Jump to content

Lebensmittelliste für Futtermischungen (Zusatz)


scobby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was Futtermischen angeht sehe ich mich noch eher als Rookie... Oftmals mache ich mir Gedanken, ob gewisse Lebensmittel untergemischt werden können und sich somit eine Reise zum 20er oder zu den Exklusivanbietern (Bauer, Molkerei) lohnt.

Da ich in dieser Rubrik keine ähnlichen Themen gefunden habe, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht und euch alle Lebensmittel aufgelistet, die man in Futtermischungen verarbeiten kann. Dies könnte man als "Anfänger" dann als Ideenpool für kreative neue Mischungen verwenden.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte, über die Zeit neue Lebensmittel hinzugekommen sind oder Lebensmittel abgeschafft wurden können wir dies ja gemeinsam in den Antworten aktualisieren.

Vielleicht können wir ja auch über Erfahrungen zum Verwendungsbereich der Lebensmittel diskutieren (Käse für Schleien und Barben, Eier für Quappe etc.).

Allgemein (Lebensmittelladen):

  • Schmelzkäse
  • Haferflocken
  • Kondensmilch
  • Milchpulver
  • Reis
  • Weizenmehl

Exklusiv am Langen Graben (Bauernhofprodukte):

  • Eier
  • Weizenkörner
  • Mischfutter (Basis)

Exklusiv am Kristallsee (Molkerei-Erzeugnisse):

  • Käse

Bild:

Spoiler

rf4_4.0.12727_20191012_122935.thumb.png.a577757cc035f63fd1faf7589a32e1aa.png

 

Liebe Grüße und viel Spaß!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...