Jump to content

Die besten Level Möglichkeiten


dorniempire

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei Level 30 und da es jetzt dauert bis neue Punkte dazu kommen wollte ich mal hören wie ich die letzten 10 freien Punkte sinnvoll vergebe.

Auf den Bildern sieht man die Prozente der einzelnen Methoden,Grundfischen ist natürlich am weitesten aufgrund des schnelleren vorankommen und Silber zu bekommen.

Bin aber nicht sicher worauf ich am meisten wert lege Spinn oder Posenfischen oder doch noch Punkte ins Grundangeln investiere,deshalb bitte ich euch um Vorschläge und Rat evtl. hilft es mir ja weiter was am besten passt !

Ach ja in Kochkunst,Köderbeschaffung,,Angelfutterzubereitung habe ich jeweil noch keine Punkte eingesetzt.

Danke euch für eure hilfe

 

 

 

 

 

 

20190421200800_1.jpg

20190421200804_1.jpg

20190421200810_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dorniempire:

Ich bin bei Level 30 und da es jetzt dauert bis neue Punkte dazu kommen wollte ich mal hören wie ich die letzten 10 freien Punkte sinnvoll vergebe.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich die Feeder nach und nach durch Karpfenruten ersetzen. Fortuna Carp sind relativ billig, man kann sie sehr lange nutzen und es gibt etwa 30 Prozent mehr EP als mit den Feedern. Langfristig kommst du sowieso nicht drum herum Karpfenruten zu nutzen. Damit wärst du schon mal 7 Punkte los. Die anderen würde ich in Reserve halten oder vielleicht in Köderfisch Montage setzen. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich poste mal meine Skillung weiter unten. Da sind Kommentare bei wieso ich was geskillt habe.

Aber vorweg: Punkte in Stippe sind, meiner Meinung nach, sinnfrei. Diese erhöhen die Wurfweite, Wurfgenauigkeit und Fischkontrolle. Wie es möglich sein soll durch Skillpunkte eine physikalisch begrenzte Wurfweite zu erhöhen ist mir weiterhin ein Rätsel. Die Frage hab ich damals auch hioer im Forum gestellt, wurde aber net beantwortet. Wurfgenauigkeit ist relativ, bei maximal 8m Stippe + 8m Schnur. Man kann die Pose hin ziehen wo man sie haben will. Und Fischkontrolle ist im Drill wichtig. Was mir unsinnig erscheint, wenn man Fische nicht drillt, sondern einfach nur ausm Wasser zieht. Ist halt keine Rolle dran.

Das heisst, da sparste schonmal 3 Punkte.

Die Punkte in Bolo kannste auf Matchrute packen, sobald Du diese frei hast. Mit den Matchruten haste eh besser sichtbare Posen. Und wenn Du Waggler frei hast kannste Dir ggf. überlegen die Punkte von Feststellpose umzusetzen. Ich persönlich nutz das net mehr.

Den Rest kannste dem Screenshot entnehmen.

Spoiler

PRcNx5w.jpg

Zusatz:  Bei der Skillung handelt es sich um meine persönliche Spielweise. Ich mag beispielwesie keine KöFi, deshalb hab ich keine Punkte drin. Kann sich aber irgendwann ändern. Wer mit KöFi angeln mag, dem empfehle ich die Grundruten.

Ob man zwangsweise auf Karpfenruten gehen muss wage ich mal zu bezweifeln. Bisher haben alle Rutentypen neue Varianten bekommen. Alle, ausser Feeder und Picker. Es kann sein, dass man neue Feeder bekommt, die stärker sind. Sollten diese net kommen, dann werden die Karpfenruten wohl dann Pflicht, wenn es mehr Fische gibt die regenmässig 30kg überschreiten. Beim jetzigen Stand des Spiels ist die Anzahl der wirklich großen Fischarten dermassen gering, dass ich es als "Spezialintresse" ansehe diese zu befischen. Und ich bin jemand, der gern viele Fischarten mit seinem Equip befischen kann und net nur 1-2.

Was man aber allgemein empfehlen kann ist, die Ruten zu skillen, mit denen man längere Drills hat. Also Matchruten, UL und entsprechende Grundruten. Für UL Nutzer empfiehlt es sich die Rollen zu skillen.

