Jump to content
gurkenhannes

Bernsteinsee

Recommended Posts

Moin! 

Kleiner Teich am Berni, Steg (Koords hab ich nicht im Kopf):

Clip 20 m, 

Hatte gestern fast nur Barbe auf folgende Combo:

Austern 20 popup

Lachs Mais 2x

Dip Würziger Lachs

60er geflochtenes Vorfach, 1er Mugga

Gruß

Cado

• Like 1

Posted (edited)

Moin!

Nachdem meine Frequenz auf 67:157 nachgelassen hat, lohnte sich der Spot 57:138.

Ganz gut geht hier die Bollie Kombination Maulbeere 15 und Johannisbeere 14 mit Dip Maulbeere. (Klassiker!)

Montage, zweiter momentaner Kescher und PVA im Anhang.

Erster Kescher brachte 1k Silber in 2h 10min.

Gruß,

Old.

Screenshot_1.jpg

Montage:

Spoiler

Screenshot_4.thumb.jpg.57d2be6135ac5c090fdb52fddccf8603.jpg

PVA:

Spoiler

Screenshot_3.jpg.5ae4163bec69d6490a81942db227f39f.jpg

Kescher:

Spoiler

Screenshot_2.thumb.jpg.68ac6ac1c63f94570cd3b2ff4379c336.jpg

Edited by OldSkool
  • Like 6
  • Thanks 1

Ich kann den Spot 57:138 von OldSkool  sowie Setup und Clip bestätigen. Er geht immer noch.

Die Frequenz ist sehr gut; allerdings sind zweistellige Fänge bei mir die Ausnahme geblieben.

• Like 1

Aber ich kann Euch noch einen anderen Spot empfehlen - meinen derzeit persönlichen Lieblingsspot am BS. 132:147.

Er läuft seit über eine Woche bei mir, die Durchschnittsgrößen sind deutlich besser als 57:138.

Montage und Setup sind wieder der "Klassiker" wie bei Oldskool.  Clip diesmal  aber 41 m. Ihr solltet versuchen, das im Screenshot unten eingekreiste Spiegelbild zu treffen. Dort ist im 3,5 m-Bereich eine Muschelbank. Sehr fängige Stelle für alle Karpfensorten. Bei mir zumindest 🙂

rf4_4.0.14224_20200529_081106.png

• Like 6
  • Thanks 1
  • Spot Aktiv 2

Spot kann ich bestätigen. Durchschnitssgröße ist wirklich besser und wenn man mal komplett auf Thunfisch umstellt, beissen auch schöne Barben dort :)

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Diablo130173:

Hm ich war auch da ca. halbe std. ein spiegler und ein aland ^^ lief bei mir überhaupt nich.

Hast du alles so gemacht wie oben richtige Farbe vom Blei und Leadcore? versuch andere Boilis, ich mach bei schlechtwetter fischiges zeug und Rustikal und bei Guten Wetter Früchtige Sachen. Ab und zu auch nur mal Stink Normale Eierteig oder Honigteig oder Maisbrei

vor 2 Stunden schrieb Bandit0z:
vor 2 Stunden schrieb Diablo130173:

Hm ich war auch da ca. halbe std. ein spiegler und ein aland ^^ lief bei mir überhaupt nich.

Hast du alles so gemacht wie oben richtige Farbe vom Blei und Leadcore? versuch andere Boilis, ich mach bei schlechtwetter fischiges zeug und Rustikal und bei Guten Wetter Früchtige Sachen. Ab und zu auch nur mal Stink Normale Eierteig oder Honigteig oder Maisbrei

Allso das mit der Farbe ist so ne sache.

Am 6.1.2020 um 22:53 schrieb TpCatch - RF4:

Die Farbe spielt bei Schnüren als auch bei den Vorfächer keine Rolle. 

Bei den neuen Bleien und auch bei den Leadcores spielt sie eine Rolle zwecks Untergrund. Das habe ich aber auch im F.A.Q verständlich erklärt eigentlich.

