Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Fragen zum Anfüttern


Cadogan

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hab da ne Frage zum Anfüttern:

Ich füttere mit der Futterrakete mit10 Ballen Fassungsvermögen 1 Spot am Gewässer an. Der Radius für 1 Spot beträgt ja 2,5 m wo das Futter Wirkung zeigt. Füttere ich nun an einer anderen Position am gleichen Gewässer an z.B. 25 m weiter entfernt vom ersten Spot wird der erste Spot überschrieben oder kann ich theoretisch unzählige Spots anlegen ohne einen durch erneutes Ausbringen von Futter zu überschreiben sofern sie weiter als 5 m voneinander entfernt sind?

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß würde ich meinen das Futter am selben Spot wird überschrieben. Manchmal werfe ich schon nach etwa 10 Minuten eine andere Mischung am Platz aus wenn ich merke das sich zum Beispiel auf Erdbeere nichts tut kommen oft fast instant Bisse sobald Banane oder Cocos ins Wasser geworfen werden. Ob das nur meine subjektive Empfindung ist weiß ich nicht aber ich werfe solange verschiedene Mischungen raus bis was vernünftiges beisst 😉

Ebenfalls erfahrungsgemäß wirkt das Futter am Platz je nach Qualität und Zusammenstellung maximal eine Stunde oft gefühlt weitaus kürzer. Die Frage nach dem Anfüttern mehrerer Spots stellt sich somit für mich gar nicht. 

Ist aber alles nur meine eigene Erfahrung und es gibt bestimmt auch genügend Spieler die das anders handhaben. Ich habe die Angewohnheit wenn sich 10 Minuten nichts tut sofort neues Futter auszuwerfen. Ist zwar nicht die billigste Methode aber funktioniert meistens. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...