Jump to content

Ausrüstung für Störe


lazerpii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (Level 26) Habe vor bis ich Level 28 bin und danach natürlich auch^^ zu sparen, um dann auf Störe gehen zu können. Meine Frage wäre jetzt, lohnt sich die Tagara+Fortuna Carp Kombination oder gibt es auch günstigere Alternativen die theorethisch auch reichen würden. z.B. Evererst+Fortuna Carp oder Mayor LTD (glaube die heißt so^^)+ Fortuna Carp?

Freue mich über jede Antwort! Danke

lazerpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HQseppel:

Hi lazerpii,

 

mit der Kombi Tagara+Fortuna Carp ist man ausreichend dimensioniert unterwegs. Allerdings würde ich etwas länger sparen und direkt auf dieVenga + bessere Rute gehen.

 

Gruß Sebastian

Erstmal Danke! Mir wurde aber von einigen Leuten gesagt, dass die Venga schon fast du krass ist, von Reperatur Kosten usw. Stimmt das?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lazerpii,

 

ich habe beide. Nach heutigem Stand, würde ich die Tagaras überspringen. Grundsätzlich sind die Tagara super und antürlich für die gleichen Einsatzzwecke zu verwenden.

Die Reperaturkosten sind geringer als bei der venga. Der Verschleiß ist aber auch deutlich höher.

Das die Bremse der Tagara ist nur etwas schwächer, das Getriebe im Grenzbereich schon ein paar Kilo früher in den Knien. Daher wird man auch früher reperieren als bei der Venga.

 

Die Frage ist auch, was man möchre. Da ich zu 99% auf Grund unterwegs bin, möchste ich hier auch bestmöglich ausgestattet sein 🙂

 

Grundsätzlich machst du mit beiden Rollen aber sicher nichts falsch und die Venga kannst du auch nur mit den Besten Ruten voll ausnutzen.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HQseppel:

Hi lazerpii,

 

ich habe beide. Nach heutigem Stand, würde ich die Tagaras überspringen. Grundsätzlich sind die Tagara super und antürlich für die gleichen Einsatzzwecke zu verwenden.

Die Reperaturkosten sind geringer als bei der venga. Der Verschleiß ist aber auch deutlich höher.

Das die Bremse der Tagara ist nur etwas schwächer, das Getriebe im Grenzbereich schon ein paar Kilo früher in den Knien. Daher wird man auch früher reperieren als bei der Venga.

 

Die Frage ist auch, was man möchre. Da ich zu 99% auf Grund unterwegs bin, möchste ich hier auch bestmöglich ausgestattet sein 🙂

 

Grundsätzlich machst du mit beiden Rollen aber sicher nichts falsch und die Venga kannst du auch nur mit den Besten Ruten voll ausnutzen.

 

Gruß Sebastian

Habe mir jetzt überlegt, dass ich höchstwahrscheinlich die Tagaras kaufen werde. Mir wurde gesagt man kann diese auch gut zum Spinnfischen und Grundfischen benutzen. Ausserdem möchte ich auch wenn ich auf Fischarten wie Wildis oder so gehe auch gerne noch schöne Drills haben^^ was ich mit der Tagara wahrscheinlich insgesamt nicht sehr oft aber vermutlich doch öfter als mit der Venga haben werde :D Danke für deine Hilfe und schöne Rest-Woche dir noch!

lazerpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...