Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Köderbeschaffung


gurkenhannes

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb revo88:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellst dazu komme, mit Tauwurm zu angeln? 

Alle Fische die ich gerne fangen möchte, gehen am besten auf Tauwurm, wie ich hier im Forum lese.

Grüße

Ich fürchte der einzige Weg ist buddeln was das Zeug hält. Es gibt keine Tricks bei der Köderbeschaffung. Ich selbst besorge zB mit der Schöpfkelle am Lagerfeuer stehend meine Köder... quasi aus dem Topf... 😃 ...und es macht keinen Unterschied, ob ich es am Ufer oder im Schilf oder sonstwo mache. Die Ergebnisse untrerscheiden sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Administrator

Alternativ zu dem Buddeln gibt es auch die Möglichkeit die mit den verschiedenen Breien und Teigen hoch zu skillen. Das ist jedoch mit Silberkosten verbunden. Die Breie und Teige kann man aber auch an vielen verschieden Gewässer nutzen für einige Fischarten. ab 50 % besteht dann die Möglichkeit recht gut mit Fischfetzen zu skillen. Dort eignen sich 500 g + Fische dann wie zB kleine Karpfen unter 2.5 kg.Hierfür benötigt man dann das einfache Filetiermesser.

Und es lassen sich auch andere Köder nutzbar fischen nicht nur der Tauwurm ;) Bei Fragen stehen wir immer gerne zu Verfügung als auch die Spieler Gemeinschaft

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎08‎.‎2019 um 11:03 schrieb revo88:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellst dazu komme, mit Tauwurm zu angeln? 

Alle Fische die ich gerne fangen möchte, gehen am besten auf Tauwurm, wie ich hier im Forum lese.

Grüße

Kaufen?

Wenn Du noch am Startgebiet bist und jetzt sagst "die sind immer ausverkauft" liegt das daran, daß die Fische die man damit fangen kann dir deine Ausrüstung zerlegen würden. Von daher: wenn du damit umgehen kannst sind die auch im Shop erhältlich ;)

Das System ist eigentlich recht gut ausgedacht, was es wo zu kaufen gibt bzw. warum eben nicht.
Es bringt ja auch nichts wenn du mit zu "hohen" Ködern und daraus resultierenden Fischen deine Ausrüstung immer neu kaufen musst.

Also Geduld und derweil die anderen Sachen lernen, skillen und fangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cohentor:

Wenn Du noch am Startgebiet bist und jetzt sagst "die sind immer ausverkauft" liegt das daran, daß die Fische die man damit fangen kann dir deine Ausrüstung zerlegen würden. Von daher: wenn du damit umgehen kannst sind die auch im Shop erhältlich ;)

Das sind doch echte "Fake-News".^^ Das wäre mir neu und völlig unsinnig, dass da der Zusammenhang zu "Ausverkauft bestehen würde. Wenn ausverkauft hilft nur Warten, mitunter sehr sehr lange, also meist mehr als mehrere Echtzeit-Wochen(je kleiner unbedeutender der See/Fluss, je länger). Besser ist zu reisen, und an verschiedenen Seen/Flüssen zu schauen, ob es die irgendwo gibt. Beim Buddeln sind nur ab und an welche dabei, zumindest anfänglich. Am "Großen Strom" gibt es dann eigentlich immer alles zur Genüge. Da muss man allerdings einige Level geschafft haben. Und bis dahin reicht der normale Wurm auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du das selbe gesagt wie meine Fake-News :P also er muss warten oder reisen.

Wenn du nicht an meine Fakes glaubst, versuche am Spiegelsee ne Tagara zu kaufen, oder Boilies am Waldsee.
Die Macher haben sich durchaus was gedacht dabei, ab wann es wo was zu kaufen gibt.
Wenn du 20 Bist kannst du dann immer alles haben, weil du auch bis dahin brauchbares Equip hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Man kann sicher auch im niedrigen Level Bereich erfolgreich mit Tauwürmern angeln. Sie sind halt ein sehr universeller Köder und es kann ein breites Spektrum an Fischen beißen, auch solche, die niedrige Level vor Probleme stellen. Ab dem Mid-Game, also mit Level 20 stehen aber alle Köder uneingeschränkt zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...