Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Wo nehmt ihr das Silber her ?


Fangbob

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiel seit ein paar Wochen rf4, bin sehr zufrieden damit.
aber Level und die Anforderungen an die Ausrüstung sowie die Möglichkeiten im Spiel
steigen rapide an. Jedoch das Silbereinkommen bleibt nahezu konstant.

Bin jetzt level 18, Hauptangelgewässer ist Spiegelsee und langer Graben
irgendwann bin ich mal level 20 und höher dann ist das Hauptangelgewässer immer noch Spiegelsee ?????
Wegen mangelnder Ausrüstung. Weil nicht bezahlbar.

Selbst in Echtgeld (Gold-> Silber tauschen) ist das unbezahlbar.
Ich war kurz davor den Premium für nen Jahr zu kaufen, aber das bringt ja auch nix außer
freigeschalteter Gewässer (und Skillpunkte). Da kann ich hinreisen ums mir mal anzuschauen.

aktuell hab grad die Schöpfkelle freigeschaltet, ja 280 Silber......... da brauch ich fast 2 wochen dafür.

mit dieser Ausrüstung arbeite ich:
1xPalmar mit sabre60
2xSorento mit Lacerti

Die Hightlight im Spiel waren bisher.
6kg Hecht mit alter Spinnrute und
15kg weißer Armur mit Sorento und Lacerti

Das macht zwar Laune aber dauert. und passiert zu selten.

Wie verdient man zumindest soviel Silber das man auch freigeschaltete Spielelemente noch vorm eigenen Ruhestand nutzen kann ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am großen Strom (ab Lvl 20) kann man eigentlich immer gutes Silber machen. 

Zwei kurze Beispiele sind einmal der Lachs auf spinnrute und dann noch die Brachsen auf Grund. (im Großen Strom Thread findest du alles dazu). 

Mit Level 18 würde ich mal schauen ob ich die amure oder die schleien an der Festung aufspüren kann, da war ich aber schon lange nicht mehr, da kann ich dir leider keine Infos zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, das eine Premiummitgliedschaft Gewässer freischalten würde? Gewässer sind levelabhängig und nicht von der Größe der Geldbörse. Ausrüstung und Gewässer sind basierend auf dem Level aufeinander abgestimmt - mehr oder weniger. Du würdest Dir sonst Dein low-Level Equipment zerlegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buliwyf:

Wie kommst Du darauf, das eine Premiummitgliedschaft Gewässer freischalten würde? Gewässer sind levelabhängig und nicht von der Größe der Geldbörse. Ausrüstung und Gewässer sind basierend auf dem Level aufeinander abgestimmt - mehr oder weniger. Du würdest Dir sonst Dein low-Level Equipment zerlegen... ;)

war blöd ausgedrückt von mir, mit Premium erhält man doch mehr punkte, was zu einem schnelleren levelanstieg führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@rterterterte Bei deiner Ausrüstung würde ich erst einmal schauen ein bisschen silber zu sparen das du für andere Gewässer gewappnet bist.

Momentan geht am Kristallsee Lv16 der Hecht einigermaßen, schau da mal im Gewässer Topic der @Hagi22 hat dort gestern etwas gepostet. Stahlvorfach nicht vergessen und drauf achten ob man dann Auftäge abgeben kann. Der Hecht ist ein Recht guter Silber Fisch wenn dieser angenehm beißt. Dort braucht man auch nicht Jerkbaits um Hechte zu fangen sondern diese lassen sich auch mit Blinkern wie den Hypnotics, Huntern fangen als auch mit Wobbler falls freigeschaltet zB die Funky Minnow S11.

Langer Graben: Die Döbel gehen eigentlich immer ;) Und man braucht dort keine sehr gute Ausrüstung kommt aber auf 100 -200 Silber die Stunde. 

Als Köder kannst du dort Grashüpfer oder Maikäfer nutzen. Die Döbel stehen oft vor der Kurve bevor das Tiefe loch anfängt. 

Dort kannst du oft mit 2 Grundruten dann auch die Döbel gehen und mit der dritten rute dann zum Beispiel Spinnfischen oder mit einer Stippe auf Lauben und co angeln

Hier mal 2 Bilder von der Stelle die oft geht:

Spoiler

rf4_4.0.14177_20200312_134747.thumb.png.370e05e52f6e4b5fa0e86fbb0be07115.pngrf4_4.0.14177_20200312_134752.thumb.png.4af9382826ec865eaa19567d3ed00a19.png

 

 

Spiegelsee kann man nutzen um auch mit Karauschen/Giebel auf einen Silbernitt von ü 100 zu kommen. Dort auch mal schauen im Gewässer Topic wo diese gerade zu finden sind.

 

An der Alten Festung ist es zwar auch nicht verkehrt aber gerade die Karpfen vor allem die Graskarpfen sind einfach noch zu stark für deine Ausrüstung, da dauern die Drills noch zu lange und der Verschleiß ist auch noch recht hoch dann.

 

An der Belaya kann man mit dem Starter Set vom Waldsee auch schon bisschen was fangen an Äschen, Bachforellen.

