Jump to content
Sign in to follow this  
Mex11119

Stippen geht nicht mehr ???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heute wieder mal probiert auf Köfi zu stippen. Aber seit dem Patch bekomm ich das nicht mehr hin. Bin da blutiger Anfänger, aber das einem jeder Fisch abhaut ??? Das kann doch nicht sein. Hab jetzt verschiedene Haken und Köder probiert, Fisch schwimmt mit der Pose los, Pose längere Zeit unter Wasser, Anhieb und Fisch weg. Was mach ich da jetzt falsch ? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Mex 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Club.Geht mir genau so.Ob Stippe,Match oder Bolo,ein Biss....2m mit....und Tschüss.Keine Anzeige Ausgeschlitzt oder sonstwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir auch so seit dem Update.

Etwas besser gings mit geflochtener Hauptschnur.

Aber kein Vergleich zu vorher.

9 von 10 Fischen schlitzen ohne  Anzeige aus.

😫

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja interessant das es scheinbar mehreren (vielen ?) Spielern so geht. Vielleicht sollte da nochmal nachgeschaut und nachgebessert werden. Ich stippe jedenfalls bis auf weiteres nicht mehr, bringt nur Frust. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am stärksten trat das Problem bei der Kama Sport Match auf.

Die war meine Standard-Rute für Siechling, Schwarzrückenhering und co.

Ich habe dann die eigentlich überdimensionierte Rebellion verwendet, mit der es etwas besser lief.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider geht es mir auch so, bekomme mit der Stippe oder der Bolo nicht einen Fisch mehr aus dem Wasser. Bemängelt wurde das schon von einigen hier im Forum und auch im Discord. Es wurde ja auch schon von @chris1376 getestet und er konnte keinen Fehler finden.

meine Überlegung

Möglichkeit 1 : Es liegt an der Ausrüstung

Möglichkeit 2: Es liegt an den Hardware (zB Grafigkarten). Wer mit seinem PC am Ende ist und keine Reseven mehr hat bekommt das Posenfischen nicht mehr hin.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht mehr ein.

Es gibt doch bestimmt ein paar Profis hier, die dazu etwas sagen können.

Edited by WillyWacker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update meinerseits zum Thema stippen.

Da ich ja Stippe um in der Rekorde zu fangen hier ein kleine Feedback der letzten Tage.

Ich war auf Büffel unterwegs am Tümpel auf Haarmontage …. für mich ein Graus, da ich das Gefühl habe das auf der Montage die Bisse einfach zu schwer zu erkennen sind.

Keine Ahnung wie sich das auf der Grundrute verhält... scheinbar besser da dort Büffel z.z. in massen gezogen werden

Dazu kommt halt das meine Rute voll krumm ist …. aber einen Fisch gibt es nicht … du musst halt echt warten bis die Pose wandert, dazu kommt dann wenn du Pech hast bist du zu spät dran sie hört auf zu wandern kannst wieder warten.

Am neuen See kannst du perfekt z.z. mit der Laufpose angeln und Naturködern. (alle Teigarten)

Achtuba in den Armen mit Laufpose ist gerade eher mau. An den Spots wo du vorher Störe Welse oder Aralbarben gefangen hast, ist so gut wie alles tot. Dazu kommt das du gerade bei Stören zuerst leicht im gelben bist und auf einmal knallt das noch mal nach je nach Schnur bis ins rote.

Zum Thema anschlagen: Wenn die Pose wandert und du zu leicht anschlägst hakt der Fisch nicht, wenn du es zu feste machst knallt es dir dein VF durch.  Man kann also nicht wie vorher als die Rute sich deutlich krumm machte erkennen ob es ein größerer oder kleiner Fisch ist. Dadurch macht es das Anschlagen auch riskanter, weil ist der Fisch groß geht der Anschlag direkt ins rote und im schlimmsten Fall ist das VF durch.

Selbst auf der Laufposenmontage musst du teilweise über das wandern anschlagen , weil auch hier eine krumme Rute nicht gleicht heißt du hast einen Fisch hast.

Es wurde mal gesagt das wenn die Pose liegt das du anschlagen sollst …. bei mir heute am neuen See mehrmals... Pose liegt du gehst ran... Pose steht wieder … also nix mit anschlagen.

Ich denke da müsste einiges Überarbeitet werden. Viele Tipps und Kniffe gibt es ja nun nicht im Forum und Streams zum Thema Stippen. Man muss also selber schauen wo man bleibt.

Ich hoffe man kann ein Teil als Anregung nutzen bzw. wer Stippt kommt mit der kleinen Hilfe für sich etwas weiter.

 

LG

Chris

 

PS: Rechtschreibfehler dürfen ignoriert werden:-) 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab ein Problem mit der Spannung und dem Selbsthak Effekt bei Posenruten. Diese sind bei einigen Spielern aufgetreten. Wenn man aktiv eine Matchrute oder Stippe gefischt hat, ging dies meist ohne Probleme.

Hat man jedoch zB 3 Matchruten gefischt und diese abgelegt war der Fisch weg sobald die Spannung der Schnur die Spitze erreicht hatte. Also man musste jeden Fisch selber anschlagen.Zusätzlich sind hin und wieder Fische durch dieses Spannungsproblem nicht korrekt gehakt worden.

 

Wir werden das heute auf dem Live Server auch nochmal testen ob es jetzt einwandfrei funktioniert.

