes....Abends wieder dorthin wieder Semi gut...gestern wieder dorthin und siehe da plötzlich lief er auch wenn der TR erst in der 2 Nacht kam....Was habe ich anderst gemacht?

Das Futter und die Köder waren die gleichen wie bei Belinea bzw dem VK Beitrag "alles Zeug was man mit Silber kaufen kann"... Ich habe die erste Session mittig geangelt, die nächste Session rechts davon und zum Erfolg kam ich links vom Spot....

 

Das gleiche ist beim WL Spot...alle werfen zum richtung Baumstamm bloß bei mir geht da nichts, dort angle ich auch viel weiter links....

 

Also einfach mehr testen so wie BamBam z.B. mit PopUps

rf4_4.0.14224_20200707_182905.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Racknarocko,

 

ich weiß nicht, wie diese Aussage: "Und nicht wie bei gesagten 90% der Community das siehst du daran das dein Kollege fängt und du nicht." meine Feststellung revidieren sollte!

 

Er zählt halt zu den 90%.

 

Wie ich auf 2000 Silber komme? Wenn du mein Kommentar genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe mit und ohne Vorfach. Das heißt wenn ich ohne Vorfach geangelt habe, habe ich zig verschiedene Hauptschnüre in Dicke und Farbe probiert.

 

Ich habe nichts gegen Kritik und eine Diskussion, doch bitte vorher richtig lesen und interpretieren.

 

Es spiegelt doch das was ich gesagt habe, du hast in 7h 6Trophy´s gefangen, Glückwunsch. Es geht auch nicht darum das mal 1 Spot nicht läuft, dies ist ja leider die Regel. 

 

Und wenn ich sehe, das an gut laufenden Spots, die ansitzenden Angler zu 90% Trophy´s ziehen oder zumindest eine ordentliche Bissfrequenz haben, entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb bei gleicher Montage derartige Unterschiede bestehen.

 

Wir haben dann nach 8h den Spot gewechselt und sind an den Tümpel zu den Büffels, einfach mal testen was nun passiert. Haben wieder alles exakt gleich gebaut und selbe Wurfrichtung und weite, siehe da, 2 Schwarze Büffel, ein Kevin Weißer Armur und tolle Bissfrequenz für meinen Angelsportskollegen. Während bei mir sehr bescheiden lief.

 

Und das können wir bei jedem Spot machen, immer selbe Ergebnis... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tippimortale85:

Hi Racknarocko,

 

ich weiß nicht, wie diese Aussage: "Und nicht wie bei gesagten 90% der Community das siehst du daran das dein Kollege fängt und du nicht." meine Feststellung revidieren sollte!

 

Er zählt halt zu den 90%.

 

Wie ich auf 2000 Silber komme? Wenn du mein Kommentar genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe mit und ohne Vorfach. Das heißt wenn ich ohne Vorfach geangelt habe, habe ich zig verschiedene Hauptschnüre in Dicke und Farbe probiert.

 

Ich habe nichts gegen Kritik und eine Diskussion, doch bitte vorher richtig lesen und interpretieren.

 

Es spiegelt doch das was ich gesagt habe, du hast in 7h 6Trophy´s gefangen, Glückwunsch. Es geht auch nicht darum das mal 1 Spot nicht läuft, dies ist ja leider die Regel. 

 

Und wenn ich sehe, das an gut laufenden Spots, die ansitzenden Angler zu 90% Trophy´s ziehen oder zumindest eine ordentliche Bissfrequenz haben, entzieht es sich meinem Verständnis, weshalb bei gleicher Montage derartige Unterschiede bestehen.

 

Wir haben dann nach 8h den Spot gewechselt und sind an den Tümpel zu den Büffels, einfach mal testen was nun passiert. Haben wieder alles exakt gleich gebaut und selbe Wurfrichtung und weite, siehe da, 2 Schwarze Büffel, ein Kevin Weißer Armur und tolle Bissfrequenz für meinen Angelsportskollegen. Während bei mir sehr bescheiden lief.

 

Und das können wir bei jedem Spot machen, immer selbe Ergebnis... Wir können gerne mal zusammen Angeln gehen...

 

Gerade eben schrieb Tippimortale85:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tippimortale85 Also nach deiner aussage muss es genau so bei dir laufen wie auch bei deinem Kumpel das ist aber die falsche Denkweise.

 

Nochmals es läuft bei jedem unterschiedlich wzb bei @ChiliGOAT der hat immer wieder mal getestet und siehe da irgendwann hat es gefunzt.

Und bei 90% woher hast du diese 90% Aussage ??? weil mal  40 Angler gut fangen und dann aber in der selben zeit wieder 30 nix gefangen haben.

 

Du benutzt hier zahlen und co und beschwerst dich obwohl du keinerlei einblick hast und es nicht wissen kannst was wo wie passiert.

bestes beispiel ein Angler und sein kumpel im RL gehen Angeln und siehe da der eine haut ordentlich Zander raus und der andere fängt ihn nicht und warum ist das so ??? 

genau wegen dem Zufall das der fisch den köder gut findet und dem Glück denn nicht jeder fisch findet den gleichen köder geil bzw hat bock zu beißen.

 

Und ich denke mal die Entwickler in RF4 haben genau auch sowas mit eingebaut an der richtigen stelle mit dem Richtigen Köder und ein wenig Glück hast du dann mit dem % Anteil die Chance eine Tr oder auch STR zu fangen.

 

Und mal so nebenbei wenn ich mir deine Kommentare anschaue dann hast du ein ganz anderes Problem das nennt sich ungeduldig sein ,nicht böse gemeint aber geh mal im echten leben Angeln da fängst du auch mal nix ( Beschwerst du dich dann auch bei der Stadt oder dem Verein hier fängt man nix ) 

 

Faxit einfach mal testen wenn es nicht Funzt weiter machen bis es klappt oder du musst für dich entscheiden wie du es im März gemacht hast auf zu hören 😅

 

wenn ein Admin unsere Geschriebenes hier vllt verschieben könnte wäre das ganz nett denn das hier ist der Falsche Ort für Diskussionen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...