Jump to content

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

Gast Hochlandrind

Kurze Frage:
Wenn ich als Grundmontage eine Karpfenmontage wähle (z.B. die Snowman Montage), kann ich unterschiedliche Bleie nehmen. Ist es in diesem Fall egal, ob ich ein Inline- oder Wirbelblei nehme? Oder bekomme ich zusätzlich einen "Bonus (on top)", wenn ich beispielsweise 3/3 in die Inline-, Schlaufen- oder einfache Grundmontage geskillt habe? Ausschlaggeben hierbei wären ja erstmal die Punkte in der Snowman Montage. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 15:11 schrieb Hochlandrind:

Kurze Frage:
Wenn ich als Grundmontage eine Karpfenmontage wähle (z.B. die Snowman Montage), kann ich unterschiedliche Bleie nehmen. Ist es in diesem Fall egal, ob ich ein Inline- oder Wirbelblei nehme? Oder bekomme ich zusätzlich einen "Bonus (on top)", wenn ich beispielsweise 3/3 in die Inline-, Schlaufen- oder einfache Grundmontage geskillt habe? Ausschlaggeben hierbei wären ja erstmal die Punkte in der Snowman Montage. Danke!

Hey, wenn du das Snowman verwendest dann bringen dir nur die eingesetzen Skill Punkte in der verwendeten Montage was. (weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken kann, wenn du es nicht verstehst sag das bitte dann versuche ich es anders)

Skillpunkte haben keinen Einfluss auf Bleie, der Unterschied zwischen Inline und Wirbel liegt in den Eigenschaften Inline = bessere Hakeigenschaft Wirbel = weite Auswürfe.

Was wichtig ist, ist die Farbe vom Blei obwohl das nur noch fein Tuning ist. Du wirst mit einem grünen Blei auf einem Lehmigenuntergrund auch erfolge haben aber es würde mit einem Blei in Lehmfarbe evtl. besser laufen.

Falls noch Fragen von dir Offen sind immer raus damit.

LG Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hochlandrind

Hi Staff Sergeant,

danke, ich verstehe was du meinst :-)
Aus deiner Antwort ergibt sich noch eine Frage:

Wir haben ja bei den Bleien immer
Typ: Wirbel Bleie
Befestigung: Ring Swivel oder Inline


Ich habe 3/3 Punkte in die Inline Montage investiert und kann, wenn ich diese in der Rutenkonfiguration wähle, sowohl Bleie mit der Befestigung Ring Swivel als auch Inline auswählen.
Wenn Skillpunkte keinen Einfluss auf Bleie haben, bedeutet dass, dass ich mit der Inlinemontage amit beiden Befistungsarten arbeiten kann und trotzdem den +3 Bonus habe? (jetzt weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll)

Bei der einfachen Grundmontage kann ich z.B. nur Bleie der Befästigungsart "Swivel" nutzen, bei der Paternostermontage logischerweise auch. Wie es bei der Schlaufenmontage ist, weiß ich nicht, da ich erst bei 66,2% Grndfischen bin.

Wo ist dann technisch gesehen der Unterschied einer "Einfachen Grundmontage mit Swivel Blei" und der "Inlinemontage mit Swivel  Blei", außer dass bei der Ersten die Schnur durch den Wirbel am Blei verläuft und bei der Inlinemontage direkt durch das Blei?

Das mit dem Bleifarben habe ich kapiert.

Danke für die Antworten, das Spiel ist komplexer als erwartet 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erst einmal Guten Morgen, 

@ChuckNorris

Ich finde den Post von dir im Achtuba Bereich sehr interessant bezüglich PVA muss gestehen ich habe bisher immer selbst mit allen 3 Ruten und 3x PVA geangelt und konnte das so nicht wirklich bestätigen auch wenn ich Streams schaue ist es eigentlich immer das gleiche, 3 Ruten 3x PVA. 


Wie wäre denn hier generell die Empfehlung? Analog zur Rakete ggf. 1-2 PVA beim ersten Wurde dann die entsprechen Zeit z.b. 19h ingame keine PVA Verwendung da der Spot angefüttert ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

mich habe die Fortuna Ruten bis 160g

Wurfgewicht,wenn ich dort köderfische dran hänge zeigt es mir an das das Wurfgewicht überschritten wird.

 

1)Güster 50g +84g Blei =134g (zeigt gelb an)

2)Barsch 100g +42g =142g (zeigt rot !)

Ist das eine Fehlermeldung und kann ignoriert werden?

Oder wo liegt der Fehler ?

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo

Hab mal ne frage, ich kann irgendwie kein neues Thema eröffnen aber egal, vielleicht verschiebt es der Mod ja in die richtige Abteilung.

 

Also: Mir ist nicht ganz klar was der Unterschied zum werfen des Futters in das Wasser, Angeln mit Futterkorb, und Angeln mit PVC/PVA ist!

Wenn ich mit Futterkorb angel ist es doch genauso wie mit PVA oder?

Und wenn man immer wieder mit 3 Ruten mit Futterkorb angelt, braucht man doch garnicht erst anfüttern.

Klärt mich mal bitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...