Jump to content

Hecht


denisbox

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Der Hecht

n.pike_m.thumb.png.031c64a463057c6504af4dbcf7a9feae.png

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Hechte stellen eine weit verbreitete Gattung spindelförmiger Raubfische mit insgesamt sieben Arten dar. Der Europäische Hecht (Esox lucius) besitzt einen lang gestreckten, walzenförmigen und seitlich nur mäßig abgeflachten Körper und einen relativ langen Kopf mit einem entenschnabelähnlichen, oberständigen Maul. Die Rücken- und Afterflosse sind weit nach hinten verlagert und ermöglichen dadurch blitzartige Beschleunigungen und Wendemanöver.

Die Färbung variiert je nach Lebensraum: Der Rücken ist meist grün-bräunlich, die Flanken werden bis zum weißen Bauch hin immer heller. Die Kiefer sind mit umklappbaren Fang- und Hechelzähnen bewehrt, die nach hinten gebogen sind.

Ernährung: Hechte ernähren sich von anderen Fischen, Fröschen, Molchen, Mäusen, Ratten und jungen Enten, gelegentlich sogar Krebsen und scheuen auch nicht vor ihren eigenen Artgenossen zurück.

Maße: Europäische Hechte werden 40 cm bis maximal 1,80 Meter lang, bei einem Maximal-Gewicht von 35 kg. Durchschnittlich erreichen sie 5-8 kg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON pinned und locked this Thema
  • HEXAGON unlocked this Thema
  • HEXAGON unpinned this Thema
  • 1 month later...

Hat mal jemand versucht den hecht zu ködern mit Futter?

 

Rein theoretisch gesehen sollte das doch möglich sein mit kleinfischfutter (made caster zucklarve usw) damit holt man ja gerne rotaugen/barsche/giebel und co an den spot in den verschiedensten größen und das wiederum könnte den hecht auf den plan rufen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DerLichtbringer88:

Hat mal jemand versucht den hecht zu ködern mit Futter?

 

Rein theoretisch gesehen sollte das doch möglich sein mit kleinfischfutter (made caster zucklarve usw) damit holt man ja gerne rotaugen/barsche/giebel und co an den spot in den verschiedensten größen und das wiederum könnte den hecht auf den plan rufen oder nicht?

Klappt bis jetzt noch nicht. Auch Versuche mit Aland Futter über Bord zu werfen um mit Spinnfischen vom Boot aus Erfolg zu haben waren wirkungslos und das ganzes wurde mir auch schon von offizieller Seite als Verschwendung bestätigt. Also indirektes Anfuettern ist noch nicht im Spiel bis jetzt. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In RL füttere ich die Beutefische an aber das ist in RF leider nicht möglich schon alles versucht auch ein tip im RL ist wo die fische hoch stehen sind wohl Hechte aber in RF4 sieht man das leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
Am ‎21‎.‎07‎.‎2018 um 22:22 schrieb Zyklon:

Ich bitte euch das mal zu fixen ein Hecht ist das egal ob fluro oder stahl....weil man als Hecht Angler sowieso nur mit stahl angelt sollte das egal sein.

Das verstehe ich nicht ganz: Hast Du den Eindruck, Hechte beißen im Spiel auf Fluorkarbonvorfächer häufiger als auf Stahlvorfächer? Denn meines Wissens ist das tatsächlich auch in RF4 so nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MonacoSteve:

Das verstehe ich nicht ganz: Hast Du den Eindruck, Hechte beißen im Spiel auf Fluorkarbonvorfächer häufiger als auf Stahlvorfächer? Denn meines Wissens ist das tatsächlich auch in RF4 so nicht vorgesehen.

Eine bessere Bissrate wird man mit Fluo Vorfach bekommen wie bei allen anderen Fischarten auch. Hab ich schon öfter mit Jerk festgestellt am 12er. Nur auf Trophys wird man dann verzichten müssen. Es sei denn der Trophy beisst direkt am Ufer und man kann ihn sofort rausziehen. Ging vor ein paar Monaten am Kristallsee am ehemaligen Hechtparadies. Aber dort ist ja jetzt schon ewig tot. Hechte beissen beim Spinnfischen schlecht auf Stahl. Beim Grundangeln mit Köderfischen ist es egal. Ob das so beabsichtigt war weiß ich nicht aber es ist Tatsache. Wer angelt denn noch auf Hecht mit Spinnrute? Kaum noch jemand aus eben diesen Gründen. 

  • Like 5

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MonacoSteve said:

Das verstehe ich nicht ganz: Hast Du den Eindruck, Hechte beißen im Spiel auf Fluorkarbonvorfächer häufiger als auf Stahlvorfächer? Denn meines Wissens ist das tatsächlich auch in RF4 so nicht vorgesehen.

Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt die Frage, das predigen wir doch schon seit Monaten. :|

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute das ihr das auch mal wieder was dazu  sagt ich dachte schon das Thema wird einfach wieder totgeschwiegen und man hört ja nur die Statistik sagt aber was anderes und wir haben es getestet. Habe es gestern nochmal probiert Hecht mit Spinn/Stahl und muss sagen ist sehr mies die Quote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...