Jump to content

Tips zum Leveln ab 24


Gast Tresh75

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin wiedereinsteiger und wollte mal nach Tips fürs Leveln von euch haben.

Ich hab nicht viel Silber kann mir daher keine Fehlkäufe leisten ( Ausrüstung ) zb für Karpfen ( gutes Exp/Std Verhälltniss? )

Ich selber habe 3 Feederruten ü20KG aber nur eine Rolle 14kg

Wo und mit welchen kostengünstigen Setup könnte ich gut Leveln? ( Welche Fische bringen die meisten exp? )

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage sollte eher lauten, wie komme ich leicht(er) an Silber für besseres Equipment .... ?

Dein nächster Weg sollte sein, wenn du auf Karpfen gehen möchtest, die 2 anderen Rollen auch durch 14kg ersetzen (Alpha, Narga je nach Geschmack) und danach die 3 Feederruten durch Karpfenruten (Fortuna Carp 360XH) ersetzen. Erst danach sich wieder um das Leveln kümmern.

Gibt verschiedene Möglichkeiten ... die beste war/ist "Europäische Äschen" am Belaja mit UL/L Spinn- oder Castingrute, weis nicht ob das nach dem "Bernsteinsee Patch" noch so gut funktioniert. Solltest du keine UL/L Spinnrute haben, bietet sich die Anfängerrute vom Waldsee an, ist kostenlos und für diese Zwecke völlig ausreichend. Dazu noch die Aikkilas (4g) Spinner, damit sollte es eigentlich gut funktionieren.

 

Andere Alternative, wäre noch "Aal an der Festung" ist aber sehr Spot abhängig, d.h. wenn gerade kein Spot für Aale bekannt ist, wirds schwer welche zu finden. Unter tags würde sich anbieten verschiedene Cafe Aufträge für Giebel, Karauschen, Lauben, Frösche, usw zu erledigen.

 

Wenn du Lust auf längere Drills hast, kannst du auch mit deiner 14kg Rolle auf Karpfen an der Festung (vom Karpfenparadies rate ich dir ab) gehen. Wird aber nicht leicht, da deine Feederruten, das begrenzende Mittel sind.

 

Was anderes fällt mir spontan nicht ein, vielleicht hat ein anderer noch bessere Ideen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen