Jump to content

Tips zum Leveln ab 24


Gast Tresh75

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin wiedereinsteiger und wollte mal nach Tips fürs Leveln von euch haben.

Ich hab nicht viel Silber kann mir daher keine Fehlkäufe leisten ( Ausrüstung ) zb für Karpfen ( gutes Exp/Std Verhälltniss? )

Ich selber habe 3 Feederruten ü20KG aber nur eine Rolle 14kg

Wo und mit welchen kostengünstigen Setup könnte ich gut Leveln? ( Welche Fische bringen die meisten exp? )

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage sollte eher lauten, wie komme ich leicht(er) an Silber für besseres Equipment .... ?

Dein nächster Weg sollte sein, wenn du auf Karpfen gehen möchtest, die 2 anderen Rollen auch durch 14kg ersetzen (Alpha, Narga je nach Geschmack) und danach die 3 Feederruten durch Karpfenruten (Fortuna Carp 360XH) ersetzen. Erst danach sich wieder um das Leveln kümmern.

Gibt verschiedene Möglichkeiten ... die beste war/ist "Europäische Äschen" am Belaja mit UL/L Spinn- oder Castingrute, weis nicht ob das nach dem "Bernsteinsee Patch" noch so gut funktioniert. Solltest du keine UL/L Spinnrute haben, bietet sich die Anfängerrute vom Waldsee an, ist kostenlos und für diese Zwecke völlig ausreichend. Dazu noch die Aikkilas (4g) Spinner, damit sollte es eigentlich gut funktionieren.

 

Andere Alternative, wäre noch "Aal an der Festung" ist aber sehr Spot abhängig, d.h. wenn gerade kein Spot für Aale bekannt ist, wirds schwer welche zu finden. Unter tags würde sich anbieten verschiedene Cafe Aufträge für Giebel, Karauschen, Lauben, Frösche, usw zu erledigen.

 

Wenn du Lust auf längere Drills hast, kannst du auch mit deiner 14kg Rolle auf Karpfen an der Festung (vom Karpfenparadies rate ich dir ab) gehen. Wird aber nicht leicht, da deine Feederruten, das begrenzende Mittel sind.

 

Was anderes fällt mir spontan nicht ein, vielleicht hat ein anderer noch bessere Ideen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke Silber wäre besser weil ohne Equip keine Big Fische :D Danke dir ....dachte eben nur das die Fortgeschrittenen Seen/Flüsse mehr bieten.

Spinnrute habe ich mit Casterrolle 24 KG ...werde mir dein Tip mal genauer anschauen danke.

Mit ein 7 Kg Aal hatte ich letztens 140k Exp gemacht ...sind aber echt selten die Viecher ...war am Strom 105:92

War jetzt mal mit der UL Corona am Fluss und läuft ...hatte erst Carbon Vorfach kein Biss ...jetzt ohne besser ...Flour Carbon ist ausverkauft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...