 

Gruß Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hakt der Fisch sich jetzt wenn man mit drei Stippen angelt nun selber oder nicht?

Oder heißt es das ich immer die Rute rechtzeitig in die Hand nehmen muss wenn ich den Fisch haken möchte? Was bei kurzen Wanderungen der Pose teils unmöglich ist.

Muss die Pose wandern oder soll man auch anschlagen wenn die Pose abtaucht?

Edited by chris1376

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt verschiedene Bissmuster halt. Wenn man aktiv angelt bringt selber anschlagen auf jeden Fall mehr. Wenn sich die Pose hinlegt kann man bei einigen Arten anschlagen, wenn sie zur seite wandert nicht nur zupft oder halt wenn sie richtig unter Wasser gezogen wird. Ist halt Fisch abhängig war es vorher ja auch ;)

Ein Silberkarpfen hat ein anderes Muster wie ein Amur oder wie auch eine Schleie etc.

Der Fix dient dazu das wenn man mit 3 Posen angelt sich die Fische zum teil selber haken können wenn sie richtig abziehen. Das war nach dem Patch nicht gegeben und sollte jetzt gehen. Heißt aber nicht das sich jetzt jeder Fisch auf Pose automatisch hakt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen, 

bin Anfänger hier und hatte einige Zeit Pause. Versuche jetzt seit ein paar Tagen mit meinen zwei kleinen Posenruten zu fischen. Aber das geht quasi nicht mehr. Ich bekomme fast keine Anbisse und wenn mal einer dran ist und ich anschlage ist der Fisch jedesmal weg. Bin ich zu doof oder was mach ich da falsch ??? im gleichen Zeitraum mit der kleinen Grundrute fast Biss auf Biss. Da ich aber auf Pose angeln will werde ich das Spiel wohl wieder aufgeben, weil das so im Moment einfach nur frustriert. Trotzdem würde mich mal interessieren woran das jetzt liegt ?

Gruß maddox

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin hab ja noch die einfachste Ausrüstung. Bambusrute etc, aber das sollte doch zumindest für den Anfang reichen^^. Was besseres kann ich mir ja nicht holen, da ich kaum Fische fange ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

versuch mal eine dünne schnur, Snake invisble oder Fluoro. ~ 3 kg

Dann einen 20er - 24er Haken. Jetzt stellst du dich am Graben bei

86:103,  D6( hinter der Biber insel )
81:100,  D6 ( Inselmitte )

Posentiefe: 17cm
Köder: Fliege , Borkenkäfer , Made , Regenwurm , Mistwurm , Caster , Zuckmücke

Auswerfen tust du Flussaufwärts und lässt es vorbei treiben. 

Edited by Haensel_die_Gretel_nicht
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip. Leider kann ich solche Schnüre noch nicht kaufen. Entweder vom Level noch zu niedrig oder zu teuer. Hab die Stellen jetzt mit vorhandenem Material getestet. Ergebnisse leider wieder genauso bescheiden wie sonst. Aber ok dann spiel ich halt was anderes. Wenn das Spiel für Anfänger so schwer gemacht wird dass man den Spaß verliert, hat das sowieso keinen Sinn. Schade, aber Bye Bye

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch nochmal probiert und 24er Haken geholt. Bringt auch nichts. Ewiges gezupfe, dann geht der Fisch mit samt Pose hab. Ich nehm die Rute auf und zack ist die Pose wieder da und richtet sich auf. Was soll das ??? Liegt dann wohl an mir ??? Keine Ahnung aber so bringt das nichts. Komisch nur dass das vor ein paar Wochen eigentlich ganz gut geklappt hat und jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr geht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst mehr Geduld. Ich nehme sobald pose das erste Mal runter geht die Angel in die Hand und schau in den Himmel. Sobald ich was grün werden seh drück ich die Taste für den Anschlag, dass erspart mir sehr viele fehlbisse. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort, aber leider funktioniert auch das bei mir nicht. Der Fisch zupft ewig, dann schwimmt er ein Stück mit der Pose weg. Aber grün wird da bei mir gar nichts, also auch keine Gelegenheit zum anschlagen. Und wenn ich das so mache wie bisher, dann bekomme ich einfach keinen Fisch raus. Hab es jetzt ja mit verschiedenen Tips immer wieder versucht, aber das ist mir echt zu doof. Sorry. An die Macher des Spiels: Ihr solltet mal überdenken ob das so gewollt ist ??? Weil mit dem System werdet ihr sicher keine Anfänger dauerhaft halten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

probier doch mal beim Biss die Rute zur SEITE weg zuziehen. Entgegen der Schwimmrichtung des Fisches. - Nicht nach oben !! Und warte etwas mit dem Anschlag

Wenn du Pose Leveln möchtes, probier doch mal bei D5 auf der Karte. am 2m Loch da ist keine Strömung. Holst Dir die Gratis ruten vom Waldsee. und ne billige Monoschnur

Machst du 1 Rute mit Made , 1 mit Zuckmücke und 1 mit Regenwurm. So fängst du viele unterschiedliche Fische, was gut % und bischen Silber bringt

 

ps. und wie schon Noirvoice sagt, du brauchst mehr Geduld. Der Anfang im Spiel ist einwenig schwierig. Aber das wird schon

Edited by Haensel_die_Gretel_nicht
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Geduld ist es bei mir schwierig 😉. Aber ich werd es noch einmal versuchen. Vielen Dank dir 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...