Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

neue Methoden


thorn121

Empfohlene Beiträge

Gast Hochlandrind

Hallo Freunde,
ich bin auch seit längerem mal wieder im Spiel und bin mit den Skillungen etwas überfordert.
Welche Methode könnt ihr für's Karpfenangeln empfehlen? Grundfischen ist gerade auf 53,2%.
Hat jemand das Snowman Rig getestet? Ich war verwundert, dass es noch vor dem Pop-Up Rigs freigeschalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücks mal anders aus ....

Hier im Forum wenn Spots (vor allem Bernsteinsee) gepostet werden, wurde meist die Haarmontage oder das Pop Up Rig verwendet um Erfolg zu haben. 

 

Selber habe ich an solchen Spots, und wenn laut Beschreibung der Untergrund gepasst hat, auch schon das Snowman Rig, Hinged Stiff Rig, Chod Rig, Method Feeder, Method Feeder Pop Up Rig mit den Ködern, die an diesem Spot liefen schon getestet ... mit mäßigem Erfolg. Muss dazu sagen habe auch nicht alle geskillt. Zurück auf die beiden oben genannten Montagen, lief es wieder besser. 

 

Das sind meine Erfahrungen mit den neuen Montagen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab zwischen den Feiertagen die verschiedenen Rigs getestet - konnte aber bis auf das Snowman Rig und das Hinged Stiff Rig keine Veränderung der Frequenz oder Größe feststellen. Meiner Meinung nach bis dato nicht wert zu Skillen. Ist halt schwierig was gerade läuft. Am Anfang vom Berni war das Maggot Rig das Maß aller Dinge... Aktuell Pop-UP.... Hatte mich richtig auf Method Feeder gefreut und auch entsprechend mit Gear eingedeckt, aber das ist ein richtiger Schuss in den Ofen.

Wenn ich nochmals skillen könnten würde ich aktuell in folgende Montagen skillen Haar, Pop-up, Snowman.  ev. noch Hinged Stiff.

Was mir aktuell am Berni auffällt: Meine Ghostys habe ich fast alle auf Snowman gefangen.

 

My 2 Cents.

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das Balancing der verschiedenen Rigs noch mal überarbeitet wird. Insbesondere der Vergleich „klassische Haarmontage vs Snowman-Rig“ fällt hier im Spiel erstaunlich häufig zugunsten der klassischen Haarmontage aus, obwohl in der Realität meistens das Snowman-Rig die Nase vorn hat, wenn beide Montagen mit Doppelköder gefischt werden.

Ebenso erscheint die aktuelle Dominanz des Pop-Up-Rigs am Bernsteinsee etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Spots alle auf festem Untergrund (Lehm, Muschelbank) liegen. Unter solchen Umständen sollte sich der Unterschied zwischen dem Snowman-Rig und dem Pop-Up-Rig kaum bemerkbar machen. Zumindest habe ich es in der Realität so noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat Jemand evtl. ein paar Tips zum Maggot Rig? Hatte mir davon eigentlich mehr versprochen, zumindest was Fangquote und beangelbare Fische angeht.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch und man kann sich damit auch die Finger wund angeln....nur halt nicht auf meine Art.

Was ist meine Art? :

Ich nutze dieses Rig hauptsächlich mit Tierischen Aromen wie Muschel, Kaviar, Krabbe etc. fruchtiges nutze ich gar nicht, da ich Karpfen gerne ausschließen möchte. Meine Zielfische dabei sind hauptsächlich Quappe, Döbel, Aland und auch mal Brasse. Auch die Wahl der Gewässer hängt bei mir davon ab, wie Karpfen lastig diese sind. Bernsteinsee und Karpfen Paradies schließe ich ganz aus, genau wie zumindest derzeitig die alte Festung. 

 

Mein Problem: zu 90% (subjektiver Eindruck) liegt diese Montage bei mir unangetastet im Wasser, Bisse sind sehr selten bis verschwindend gering. 

 

Ist diese Montage eigentlich nur für Karpfen gedacht? Warum beißt darauf kaum etwas.....?

Geht das nur mir so...oder mache ich irgend etwas grundsätzlich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...