Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Forum Team Turnier: Ansitz auf Brassen


TpCatch - RF4

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier dazu was schreibe (wenn nicht, dann bitte verschieben)

 

Ich finde die Idee und den Modus prima. Bei 5 Teammitgliedern kann es immer Ausreisser nach unten geben und da ist es von Vorteil für das Team, wenn nur das Ergebnis der drei Besten gewertet wird. Ebenso gefällt mir, daß das Team die freie Wahl hat, wann sie in das Turnier starten. Zwei Vorschläge hätte ich da noch:

 

- In jedem Team gibt es einen Ausreisser nach oben und einen Ausreisser nach unten. Vielleicht könnte man es so machen, wie bei Sportarten, wo eine Jury Wertungen abgibt. Als Beispiel sei hier Skispringen genannt. Die jeweils beste und schlechteste Benotung wird hier gestrichen und der Rest zusammengerechnet. Eventuell wäre es also etwas fairer, wenn man sowas hier auch machen könnte.

 

- Man könnte es bei zukünftigen Turnieren so machen, das jedes Teammitglied einen bestimmten Fisch fangen muss. Beispiel Festung: Einer hat in den Tagen vor dem Turnier dicke Aale rausgeholt, also geht der auf den Aal. Ein anderer hat in den letzten Tagen dicke Schleien rausgeholt, also geht der auf die Schleien. Und so weiter. Soll also heissen, das die Turnierbedingung so ist, das 5 verschiedene Fische gefangen werden müssen und jedes Teammitglied seinen eigenen Fisch hat. Das dürfte mit dem Umrechnungskoeffizienten vielleicht nicht so einfach werden, aber da findet sich bestimmt eine Lösung

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin 

Das war super das Tunier behaltet bitte diesen Modus bei mit vier real stunden ! denn so kann man sich gut absprechen und wie im real das Tunier durchziehen . Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer . 

Gruss der ronnie

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sockenfuzzi

Also ein tunier auf eine Fischart ist doch viel gerechter und Chancen gleich da aber nicht immer fünf Leute fischen können finde ich das mit Minimum drei doch okay .Deswegen sollten sie diesen Modus so beibehalten denn mann konnte sich super abstimmen wann es losgehen soll zur gleichen zeit .Natürlich meine Meinung dazu 

Gruß der ronnie

bearbeitet von der ronnie
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung auf 4 Stunden fand ich für dieses Turnier in Ordnung - würde es aber nicht grundsätzlich so beibehalten. Wenn mehr Fische gefangen werden sollen, oder vielleicht auch mehrere Gewässer befischt werden sollen, dann finde ich auch ein Wochenende oder eine Woche angemessen!

 

Dieses Mal konnte im Prinzip jeder Teilnehmen, aber ich würde mir schon wünschen, dass da auch kompliziertere Team-Turniere kommen :)

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Turner super und auch meine Teammitglieder. Ich würde es auch nicht komplizierter machen wie es Sockenfuzzi z.B. vorgeschlagen hat, sonst sorgt das für viel Unklarheiten und die Leute Fragen wie willt rum was sind denn nun die Bedingungen usw.....

 

Ich habe leider gut 4 Stunden extra damit verbracht Teammitglieder zu finden.

Es gab genug Interessenten um 3 Teams aufzustellen, aber die Mehrheit nutzte den Steamclient.

Es wäre schön wenn man für zukünftige Turniere eine bessere Lösung findet weil kaum einer Lust hat den Aufwand für Accounttransfer auf sich zu nehmen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...