Jump to content

Inline- vs. Paternostermontage


Labbo_lino

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4-Community,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, für welche Fische ich welche Montage am sinnvollsten einsetze. In der Beschreibung der Inlinemontage ist von vorsichtigen Fischen mittlerer Größe die Rede. Was versteht ihr darunter? Schleien? Brasse? Und für Karpfen benutze ich dann die Paternostermontage? Oder ist es sinnvoller, die Skillpunkte nur bei einer Technik zu vergeben und damit auf alle Arten zu gehen?

Auf RL-Angelseiten bin ich leider nicht fündig geworden. Da ist meistens nur die Inlinemethode beschrieben, wenn von Grundangeln gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm, was du am höchsten geskillt hast. Normal je höher die anforderungen, um so eher bekommst du %-Punkte für den Skill. Auch braucht man oft einen Futterkorb oder Köfi erfordert zwingend die Köfi-Montage.

Ich habe Schlaufe geskillt, wie fast alle anderen auch. Der weg dahin ist nicht ganz einfach, aber du musst nicht in jeder Technik Punkte vergeben, weil du am Ende fast nur noch eine nutzt. Methodfeeder ist aktuell kaum nützlich, aber das kann mit dem nächsten Patch auch wieder anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du einiges an Background nachlesen. Explizit geht es hier um Allgemeines zu den Montagen und in dessen Verauf um den Vergleich "Schlaufe vs. Method Feeder".

Ich denke, dass man das Ergebnis analog auch auf deine Frage ummünzen kann.

1. Wie Cohentor gesagt hat, sollte sich immer die neuste freigeschaltete Mothode am besten auf deinen Skillerfolg auswirken (wie bei allen anderen Skillbäumen auch)

2. Wenn es um den Fangerfolg bzw. den selektiven Erfolg geht, wirst du von anderen Spielern keine 100%ig-repräsentative Aussage bekommen, wie sich eine bestimmte Methode auf einzelne der 85 Fischarten (stand 10.10.2019) auswirken. Aus offiziellen Kreisen wird wohl auch nichts konkretes kommen, da es bei der Fischgenerierung (Algorhytmen, wie auch immer das funktioniert...) um ihr "Betriebsgeheimnis" handeln sollte. Es könnte vll. ein dezenter Tipp (wie z.B. im verlinkten Thread "Am Karpfenparadis nutze ich immer Method-Feeder" - sinngem. wieder gegeben) ergehen.

Auch sehe ich einen Direktvergleich wie "24h mit Inline/24h mit Paternoster - gleicher Spot, gleiches Setting" für nicht sinnvol/nicht repräsentativ. Man kann nicht zweimal hintereinander den gleichen Zustand simulieren. Es wechseln in 48 Stunden zu viele Faktoren (Wetter, Temperatur, mögliche Kontingente, Algorhytmuskurven, etc.).

Am 6.10.2019 um 17:37 schrieb Labbo_lino:

mittlerer Größe

Hier ein Link zu allen Fischgrößen, dann kannst du selbst gucken, in welchen Gewichtsklassen sich das "Mittelmaß" bewegt.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen... Gerne hätte ich dir den Tipp gegeben, mit Methode X die Fische A, B, C. Aber das kann dir m.M. nach niemand außer der Programmierer oder den eingeweihten Offiziellen sagen.

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...