Jump to content

[Frage] Neues Equip für Alte Festung


xSteveUrkelx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Angler,

ich bin jetzt Lvl11 und auf dem Weg zu Lvl12 wo ich ja dann zur Alten Festung kann.

Ich angel aktuell am Spiegelsee mit folgendem Setup:

  • Sorento FD100
  • Spark 3000 Rolle
  • 3,9kg Mono Schnur
  • Express Fishing Orig oder so (klein 18er)

Das ganze natürlich in dreifacher ausführung.

Brauche ich für die alte Festung eine neue Grundrute weil dort größere bzw schwerere Fische beißen ?

 

Ich habe im Chat was von der Kama FD390 mit Lazerti Rolle gehört, kenne mich aber net aus und kann die Info daher nicht einstufen.

 

Eine genaue Erklärung warum / weshalb wäre echt super.

 

Mfg xSteveUrkelx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also eine Lacerti würde ich an der Alten Festung als aller höchstes Minimum nennen. 

Besser wäre ne Adriatica oder die Sabre - Rolle. 

Ja naja die Kama ist eventuell etwas günstiger als die Fortuna Feeder. 

Aber mit der Fortuna Feeder FD420 kommst du länger hin würde ich behaupten. 

Ich Fische zurzeit eine Fortuna Carp mit der Alfa und zwei Fortuna Feeder mit der Sabre das geht ganz gut. 

 

Empfehle dir halt zuerst auf neue Rollen sparen und dann auf Ruten zu gehen oder immer eine Rute und Rolle zusammen kaufen und dann die nächste. 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibe mich doch mal ingame an: mayouuuh       hätte eine "Palmar FD150" Rute für dich.

 

Ich habe mir für die Festung auf 2x Feeder FD420 gespart und zusätzlich mit der Palmar geangelt.

Bei den Rollen würde ich mich meinem Vorredner anschließen, Ziel sollte die Alfa 8000 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blackburne.:

Hallo, also eine Lacerti würde ich an der Alten Festung als aller höchstes Minimum nennen. 

Besser wäre ne Adriatica oder die Sabre - Rolle. 

Ja naja die Kama ist eventuell etwas günstiger als die Fortuna Feeder. 

Aber mit der Fortuna Feeder FD420 kommst du länger hin würde ich behaupten. 

Ich Fische zurzeit eine Fortuna Carp mit der Alfa und zwei Fortuna Feeder mit der Sabre das geht ganz gut. 

 

Empfehle dir halt zuerst auf neue Rollen sparen und dann auf Ruten zu gehen oder immer eine Rute und Rolle zusammen kaufen und dann die nächste. 

 

MfG

 Dankeschön, ich werde mir die Sachen nachher mal anschauen. Wenn weitere Fragen aufkommen werde ich diese Stellen ;)

 

vor 1 Stunde schrieb mayouuuh:

schreibe mich doch mal ingame an: mayouuuh       hätte eine "Palmar FD150" Rute für dich.

 

Ich habe mir für die Festung auf 2x Feeder FD420 gespart und zusätzlich mit der Palmar geangelt.

Bei den Rollen würde ich mich meinem Vorredner anschließen, Ziel sollte die Alfa 8000 sein.

Dankeschön, werde ich nachher machen. Bin ab ca. 16:30Uhr Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mit heutigem Wissenstand keine Sabre mehr kaufen.  

Mit günstigen Alternativen solange auf Brassen oder Aaljagd gehen,  bis man sich Fortuna Feeder + Alfa oder Goldrolle leisten kann  (würde heute aber zur Alfa greifen )

Mit diesem Gerät hat man dann auch noch High -Level ein zweites Setup zur Verfügung,  welches man immer noch nutzen kann,  während das Hauptset mal in Reparatur ist. 

Ob nun Palmar Feeder oder Fortuna ist egal. ....die Sabre Rollen liegen aber irgendwann nur noch in der Ecke rum. 

Dann lieber günstig Lacerti oder Proton und beissen bis man gleich auf Alfa oder Gold umsteigen kann. 

Während man die Ruten überall nutzen kann ist man mit den Rollen doch zu eingeschränkt. 

Mit der Alfa oder Gold kann man High -Level vom Spiegelsee auf Kleinfisch, über 18er auf große  Karpfen,  selbst noch Achtuba Teich befischen .

Mit der Sabre ist meiner Meinung nach selbst an der Festung dann schon fast Schluss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Kann @Ralli nur zustimmen  Die Rolle die selbst im High Level bereich super auf Winkelpicker fischbar ist: Sputnik Proton und Proton Pro, ist vom Preisleistungsverhältnis sehr gut und auch die Verschleißauswirkungen sind super.

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gibt es im Angelladen auch fertige Sets zu kaufen. Über Sinn bzw Preis-/leistungsverhältnis der meisten davon lässt sich streiten. Allerdings gilt dies nicht für das erste Feeder-/Grundruten-Set. Für 149 Silber ist darin eine Lacerti-Rolle enthalten + halbwegs passende Rute und Schnur. Nach der Sorento/Spark-Kombination sollte dieses Set die erste Anlaufstelle für eine Verbesserung der Ausrüstung sein. ;)

(Normal kostet die Lacerti alleine schon 140+ Silber. Zu fast demgleichen preis gibt es in dem Set auch noch eine passende Rute dazu. Wenn man weiss, wo man am Spiegelsee die Fische für die meisten Aufträge im Cafe angeln kann, dann lassen sich auch die 149S für das Set in guter Zeit zusammenfarmen.)

Übrigends MUSS man nicht unbedingt sofort an die Alte Festung, wenn man 12 geworden ist. Auch am Spiegelsee gibt es noch genügend grosse Fische, wo auch eine lacerti noch gefordert wird und eine Spark schon fast überfordert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...