Jump to content

Haken


Staff Sergeant

Empfohlene Beiträge

Hey Leudde, ich bekomme momentan sehr oft mit wie Spieler im Chat am Fluchen sind weil ihnen die Fische Ausschlitzen.

Dies liegt meiner Erfahrung nach an den falschen Haken, es wird oft der Fehler gemacht das der Haken zu groß oder zu klein ausgewählt wird oder ein Haken der nicht zum Köder passt.

Grundsätzlich ist zu sagen, habt ihr viele Ausschlitzer dann ändert einfach mal den Haken denn die Größe und der Typ ist oft bedeutender als man denkt.  

Ich Persönlich nutze nur 4 Arten von Haken

Spoiler

 

Deadly loops = Pflanzliche Köder z.B. Boilies, Kartoffel 

Bloody Series = Fleischige Köder z.B. Tauwurm, Maulwurfsgrille

Berserk Hooks = Insekten, Larven z.B. Fliege, Eintagsfliege

neuen Karpfenhaken = alle Köder wo mit man Karpfen fängt (nutze ich ausschließlich nur für Karpfen)

 

Wann nehme ich welche Größen?

Spoiler

bei Fischen von 0 bis 500g nehme ich 24er bis 18er

bei Fischen von 500g bis 4kg nehme ich 16er bis 8er

bei Fischen von 4kg bis 50kg nehme ich 6er bis 1er

bei Fischen über 50kg nehme ich 1/0er bis 4/0er

Diese Angaben dienen nur als Orientierung von mir und müssen nicht immer das beste Ergebnisse bei euch erzielen.

 

MfG

Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...