Jump to content

Änderung der Tragkraft der Stippruten


chris1376

Empfohlene Beiträge

Liebes RF4 Team,

ich habe gerade festgestellt das Änderungen an der Tragkraft der Ruten vorgenommen wurde.

Da diese nach unten reguliert wurden, kann ich jetzt Schnüre und VF in die Tonne kloppen.

Ist ja nicht so als hätte ich nur 3 VF oder 3 Schnüre im Inventar.

Das ist schon ein nicht gerade geringer Silberbetrag der jetzt nicht mehr genutzt werden kann. Dazu kommt noch der neu Kauf von Schnüren und VF.

Glücklicherweise bin ich im Spiel drauf hingewiesen worden das dieses nach unten korrigiert wurde.

Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn mir eine Rute zerbrochen wäre.

Solche gravierenden Änderungen muss man deutlicher hervorheben.

In den Patchnotes steht nur: - Die Stärke der Ruten wird nun mit einer Genauigkeit von 100 Gramm angezeigt.

 Da meine Ruten (Blade Inferno)25,5 kg Tragkraft hatten bin ich nicht davon ausgegangen das diese nun weniger in dem Fall 25kg  haben.

Scheinbar sind alle Stippruten nach unten gesetzt worden, weil das selbe Problem hab ich bei den Master Blade die auf 17kg runtergestuft worden auch.

Aktuell kann ich nur noch eine Inferno nutzen … ein Träumchen

Es wäre mal schön dazu eine Stellungnahme zu bekommen

Für mich stellt sich nun die Frage, wer ersetzt mir meine VF und Schnüre.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @chris1376 und @Mangalf also Tragkräfte selbst wurden keine geändert, sondern lediglich die Anzeige der Tragkraft der Ruten.

Wie soll man das jetzt verstehen ? Vor Dem Update hat Rute X Beispielsweise 10 Kg Originale Tragkraft gehabt, wurde aber mit einer Differenz immer angezeigt z.B 10.3 oder 10.5kg

Diese Anzeige ist nun genauer mit einem Wert von 100g an die Originalen Werte. Für Euch selber ist dies positiv gedacht.

Von unserer Seite wurde ja wenn eine Frage aufkam von wegen wie weit unter der Rute bleiben immer mit 10 .-15 % kommuniziert, das war nicht ohne Grund der Fall um auf der sichereren Seite zu sein. Mittlerweile gibt es aber viele Spieler die das maximale Ihrer Ausrüstung rausholen möchten mit Bremse zu arbeiten oder ggf Stippruten bis an Ihre Grenzen bringen möchten. Dafür war das alte System nicht gedacht da die Bilanz zwischen Original Wert und Angezeigtem Wert hier oder da gefährlich werden konnten.

Hoffe das hat für Euch ein wenig Klarheit gesorgt.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

Hallo @chris1376 und @Mangalf also Tragkräfte selbst wurden keine geändert, sondern lediglich die Anzeige der Tragkraft der Ruten.

Wie soll man das jetzt verstehen ? Vor Dem Update hat Rute X Beispielsweise 10 Kg Originale Tragkraft gehabt, wurde aber mit einer Differenz immer angezeigt z.B 10.3 oder 10.5kg

Diese Anzeige ist nun genauer mit einem Wert von 100g an die Originalen Werte. Für Euch selber ist dies positiv gedacht.

Von unserer Seite wurde ja wenn eine Frage aufkam von wegen wie weit unter der Rute bleiben immer mit 10 .-15 % kommuniziert, das war nicht ohne Grund der Fall um auf der sichereren Seite zu sein. Mittlerweile gibt es aber viele Spieler die das maximale Ihrer Ausrüstung rausholen möchten mit Bremse zu arbeiten oder ggf Stippruten bis an Ihre Grenzen bringen möchten. Dafür war das alte System nicht gedacht da die Bilanz zwischen Original Wert und Angezeigtem Wert hier oder da gefährlich werden konnten.

Hoffe das hat für Euch ein wenig Klarheit gesorgt.

Gruß Tobi

D.h.  also das die TK der großen Stippe schon immer 25kg war und nicht 25,5 kg oder wie soll ich das nun verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...