Jump to content

Die richtige Rute


Gast Joerg2511

Empfohlene Beiträge

Gast Joerg2511

Ahoi und PH allen Petris,

ich bräuchte mal bitte Euren Rat oder Kaufempfehlung!

Ich möchte mir die Zeiman Monster LD60 als Baitcastrolle zulegen. Hauptsächlich wegen den geringen Wurfgewicht.

Nun such ich eine gute passende Rute dazu, und welch Schnur ist zu empfehlen?

 

Für die Hilfe bedanke ich mich schon im voraus!

Jops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Ich hatte mich auch für die Zeiman Monster entschieden jetzt bin ich am sparen auf eine Rute :D

 

In der engeren Wahl stehen bei mir:

 

Segun Vexillar F70H Wurfgewicht: 12 - 42 gr kostet 9000 Silber mit +3 auf Gummimontagen

oder

Budget Variante: Heaven Creek Evora CSSL98H Wurfgewicht: 12 - 60 gr kostet 3700 Silber mit +10% auf Wurfweite Vorteil hier die Wurfgewichtsspanne allerdings wegen des geringen Preises andere Aktion Langsam, weniger Empfindlichkeit 5 und ne Power von 7 aber irgendwo muss der Preis ja herkommen ^^ Aber für fast 1/3 des Preises im Gegensatz zur Vexillar ungeschlagen.

Später wird man um die Ultima Ruten egal ob jetzt die M88HH oder die M100HH alleine schon wegen den Bonis auf Metallköder nicht drum herumkommen aber bei den Preisen UFF .......😩😩

 

 

Zur Schnur würde ich empfehlen die Snake Power Braid 0,33mm 28,5 kg Tragkraft ( Verschleiß einbezogen haste 35 % bis man die Bremse nicht mehr ausnutzen kann ). Was die Schnurmenge angeht müsste man auf ca. 150 eher 160m kommen habe ja selbst noch nicht meine Wunschrute zum ausrüsten wieviel da dann wirklich drauf ist aber 150m bei einer Bremskraft von 21 kg da muss der Fisch schon groß werden um leergespult zu werden 😉 Mein vorgestelltes Einsatzgebiet wäre dann alles bis auf Wels ( es sei denn man ist im Boot unterwegs )

 

MfG

Blacky1987

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joerg2511

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Hilfebericht. Die Evora hatte ich auch ins Auge gefasst, und durch Deine Empfehlung mich für diesen Kauf entschieden! Ein bisschen muss ich aber noch sparen, so dass ich alles zusammen habe.

 

Dein Beitrag war sehr hilfreich für mich!

Danke Dir!

 

Gruß und PH 

Jops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...