Wbr, shnoopx

PS: Meinungen zu bestimmten Skills basieren auf perönlicher Erfahrung, Spielsystem-Analyse und des derzeitigen Balancing. Die Erfahrungen anderer Spieler können abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Dann mach ich mal den Anfang:

ich konnte meine Freundin auch für RF4 begeistern und sie hat Level 17, 18 und 19 mehr oder weniger "durchgerusht", indem sie an der Festung auf Aale ging. Der Spot dürfte ja allseits bekannt sein (47:20 mit 8 Meter Clip). Sie hat in gute 6er Haken investiert und einige Tauwürmer und hat an dem Spot einige echt gute Aale gefangen. die geben super Geld und einen wahnsinns Haufen XP. Als Beifang sind jede Menge TR Grundeln, Kaulis und Schleien dabei, was auch nicht übel ist. 

Ein Spot für jederman (ab Lvl 12), da alles auf 6,4er FC Vorfach gefangen wird ohne Futter ohne PVA auf einfache Grundmontage. Tagsüber lohnt es sich auch Mal eine Stippe reinzuhalten mit ner Fliege dran, da auch einige Frösche und Lauben zu fangen sind und wer größerers Equip hat, dem empfehle ich bei 53:13 ("Ferse des Fußes") eine Kartoffel auf 1/0er Haken mit Std.Grasermischung reinzuhängen, da beißen Amure bis in den Trophy Bereich.

In diesem Sinne Petri Heil und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesant zu lesen. Habe nochmal von vorne angefangen (war Level 15) weil 7/7 Feeder und ich mir da jetzt gar net so sicher war. Überhaupt bin ich mir unschlüssig was die Ruten angeht. Tendenziell tendiere ich zu Grundruten. Mit den Details kenne ich mich leider absolut nicht aus.

Generelle Frage jedenfalls: Für Grund muss ich Futtermischung skillen? Ich hab gelesen das da was buggy sein soll; vielleicht kann mir das wer erläutern ?


Aktuelle Skillung: Stationärrollen und Einfache Grundmontage jeweils voll
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Maowb:

Generelle Frage jedenfalls: Für Grund muss ich Futtermischung skillen? Ich hab gelesen das da was buggy sein soll; vielleicht kann mir das wer erläutern ?

Das musst du etwas genauer beschreiben um eine Antwort zu erhalten. Was genau soll an der Mischungs-Skillung buggy sein? Es gibt die Methode, in der Happy Hour die am neuesten freigeschaltete Basis zu nutzen, um so am schnellsten und am günstigsten seine Prozente zu erhalten aber das ist ja nicht buggy sondern einfach nur clever gemacht. Und bis auf den bekannten Futterbug, dass das Futter auf wundersame Weise nicht mehr im Korb ist aber oben links noch angezeigt wird ist mir keiner bekannt und dieser genannte Bug hat ja nichts mit der Skillung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Platzhirsch:

Das musst du etwas genauer beschreiben um eine Antwort zu erhalten. Was genau soll an der Mischungs-Skillung buggy sein? Es gibt die Methode, in der Happy Hour die am neuesten freigeschaltete Basis zu nutzen, um so am schnellsten und am günstigsten seine Prozente zu erhalten aber das ist ja nicht buggy sondern einfach nur clever gemacht. Und bis auf den bekannten Futterbug, dass das Futter auf wundersame Weise nicht mehr im Korb ist aber oben links noch angezeigt wird ist mir keiner bekannt und dieser genannte Bug hat ja nichts mit der Skillung zu tun.

Ich habe von irgend einem Beitrag im Forum gelesen das da was buggy ist. Was genau wurde dabei nicht präzisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf kannst du jetzt keine präzise Antwort erwarten, oder? ;)

Fang erstmal mit den einfachsten Standardsachen an, die sind schonmal viel besser als ganz ohne. Wenn Du dann Schlaufe (voll ausskillen lont da!) kannst bist du mit einem Futterkorb (am besten die Getarnten!) schonmal ganz weit vorne. Eigentlich beginnt man immer erst mit der Standardmische und probiert dann das eine oder andere als Zutat aus was man schon kann und schaut ob es besser oder schlechter wird.
Nur so lernt man wie es geht. Einfach vorgegebene Mischungen nachbauen kann zwar jeder, aber ohne Vorgabe bist du dann auch schnell aufgeschmissen wenn Du mal was vor hast, was nicht grade jeder macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...