Jump to content

Anfüttern mit dem Wurfrohr/Schleuder


BarnaBash

Empfohlene Beiträge

  • Veteran

Hallo Leute,

nur n kleiner Tipp, um mit dem Wurfrohr bzw. der Schleuder genauer den Spot zu füttern. Zielt vor dem "Schuss" im doppelten Zoommodus (mit Fernglas) auf die Markerboje. Dann ist es deutlich einfacher, diese zu zentrieren und den Spot genau zu treffen.

LG BarnaBash

Ansonsten: Clip 42m SSW 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Guten Morgen Bandi!

 

Das musst Du mir erklären warum die Rutenlänge dazugerechnet werden muss..

 

Der Clip der Schnur ist doch auf der Rolle und nicht an der Rutenspitze. Die Rolle ist knapp vor der Hand, also wo der Angler steht... Ich stehe also nicht auf Höhe des Spitzenrings.

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im russischen Forum gabs diesbezüglich eine Antwort von Moderator mit Beispiel und Erklärung, wo stand, dass  Clip von Rutenspitze gerechnet wird und nicht von der Rolle. Deswegen um genauer mit Wurfrohr und Schleuder zu treffen, sollte die Rutenläge dazu gerechnet werden.

Bei Bedarf kann ich Link aus dem Forum posten.

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Hallo zusammen,

 

werde ich mir merken, um nächste mal es irgendwie gleich zu beantworten, die Patchnotes bestehen aus mehreren Seiten, wir müssen halt wirklich nur das wichtigste raussuchen. Eine Bitte von mir, fragen, da es einfach unmöglich ist, bei einem größeren Update alles mitzuteilen dann kann durchaus passieren , dass wir was vergessen. 
 

Kommunikation in sachlicher Art , würde die Frage bestimmt von Anfang an schon geklärt werden.

 

@Cadogan, man sollte nicht vergessen, dass bei jedem Wurf die Montage zurückfedert, ich denke nicht das die Zahl so hoch sein wird , dass so viele Spieler falsch angefüttert haben, soll jetzt nicht als Ausrede angesehen werden, natürlich wäre es richtiger in den Guide mit reinzuschreiben. Desweiteren wenn ich es richtig vernommen habe, bei einer 3m Rute darf man den Handgriff nicht vergessen, sprich auch das muss man dann von der Rechnung abziehen. Im großen wäre es eigentlich ziemlich schwer alles zu berechnen, wenn wir es anders implementiert hätten. 

 

PS: Evtl. hilft uns die neue Struktur des Kritik - Thread,  man kriegt einfach nicht mit auch wenn solch eine wichtige Frage gestellt wäre, ich komme bei vielen Kommentaren nicht hinterher.

 

 

Jetzt könnten wir es strukturierter angehen und ich verpasse keine wichtige Frage 

 

Danke

 

Gruß

 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Denis!

 

Sollte in keinster Weise ein Angriff Euch gegenüber sein, aber ich persönlich bin der Meinung, dass genau solche Informationen spielentscheidend sind und gerade das Quentchen über Erfolg und Misserfolg  ausmachen können. 

 

Wenn ich keinen Bezugspunkt in der Landschaft habe verwende ich die Spodrute. Ich versuche also immer auf einen Punkt zu fischen ebenso beim Anfüttern. 

 

Das mit dem zurückfedern ist mir klar, da verstehe ich manche Leute nicht, warum sie mit Shift-linksclick auswerfen (und das mit ner Venga auf 30 m) :) . Gerade da versuche ich immer mit den % Wurfkraft so nah wie möglich an meinen Spot zu kommen. 

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...