 

Ich würde auch nicht unbedingt darauf aus sein am Anfang so schnell zu lvn wie möglich sondern schauen Stück für Stück deine Ausrüstung ein wenig zu optimieren ggf einfach die Gewässer ein wenig erkunden.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viel zeit an der Festung verbracht: Auf Brassen, Güster und Schleien gehen, die zerreissen die nicht deine Ausrüstung, geben ganz gut Silber. Nachts mal an entsprechenden Stellen auf Aal probieren die geben super XP und Silber, wenn sie nen grünen Haken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Kann mich den Tipp von Eisfee nur anschliessen . Ich bin der Festung bis LV 23 treu geblieben .

Gefarmt und Schritt für Schritt meine Ausrüstung optimiert .

Dabei habe ich meinen Fokus auf Grundrute und Stipprute gelegt .Da mich Spinn weniger interessiert ,habe ich das erstmal links liegen lassen.

Von allen nen bisschen heist eigentlich auch , von allen nix Richtiges (-:

Das Gewässer sofort wechseln nur weil es der erreichte LV gerade zulässt geht meist in die Buxe (-:

Wenn du rollentechnisch auf Tragkraft 15 Kilo (oder mehr ) aufgerüstet hast , lohnt sich der Weg zum Karpfenparadies.

PS Ihr Newcomer habt dabei heute ne viel bessere Rollenauswahl !

Petri Heil !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @rterterterte,

ich habe mich quasi bis Level 20 fast ausschließlich am Spiegelsee mit den 3 günstigen Starter Feeder Sets für je 150 Silber aufgehalten. Dort kommen auch immer so 100-150 Silber die Stunde rum wenn die Giebel und Karauschen laufen (und da gibt es eigentlich immer nen guten Spot für). Im Idealfall ziehst Du das durch bis ca. Level 20, dann solltest Du auch schon näherungsweise genug Silber für 3 x Carp 360xH + Narga 8.000 zusammengespart haben, sofern Du zwischenzeitlich keinen unnötigen "Firlefanz" gekauft hast. Übern Daumen gepeilt solltest Du damit also nach ca. 100 Spielstunden ausreichend silber zusammenhaben für venünftiges Karpfen Einsteiger Equipment. Wenn man zwischenzeitlich mal die Festung erkunden will sollte man aber schon einen Zwischenschritt (z.B. FD420 + Proton/Proton Pro 6.000) machen...damit könnte man dann auch gut auf Schleien und kleinere Karpfen gehn. Aal kann ich eigentlich nicht empfehlen, da diese viel zu unzuverlässig laufen und beißen - da kann es sein, dass Du tagelang kein/kaum Silber machst wenn Du kein Glück hast.

Mit 3 Sets Fortuna Carp 360xH und Beluga Narga 8.000 hat man eigentlich schon mal ein solides Einsteigerset für Karpfen und kann z.B. am Karpfenparadies schon mal locker seine 200-300 Silber die Stunde verdienen. Allerdings dürfte das mittlerweile (seit der Änderung des TR Gewichts der Amure) etwas schlechter gehn bzw. weniger einbringen, da grade weiße Amure zwischen 15 und 27,999kg quasi kaum Silber geben in Relation zur Drillzeit und dem Verschleiß. Wenn überhaupt, dann macht Premium wirklich erst ab diesem Punkt Sinn, davor ist immer Silber der limitierende Faktor und nicht das Level.

Edit: auch an dieser Stelle sei nochmal angemerkt, dass DRINGED der Verkaufspreis für weiße Amure erhöht werden muss. 46 Silber für ein 25kg Exemplar ist leider komplett daneben - dafür drillt ein Level 20er mit Narga 8.000 an der Festung oder am Karpfenparadies locker 30-45 Minuten...Nach Abzug von Verschleiß bleibt da quasi gar nix mehr über.

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

In Anlehnung an den von Slaughti genannten Punkt , mal nen spontaner Vorschlag :

 

Auch wenn es gegen die Gesetze der Marktwirtschaft verstößt , könnte jemand mit LowEquipment ( Tragkraft Rolle unter Gewicht des gefangenen Fisches ) nicht eine Art Leistungsbonus in Silber bekommen ?
 

Nen Beispiel :

Ich Kurbel mit HighTech Equipment nen Graser Trophy in 10-15 Minuten raus ....gibt ( geraten ) 50 Silber.

Schafft das jemand mit ner 12-15 Kilo Rolle dürfte er locker das dreifache an Zeit benötigen , kann die Beisszeit nicht optimal nutzen plus hat entsprechend Schaden am Geschirr.....letztlich ne viel größere Leistung.Für den Fisch bekommt er aber auch nur 50 Silber.

Irgendwie fände ich es vor diesem Hintergrund gerechtfertigt wenn der User einen Silber Bonus ( Leistungsbonus) in Höhe von X % auf den herkömmlichen Silberpreis des Fisches bekäme.

 

Alle Zahlen mal nur so aus der Hüfte (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...