Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Von Anfang an .....


Staff Sergeant

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin durch einen anderen Spieler auf die Idee gebracht worden, das Spiel von vorne anzufangen. Das hat den einfachen Grund, weil ich im Moment keinen Anreiz mehr habe mit den großen weiter zu spielen. In einem Gespräch mit demjenigen kam hervor, dass er durch einen "Neustart" wieder Freude am Spiel gefunden hat und da hab ich mir gedacht, dass probiere ich auch mal. Gesagt getan aber Staff währe nicht Staff wenn er nicht die Community dran teilhaben lassen würde. Ich hab mir gedacht warum sollte ich das ganze nicht als Gelegenheit nutzen einen "Guide"  zu machen. Es gab so etwas schon mal im Forum, der User hat es in einer Art von Tagebuch aufgezogen und es kam bei vielen gut an aber "Markus wenn es das schon gibt, warum willst du das selbe noch mal machen? Du willst es doch nicht nur wegen den Likes machen oder?"

 

Ja, ich muss zu geben ich bin ein Like geiles Miststück 👸.     Nein, natürlich nicht, oder?! 🤔

Es fangen momentan viele Leute mit dem Spiel an und aus diesem Grund möchte ich diese Guideart wieder aufleben lassen. In der Zwischenzeit gab es viele Änderungen und diese Einstiegshilfe ist nicht mehr aktuell. Bei mir gibt es aber definitiv einen großen Unterschied (glaub ich, weiß es nicht genau😅), ich werde den Account nur mit Spinning voran bringen. Da ich so ein großer Spinner bin, hab ich mir gedacht das passt am besten zu mir. 🤪 

 

Wo fange ich am besten an? 🤨 

Das Tutorial haben wir durch, am Waldsee sind wir auch nicht mehr, wir stehen jetzt am Spiegelsee und haben dort auch das Tutorial durchlaufen. Mein erster Blick ging in das Inventar und instant kam mir der Gedanke, "Holy crap, das wird nix .... 😅 ...ach mist, ein Mann ein Wort jetzt musst du da durch Markus." . Für mich war gleich klar ich werde mit der Anfänger Light Rute angeln, die Corona S60L.... (passt so schön zu den momentanen Umständen😂). Diese Rute hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Monofileschnur, diese habe ich sofort ausgetauscht. Denn eine Monofileschnur ist sehr viel dicker als eine geflochtene und das könnte mehr Fische abschrecken. Da ich schon mal am Shop war hab ich mir auch gleich noch einen neuen Kunstköder gekauft, da die Köder vom Anfang sehr schlecht sind, man hat mit diesen Ködern viele Fehlbisse und Ausschlitzer. Warum habe ich nun diesen Köder gewählt? Erfahrungsgemäß ist dieser Köder ein Allrounder, ich kann mit diesen an den unterschiedlichsten Gewässern viele Fischarten fangen. Es ist ein toller Köder am Spiegelsee und  lange Graben für Barsche, Döbel und Alande, an der Belaja (ab Level 12) kann ich mit diesem Köder auch tolle Bachforellen und Äschen angeln.

Hier ein Bild von meiner Ausrüstung:

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200413_161923.thumb.png.f11f7a625bd83770aabf5e8ec297e200.png

 

Als erstes habe ich mich auf dem kleinen Steg am Spiegelsee hingestellt und ich muss sagen man kann an diesem Spot schöne Barsche fangen. Ich habe dort in verschiedene Richtungen geworfen und habe fast immer einen Biss gehabt. Es ist auch wichtig die Rolle richtig einzustellen, so stelle ich die Einholgeschwindigkeit auf 14 bis 22 (Taste R + Mausrad) und die Bremse (nur Mausrad) auf 22. Wenn ich an der einen Stelle keine Bisse mehr bekomme, hab ich zu einer anderen geworfen. Im Spoiler habe ich die Stellen markiert, wo ich hinwerfe.

 

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200413_162819.thumb.png.fde241435028072e68cf1cdab1428336.png

 

 

rf4_4.0.14224_20200413_162900.thumb.png.ad031da2b73bd73eae43026d71bfa257.png

  

Am Anfang kommt man mit dem Leveln sehr schnell voran und man kann seine ersten Punkte vergeben. Ich habe mich dazu entschieden als erstes "Handhabung der Stationärrolle" zu skillen. Mit diesem Skill wirft man den Köder genauer aus und man kann ihn weiter auswerfen. Als zweites werde ich die "Handhabung der Spinnrute" erlernen, mit diesem Skill wird erneut die Wurfgenauigkeit verbessert und man kann einen Fisch besser führen. Danach werde ich die "Handhabung von Spinnern" erlernen, mit diesem erhöht sich die Chance  eine Trophäe zu fangen.

 

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200413_162806.thumb.png.1d577b3e5c0a67af720620a9a2ab602d.png

 

Zum Abschluss des heutigen Beitrages möchte ich euch noch sagen das ich diesen Guide nicht Täglich oder in bestimmten Zeitabständen aktualisieren / erweitern werde, das mach ich abhängig davon wie viel Zeit und lust ich habe.  Ich wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag und dicke Fische!

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...