Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

Habe noch keinen Thread dazu gefunden.....

Wie maximiert ihr eure Wurfweiten?
Mit welcher Kombi kann man die 100m vielleicht sogar knacken?

Bisher hab ich 88,5m mit der Fortuna Carp geschafft, aber ich bin sicher mit der richtigen Rute/Rolle/Schnur/Wurfgewichten/Ködern geht da noch mehr...

Jemand vielleicht ne Idee? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Versuch mal den leichtesten Aggressor Wobbler am 20er wenn mal 7m Rückenwind herrschen auszuwerfen. Hab das mal in einem Video gesehen und das Wobblerchen ist da etwa 120m durch die Luft gesegelt. Ansonsten wird eine Evora zusammen mit einer 4000er ZM Steelness und einem selbstgemachten Zander Blinker die größte Wurfweite hier erzielen. Wie weit eine Carp Dominator wirft weiss ich nicht weil ich keine habe. Mit der Fortuna Carp hab ich knapp unter 100m geworfen bis jetzt. Zeiman P und voller 130g Futterkorb war dort glaube ich montiert. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cohentor:

danke Euch, das sind schonmal klasse Hinweise :)

macht die Schnur da nicht auch viel aus?
kann mir vorstellen daß sowohl Dicke als auch Material da noch viel ausmachen

Davon hab ich noch nicht viel bemerkt. Welche Schnüre am weitesten Werfen weiss ich gar nicht. Die Rolle sollte natürlich voll sein aber ob eine Mono oder Geflochtene den Unterschied hier im Spiel macht ist eine gute Frage. Im RL als Wettfischer habe ich manchmal 500m 0,10mm Schnur auf meine Matchruten gespult um damit möglichst weit zu werfen. Hier habe ich das noch nicht ausprobiert. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

112er FlyCast Blei dran und das Ding fliegt an der Sura beim Dorf bis aufs andere Ufer. So geschehen mit der Fortuna Carp und entweder Zeiman Z / P oder Everest 60, weiß nicht mehr genau.

diese Bleie erhöhen die Reichweite ungemein, also wenn du extra weit raus willst und Futter nicht unbedingt notwendig is, sind die FlyCasts die beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 20 Stunden schrieb Cohentor:

Wie maximiert ihr eure Wurfweiten?
Mit welcher Kombi kann man die 100m vielleicht sogar knacken?

 

Das hatte mich auch mal interessiert, wollte auch bis/über 100 Meter kommen.

Verwendet habe ich dafür den Westhill FlyCast Sinker #1 mit 140 Gramm, Schnur unbekannt, Köder glaube ich war ein Boile und folgende Rute und Rolle:

image.png.4a3b1dcd7589ee773af68d63fbd8b270.png

 

Danach habe ich nicht weiter versucht zu optimieren, 122m haben mir gereicht :-)

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch jemand Erfahrung mit den Baitcast-Ruten? Ich hab mir die Centauri zugelegt und komme mit der Evora gerade so 44m weit (mit Hunter 1-002). Was mir im Vergleich, Steelness + Evora etwas wenig ist. Und nur um mal zu testen eine z. B. Black Edition kaufen, wo ich dann evtl. festzustellen das ich damit nur 30m weit komme, ist mir etwas zu kostspielig. :D

Danke im Voraus! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...