Jump to content

Skillbaum Grundfischen


mayouuuh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun bald lvl 25 und beim Grundfischen stehe ich kurz von den 70% (Schlaufenmontage)...

Da ich zu Beginn nicht wirklich Ahnung hatte und einfach wil die SKillpunkte verteilt habe, ist da mit Sicherheit optimierungsbedarf, noch dazu habe ich immer wieder gehört, dass viele ab der Karpfenrute den Skillbaum resetten.

Wäre es möglich, dass jmd von euch erfahrenen Anglern, mal seinen Skillbaum postet?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Gesamtübersicht vom Skillbaum ...

rf4_4.0.12281_20190703_184920.thumb.png.faee3ad449f96effd4b8d1f730dd3500.png

Hier der Skillbaum für das Grundfischen ... 

rf4_4.0.12281_20190703_184929.thumb.png.55f5cca44ccceaa7f45874a59a34279a.png

 

Bitte beachten:

  • Stationärrolle geht über 3 Skillbäume (Posen-, Spinn- und Grundfischen) --> praktisch einmal geskillt (5 Punkte), in 3 Bäumen verwendet.
  • Karpfenrute und Spod-Rute teilen sich auch die Skillpunkte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Must have

7 Punkte: Karpfen Ruten

5 Spunkte: Stationärrolle

3 Punkte: Einfache Grundmontage

3 Punkte: Schlaufenmontage

Das sind unumgängliche Punkte, wenn man wirklich alles fangen möchte, was man mit Grundruten fangbar ist. Einige Fische mögen es net, wenn man nen Futterkorb anne Schnur hat. Da ist die einfache Grundmontage mit PVA am Besten geeignet. Von den Korb Montagen ist die Schlaufe derzeit am gängigsten.

Die Rolle ist zwecks Wurfweite und Wurfgenauigkeit wichtig. Genau so die Rute. Die Rute aber zuerst skillen und die Rolle später. Die Rute gibt zusätzlich noch Fischkontrolle, was immer besser ist als nur die Rolle zu skillen.

Optional

7 Punte: Feeder ODER Winkelpicker Rute

3 Punkte: Köderfisch-Grundmontage

Kleine Feeder oder Picker Ruten kann man für die Fische bis 10kg Trophygröße nutzen. Dann braucht man net die dicken Karpfen Ruten nehmen. Aber das ist rein optional. Ist ne Geschmackssache.

Das mit den Köderfischen ist auch optional. Ich selbst nutze das garnet, deshalb hab ich das auch net geskillt. Die entsprechenden Raubfische fang ich eh nur selten auf KöFi.

Rest

Der Rest vom Baum ist beim derzeitigen Status von RF4 nicht zu empfehlen.

Wurfweite für die Futterrakete ist sehr sinnbefreit, wenn man es schon kaum mehr schafft auf 30m seinen Spot zu treffen (hallo Rechtsdrall). ^^ Wäre es ein Bonus zur Wurfgenauigkeit, dann könnte man es sich überlegen.

Method-Feeder wurde von genügend Leuten ausprobiert. Bietet keinen spürbaren Vorteil gegenüber der Schlaufenmontage. Ist meines Wissens nach auch sehr für Karpfen aufgelegt. Aber selbst da fängste im Schnitt besser, wenn Du Schlaufe + PVA nutzt.

Paternosta hat man am Anfang genutzt, um die Futtermischungen überhaupt an der Montage nutzen zu können und Inline hat keinen spürbaren Unterschied zur Schlaufe, weshalb man sich allgemein auf die Schlaufe beschränkt.

Wie Du schlussendlich skillst ist aber Dir überlassen. Es gibt Spieler die anderes skillen und andere Meinungen haben. Das was ich aufgeschreibelst hab ist meine. So hab ich die Punkte verteilt und wenn ich irgendwann mal level 41 erreichen sollte, dann kommen sicher 3 Punkte in die KöFi-Montage.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Persönlich finde ich ja noch, dass die 5 Skillpunkte in der Angelfutterzubereitung schon fast Pflicht sind, wenn man überwiegend mit Grundruten angelt. Schliesslich besteht der Sinn, mit Futterkörben zu angeln,  ja darin, besagtes Futter auch zu benutzen.

Durch die Punkte wird die Mindestqualität des Futters stark erhöht. (ich glaube auf 8 ... möchte aber gerade nicht nachschauen. *g* ) Ganz zu Anfang habe ich auch noch Futer mit der Qualität 1 verwendet, aber gefühlt würde ich mal behaupten, dass man den Unterschied schon deutlich spüren konnte. Das ist aber schon lange her und seitdem könnten Patches da tatsächlich etwas geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...