Jump to content

Wangchu und Youtube ? :)


wangchu

Empfohlene Beiträge

Am 3.3.2020 um 09:11 schrieb wangchu:

hiho leute ;) neues video kürbiskernbarsch zielfisch der woche ;)

einholgeschwindigkeit 22

vg und ph ;)

 

Geniales Video, wie immer Wangchu!

Hatte Dir ja schon auf yt dazu geschrieben.
Was ich des weiteren noch anmerken kann:
6er Drillinge haben nicht wirklich was gebracht, die Grösse ging anfangs etwas hoch, pendelte sich dann aber wieder runter.

Vorne auf den letzten Metern an der Schilfkante war bei mir wirklich sehr viel Hecht: 1x Schnur durchgebissen, 3x musste ich aussteigen (können natürlich auch grosse Döbel/Rapfen gewesen sein). Landen konnte ich dort um die 15 Hechte zwischen 130gr bis 2kg (auf ner 1.4kg UL).

Deswegen hatte ich dann auch den Spot gewechselt und bin mit 15-20m- Stops den Fluss einmal rauf und auf der anderen Seite wieder runter gewandert-  hierbei konnte ich folgendes sehr gut feststellen:
1.Im Freiwasser so gut wie kein Zielfisch

2. Der Zielfisch ist sehr oft ufernah, teilweise sogar direkt am Ufer zu fangen.

3. Schwerpunktmässig konnte ich den Zielfisch immer dort fangen, wo sich Felder von Entengrütze ausdehnten, meist an den Rändern davon, bis zu einem (geschätzten) Abstand von 3-4m.

Zu den Ködern: Der von Dir im Video gezeigte Aikilla ist mit Abstand am besten gelaufen, sowie der zweite, kleine blaue Aikilla- der lilafarbene Aikilla brachte zwar weniger Zielfisch, dafür aber kostbaren Beifang (Sardine, Hering, etc)- dies aber auch nur auf der UL, mit der normalen Spinnrute und stärkerem VF blieben diese in Gänze aus. Der Spiker lief eher enttäuschend (Farbe egal) und es gab viel Hechtbisse.
Jiggen hat auf den Zielfisch bei mir überhaupt nichts gebracht, da der Fisch ein ausnahmsloser Oberflächenräuber zu sein scheint.

Die von Dir ausgelobte Einholgeschwindigkeit scheint mMn perfekt zu sein: Unter 18: merklich reduzierte Frequenz, dasselbe bei über 28.

Wofür ich mich bei Dir, lieber Wangchu, mal wieder bedanken möchte:
1: Deine Videos sind immer kurz, knapp und präzise auf den Punkt gebracht- praktisch wie aus einem Lehrbuch/Wiki, wofür ich auch selbige empfehlen möchte, falls so ein Projekt denn mal zustande kommen sollte. Wenn ich mir dagegen andere Videos zum Thema anschaue, dann muss ich mir teilweise 30min sinnfreies Bla-Bla-Bla anhören, bis ich dann endlich die eigentlich benötigte Information habe, welche ich gesucht habe.
2: Deine Videos sind sehr stark auf low- und mid-levler ausgerichtet, so dass sie für mich einen wirklichen Mehrwert haben, ganz ohne Chi-Chi, was man sich eh erst ab Lvl 30+ leisten kann.
3: Du gibst Dir unendlich viel Mühe und beschneidest Deine private Zeit enorm- der Aufwand für ein dreiminütiges Video beträgt bestimmt locker 5-8 Stunden RL, zzgl schneiden, vertonen, upload, etc- darüber sollten sich viele einmal Gedanken machen, was das für ein tolles Geschenk von Dir an uns ist, wenn Du wieder mal ein Video hochlädst.
4: Bei Deinen Videos weiss ich genau, dass ich damit immer state-of-the-art/up-to-date bin.
5: Das ist in ganz eigener Sache: Seit dem letzten Patch und den beiden darauffolgenden Server-Neustarts ging es bei mir immer  mehr den Bach runter- zwei meiner Spielfeunde hatten schon aus selbigem Grunde aufgegeben und kamen kaum bis gar nicht mehr ins Siel: Wir hatten halt (über Tage und viele, viele Stunden hinweg) überhaupt nichts mehr gefangen, ausser Bresen und Rotaugen von 200-300gr- egal auf welcher Map wir waren, egal mit welcher Montage. Ich selbst stand auch schon kurz davor, dem Spiel für einige Zeit den Rücken zu kehren und mich wieder mit DayZ, WoT oder STO zu beschäftigen- bis ich dann Dein Video sah. Ich habe es sofort ausprobiert und es hat auf Anhieb alles gefunzt, wie von Dir aufgezeigt! 🙂
Eben *gewohnte Wangchu-Qualität* ! 🙂
Durch das Video konnte ich auch meine beiden Spielfreunde wieder für das Game begeistern, so dass sie wieder mit guter Laune an's Wasser zurück gekommen sind.
Was ich damit sagen möchte, lieber Wangchu: Ohne Dich hätte RF4 uns drei jetzt erstmal (temporär) verloren- und wir sind bestimmt nicht die einzigen- aber Du hast uns den Spass am Spiel wieder zurückgebracht- und dazu gibt es nur eines zu sagen:

Vielen, vielen Dank dafür, lieber Wangchu! 🙂 🙂  🙂

Liebe Grüsse und Petri Heil- wir sehen uns am Wasser!

Sascha

post scriptum: @Devs/Admins: Ich finde (IMHO) dass Wangchu für seinen Einsatz und den ausserordentlichen  Mehrwert für die Community, eine Honorierung von Eurer Seite her verdient hat.
pps: Wer einen Tippfehler findet, darf diesen selbstverständlich behalten. 😉
pps: Die erhoffte TR blieb leider aus- aber die Jagd geht weiter .

20200304055555_1.jpg

bearbeitet von Sascha Duisburg
Nachtrag, hatte was vergessen
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha du bis echt der beste :)

dein Feedback ist jedes Mal ein Traum :) durch deine super Feedbacks sind auch meine Videos besser geworden und ich konnte mich dank dir echt gut verbessern, einfach nur top 💪👍

dein Lob an mich ist für mich eine enorme Motivations spritze :)

und das du auch siehst, was viele nicht sehen, das es echt viel Arbeit ist gefällt mir bei dir auch echt gut :)

Sascha ich bedanke mich bei dir sehr herzlich, dass du mich so super unterstützt, und das schon bevor ich mit yt angefangen habe.
Und ich danke dir auch dafür das du mich immer wieder richtig motivierst 👍


PS: ich bin echt froh, dass du nicht aufgegeben hast bei RF4 ;)

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...