Jump to content

Profi gesucht! :)


Gast Knallkopf_01

Empfohlene Beiträge

Gast Knallkopf_01

Hei Freunde des gepflegten Fischfangs :)

Ich würde auf diesem Weg nen erfahrenen Spieler suchen, der sich die Zeit nimmt und mir ein paar Dinge erklärt :)
Der Hauptpunkt ist Thema Rollen/Ruten/ Köder/Spots.

Ich hoffe es findet sich jemand der die Zeit und Lust hat :)

M.f.G. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Knallkopf_01,

stelle doch gerne deine Fragen hier im Forum. Dann können dir die Leute in Ruhe und ausführlich antworten. Hilfreich wäre, wenn du uns ein paar Infos gibst. Welchen Level du hast, welche Erfahrung bzw. welches Wissen du zum Thema Angeln mitbringst, was du fischen möchtest und so weiter.

Falls du es noch nicht getan hast, solltest du dich auch hier im Forum mal umschauen. Kostet natürlich Zeit, aber so ziemlich jedes Thema wurde schonmal durchgekaut. Zum Thema Equip, also Ruten/Rollen/Ausrüstung gibt es eine eigene Rubrik, und bei "Spots" kannst du direkt schauen, welche Plätze an jedem Gewässer zuletzt fängig waren.

Wenn du mal spontan was wissen möchtest, kannst du mich auch ingame anschreiben. Da ich aber i.d.R. dann auch am angeln bin kann ich vielleicht nicht direkt antworten 😉.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knallkopf_01

Also zu mir :)

- Fischereischein vorhanden, also erfahrung im thema fische,köder bring ich bisschen was mit :)

-Level 22 grade geworden

-Angeln möchte ich später mal auf Großfisch (Karpfen, große Saiblinge) und dann gaaaaanz später mal Störe, etc.

 

 

Geht mir eher um so punkte, welche schnur ist gut, bzw. worunter unterscheiden sie sich.

Als Beispiel, ich stehe kurz vor meinem Upgrade zur nächsten Rolle, bzw. zur 1. guten rolle^^ Mir wird immer nur gesagt, kauf die Narga, das is die beste.... aber warum das so is, hat mir noch keiner beantwortet xD

 

dann werde ich das Forum mal durchstöbern, ich bedanke mich auf jeden Fall für deind ausführliche Antwort :)

 

Schönen Tag wünsch ich dir :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Kann mich dem Post von @Gitto78 nur anschließen, wenn du gewisse Dinge wissen möchtest einfach fragen ;)

 

Ich gebe dir aber mal ein paar Links wo du dich belesen kannst, wenn du möchtest mit spezifischen Informationen.

Gameplay F.A.Q dort wird einiges erklärt zwecks Scheuchwirkung + Vorfächer und unten noch die Verschleißeinwirkungen der Schnüre usw

In dieser Rubrik sind auch ein paar Leitfaden zu finden wir zB Wann fischt man welchen Kunstköder, welche Rute ist die Richtige usw

https://rf4game.de/forum/index.php?/forum/229-guides/

 

Und In dieser Rubrik hier findest du einige Guide´s von den Spielern selbst erstellt:

https://rf4game.de/forum/index.php?/forum/220-spieler-guides/

 

Ob oder was du davon ließt bleibt natürlich dir überlassen. Solltest du dann auch noch Fragen haben helfen Wir als auch die Spieler dir gerne weiter.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Knallkopf_01.

Für das Grundfischen sind auf jeden Fall große Rollen mit 8000er Spulenkopf zu empfehlen um genügend Schnurreserven zu haben. Im mittleren Preissegment kommen da im wesentlichen drei Rollen in Betracht: Syberia Gold 8000, Sputnik Alfa 8000 und Beluga Narga 8000. Alle haben die gleiche Sternewertung 4 von 5. Die Anzahl der Sterne spiegelt die Qualität wieder und sollte bei allen Ausrüstungsgegenständen beachtet werden. Bei Rollen ist das besonders interessant wenn du mit Braid (geflochtene Schnur) fischen willst, was immer einen höheren Verschleiß zur Folge hat.

Diese 3 Rollen mit 4-Sterne-Wertung kannst du auch mit Braid benutzen, ohne einen übermäßigen Verschleiß befürchten zu müssen.

Auch von den Leistungsdaten sind sie ähnlich:

Bremskraft: 14kg (Gold),  14,5kg (Alfa, Narga);

Schnurfassung: 174m/0,42mm (Gold),  182m/0,42mm (Alfa),  197m/0,42mm (Narga); bei dünnerer Schnur wird der Unterschied größer.

Übersetzung: 5,7/1 (Gold),  5,2/1 (Alfa),  4,3/1 (Narga). Beim Grundfischen ist hier eher ein kleiner Wert, also eine kleine Übersetzung sinnvoll, da mehr Kraft übertragen wird. Beim Spinnfischen wird eine mittlere bis hohe Übersetzung bevorzugt, man holt mit einer Kurbelumdrehung mehr Schnur ein.

Bleiben noch die Reparaturkosten: Wichtig ist hier die Rollenbremse, die man häufiger reparieren muss. Genaue zahlen habe ich nicht, aber wenn sich da nicht viel geändert hat, ist hier analog zum Kaufpreis die Gold die günstigste. Die Narga die teuerste. 

Fazit: Mehr Schnur auf der Rolle ist immer gut, die Narga fasst am meisten. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß. Auch bei der Übersetzung ist, je nach Verwendung, die Narga leicht im Vorteil. Dafür ist sie aber auch die teuerste bei Anschaffung und Reparatur. Es hängt im wesentlichen von deinem Silberbudget und persönlichen Vorlieben ab, welche Rolle du auswählst. Die Gold ist aber auch eine gute Rolle und dazu am günstigsten.

Für mich ist die Alfa erste Wahl, weil ich sie auch immer gut beim Spinnfischen einsetzen konnte und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Alfa und Narga besitze ich selber und kann daher auch die Narga uneingeschränkt empfehlen.

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...