Unter Vorfächer / Scheuchwirkung mal schauen:

Gruß Tobi

Inhalt unsichtbar machen

• Like 1

Moin und ph zusammen,

ich hab am Spot 132:147 gestern recht gute Frequenz gehabt, Futter und Montage wie bei OldScool. Aber  nur 1 oder 2 mit über 10 Kg. Ich bin aber sehr zufrieden, da ich nicht lange auf die stillen Angeln gucken musste 😉

Vorfach Eigenbau mit je 1 x 20, 40, 60 cm und PVA nur auf der mittleren Angel, die anderen beiden ohne. Pro Stunde 1 x Futterrakete mit 5 Portionen

Clip  auf 39, 41, und 43 m

Zwischendurch auf Fischiges umgestellt, was auch Erfolg zeigte

Hab ich jetzt nicht probiert, aber man kann auch auf Boilie und Kunstmais sein Glück versuchen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, denn es funzt auch auf anderen Spots, wie am kleinen See zum Beispiel

Viel Erfolg und krumme Ruten

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Fischkopp:

Moin und ph zusammen,

ich hab am Spot 132:147 gestern recht gute Frequenz gehabt, Futter und Montage wie bei OldScool. Aber  nur 1 oder 2 mit über 10 Kg. Ich bin aber sehr zufrieden, da ich nicht lange auf die stillen Angeln gucken musste 😉

Vorfach Eigenbau mit je 1 x 20, 40, 60 cm und PVA nur auf der mittleren Angel, die anderen beiden ohne. Pro Stunde 1 x Futterrakete mit 5 Portionen

Clip  auf 39, 41, und 43 m

Zwischendurch auf Fischiges umgestellt, was auch Erfolg zeigte

Hab ich jetzt nicht probiert, aber man kann auch auf Boilie und Kunstmais sein Glück versuchen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, denn es funzt auch auf anderen Spots, wie am kleinen See zum Beispiel

Viel Erfolg und krumme Ruten

bei mir ging sehr gut auf 20 clip bei 39-41  tot

vor 8 Stunden schrieb Catmann66:

Allso das mit der Farbe ist so ne sache.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich mach da keine Wissenschaft draus, wenn nich läuft geh ich woanders hin. Die Karpfenangelei am Bernie is mir zu schrill, hab keine Lust mir da nen Kopf zu machen ob alles genauso is wie vorgegeben. Hab mir zwar die entsprechenden Boilis geholt aber dann noch nen Blei und noch nen Vf und benutz die lila gelb gepunkteten Haken weil die blauen dreieckigen Haken gehen nich...usw. Wem das Spaß macht gerne jeder wie er mag. Ich will nur ganz gechillt nen paar Fische fangen und nich den Angelladen leerkaufen oder 20 versch. Futter und Köder zusammenstellen. Hab die Karpfen am Bernie so ziemlich abgehakt für mich weil zu kompliziert mit Untergrund und dem ganzen Firlefanz^^

Manchmal ist Weniger, Mehr hat Oma immer gesagt und Oma war eine weise Frau.

Krumme Ruten und Ph Männer.

• Like 7
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Diablo130173:

Ich mach da keine Wissenschaft draus, wenn nich läuft geh ich woanders hin.

Dieser Beitrag von mir war auch garnicht für dich bestimmt sondern für Bandit0z wei er dir gleich mit den ganzen Farben gekommen ist.

Am 31.5.2020 um 11:51 schrieb Catmann66:

Dieser Beitrag von mir war auch garnicht für dich bestimmt sondern für Bandit0z wei er dir gleich mit den ganzen Farben gekommen ist.

Sagmal ohne Witz hast du gelesen was ICH schireb? Ich schireb Leadcore und BLEI genau so wie es auch die MODs in den FAQs schreiben. Mich nervt sowas irgend was reins chreiben und Tatsachen verdrehen. Hab ich gesagt VF Farbe? deswegen schreib ich nichts mehr hier rien. Einfahc nichts durchlesen irgend was kommentieren ...SO bin erstmal Raus hier kann doch net sein das man nciht mehr lesen kann

• Spot inaktiv 1

Irgendwer nen paar gute spots am Bernie? 

(irgendwer muss ja mal Combo breaker spielen bei dem mimimi hier) :D

Liebe grüße

vor einer Stunde schrieb dkuhf333:

Irgendwer nen paar gute spots am Bernie? 

(irgendwer muss ja mal Combo breaker spielen bei dem mimimi hier) :D

Liebe grüße

wie in den Beiträgen, von Hagi22, Oldskool usw geschrieben. 64:94, 57:137 und 67:157 laufen bei mir seit tagen sehr gut. Alles auf Muschelbasis, wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt. Mit Maulbeer und schwarze Johannisbeere Pop-Up, mit Maulbeerdip hab ich zwar eine niedrigere Frequenz, fang im Schnitt aber größere Fische. Bei 64:94 konnte ich die letzten beiden Tage auch 3 Aland Trophys als auch eine Brassen Trophy landen.

• Like 2

Am 31.5.2020 um 01:55 schrieb Diablo130173:

Ich mach da keine Wissenschaft draus, wenn nich läuft geh ich woanders hin. Die Karpfenangelei am Bernie is mir zu schrill, hab keine Lust mir da nen Kopf zu machen ob alles genauso is wie vorgegeben. Hab mir zwar die entsprechenden Boilis geholt aber dann noch nen Blei und noch nen Vf und benutz die lila gelb gepunkteten Haken weil die blauen dreieckigen Haken gehen nich...usw. Wem das Spaß macht gerne jeder wie er mag. Ich will nur ganz gechillt nen paar Fische fangen und nich den Angelladen leerkaufen oder 20 versch. Futter und Köder zusammenstellen. Hab die Karpfen am Bernie so ziemlich abgehakt für mich weil zu kompliziert mit Untergrund und dem ganzen Firlefanz^^

Manchmal ist Weniger, Mehr hat Oma immer gesagt und Oma war eine weise Frau.

Krumme Ruten und Ph Männer.

Lass dich doch wegen so was nicht ärgern.

Bin auch kein Wissenschafts Angler. entweder es beisst, oder eben nicht.

Danke Frostea und ein Dickes GZ zu deinen Trophys - bei mir war heute ein Aland 30g vorbei (KEEEVIN!!)

Die Spots haben nur die seltsame Eigenschaft eine Stunde gut zu laufen und dann ist Flaute im Kescher. Ich wechsle zZ Stündlich zwischen Muschel Set-Up und Beeren, das hilft ein wenig. 

Liebe Grüße

vor 1 Minute schrieb dkuhf333:

Danke Frostea und ein Dickes GZ zu deinen Trophys - bei mir war heute ein Aland 30g vorbei (KEEEVIN!!)

Die Spots haben nur die seltsame Eigenschaft eine Stunde gut zu laufen und dann ist Flaute im Kescher. Ich wechsle zZ Stündlich zwischen Muschel Set-Up und Beeren, das hilft ein wenig. 

Liebe Grüße

an welchen Spot hat es dich denn hin verschlagen?

vor 1 Minute schrieb dkuhf333:

Liebe Grüße

Danke. Das die Spots nur eine Stunde gut laufen, musste ich gestern auch fest stellen. Aber dadurch, das die 3 relativ nahe zusammen liegen kannst du halt wirklich jede stunde wechseln.  Und ja Kevins...wer kennt sie nicht...  weiterhin Petri Heil vlt hast du ja im laufe des Tages mehr glück. Mir ist dabei aber auch aufgefallen, das ich bei den ganzen Spots mit einem 25cm Vorfach bessere Fische fange im vgl zu längeren Vorfächern. Die ganzen Trophys gingen z.b auf ein FC-Vorfach

Hallo zusammen hab heute mal wieder ein wenig gezaubert, für alle die das gerne ausprobieren wollen dürfen das bei 67:157 probiern.

35m Clip

Köder

- Knoblauch Muschel 26

- Austern 20

-Pop-up Montage

- 60 cm Vorfach

2 Haken

viel Erfolg zusammen

rf4_4.0.14224_20200603_113442.png

• Like 20

Guest nikolanicky06

gibts derzeit ein spot auf Bernstein??aktuell--die,die zuletzt aufegzählt wurden gehen bei mir nicht(keine PVA)..danke

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...