Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Vorfachlängen für Schlaufenmontagen

Hallo,

seit kurzem baue ich mir meine Vorfächer selbst zusammen. Ich frage mich hierbei, wie sich die auswählbaren Vorfachlängen auswirken?

Meine gekauften Vorfächer haben eine standardisierte Länge von 20cm (Simmons Fluocarbon Leader X).

Meine erste Charge habe ich mit einer Länge von 25cm angefertigt, weil ich dachte, dass der Abstand zwischen Hauptschnur/Korb und Haken dann mit schlechter sichtbarerem Material größer ist. Ich frage mich dann aber, warum es überhaupt die Größen 15 und 20cm gibt??

Warum sollte man 15cm herstellen? Als einziger Grund (mit meinem RL-Verstand) fiele mir das Dehnungsverhalten oder physikalische Einflüsse auf die Gesamtmontage ein 🤔

Habt ihr Erfahrungen, die ihr berichten könnt/wollt?

In anderen Themen, auf Youtube und ingame habe ich keine Lösung gefunden...

Gruß,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb scobby:

Habt ihr Erfahrungen, die ihr berichten könnt/wollt?

Ist ne gute Frage für nach dem nächsten Update wenn die neuen Montagen fürs Grundangeln implementiert sind. Im Moment ist die Länge des Vorfaches für Grundangler nach meinem Kenntnisstand egal und wirkt sich gar nicht auf die Bissfrequenz oder Fischgrösse aus. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ehre:

Ist ne gute Frage für nach dem nächsten Update wenn die neuen Montagen fürs Grundangeln implementiert sind. Im Moment ist die Länge des Vorfaches für Grundangler nach meinem Kenntnisstand egal und wirkt sich gar nicht auf die Bissfrequenz oder Fischgrösse aus. 

Genau das war auch ein Gedanke von mir... Es wird wahrscheinlich nur den feinen letzten Unterschied machen. Und dann wohl eher Parameter wie Dicke, Qualität und ob ich überhaupt Fluo benutze.

Auch habe ich gemutmaßt, ob die Längen für das Posenangeln eher entscheidend sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Hochlandrind

Hallo Leute, ich habe aus Interesse 3/3 Punkte in die Snowman Montage investiert. Zuvor habe ich sogar mit einem Kumpel telefoniert, der "in Echt" viel auf Karpfen angelt, aber auch herumexperimentiert und mit Pellets + (Pop-Up)Mais sehr gut größere Friedfische und karpfenartige Fängt (auch Barbe etc.).

Nun habe ich für meinen Spielfortschritt echt viel Geld in die Ausrüstung investiert und alles so fein wie möglich gehalten und auf das angeln gefreut, aber:

Nichts!

Die Montage kann 2 Stunden Echtzeit im Wasser liegen und es zupft nicht mal was daran.
Habe die unterschiedlichsten Kombinationen getestet, Aroma hinzugefügt, usw.
Hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen oder bestätigen, dass man mit dem Snowman Rig ausschließlich Karpfen an bestimmten Gewässern fängt (es beissen auch keine Karpfen)?
Gibt es bestimmte Pellet-Mais oder Boilie-Mais oder Boile-Pop-Up Boilie Kombinationen, die fängig sind?

Momentan bereue ich es echt, 3 Punkte da rein investiert zu haben.

Danke für Eure Hilfe.
 

bearbeitet von Hochlandrind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hochlandrind:

Hallo Leute, ich habe aus Interesse 3/3 Punkte in die Snowman Montage investiert. Zuvor habe ich sogar mit einem Kumpel telefoniert, der "in Echt" viel auf Karpfen angelt, aber auch herumexperimentiert und mit Pellets + (Pop-Up)Mais sehr gut größere Friedfische und karpfenartige Fängt (auch Barbe etc.).

Nun habe ich für meinen Spielfortschritt echt viel Geld in die Ausrüstung investiert und alles so fein wie möglich gehalten und auf das angeln gefreut, aber:

Nichts!

Die Montage kann 2 Stunden Echtzeit im Wasser liegen und es zupft nicht mal was daran.
Habe die unterschiedlichsten Kombinationen getestet, Aroma hinzugefügt, usw.
Hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen oder bestätigen, dass man mit dem Snowman Rig ausschließlich Karpfen an bestimmten Gewässern fängt (es beissen auch keine Karpfen)?
Gibt es bestimmte Pellet-Mais oder Boilie-Mais oder Boile-Pop-Up Boilie Kombinationen, die fängig sind?

Momentan bereue ich es echt, 3 Punkte da rein investiert zu haben.

Danke für Eure Hilfe.
 

Hallo,

Ich habe schon oft die Snowman Montage benutzt und gut mit ihr gefangen, jedoch fängt man nicht immer und überall damit.

Es kommt immer auf den Spot drauf an, denn die Montage muss auch im Like Faktor der Fische enthalten sein um erfolge erzielen zu können.

Welches Level hast du?

Falls du Level 26 schon hast könntest du am Bernsteinsee den Spot 64:94 mit einem 42m Clip testen. Als Köder biete es sich an auf die momentanen Geschmacksrichtung aufzubauen. Ich würde dir empfehlen mal Old Pal Kokos & Sahne 16 & Old Pal Kokos & Sahne 16 Pop up zu testen. Versprechen kann ich dir nicht das es funktioniert.

 

LG Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hochlandrind

Hi Staff,

danke für die Antwort. Dann muss ich wohl weiter experimentieren. Deinen Tipp mit Kokos&Sahne teste ich gleich mal.
ich bin Level 22, habe aber schon in mehreren Gewässern versucht, etwas auf die Montage zu fangen.
Die Frage bezog sich vor allem darauf, ob man mit der Montage auch Fische fangen kann, die keine Karpfen sind 🙂
Für mittlere-größere Karpfen ist mein Equipment noch etwas zu schwach und ich versuche gerade einige Friedfische in Trophäengröße fangen.
Würdest Du dafür ein Fluorcarbon Vorfach nehmen oder mit einer bestimmten Camo (also typisches Karpfenvorfach)?
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hochlandrind:

Hi Staff,

danke für die Antwort. Dann muss ich wohl weiter experimentieren. Deinen Tipp mit Kokos&Sahne teste ich gleich mal.
ich bin Level 22, habe aber schon in mehreren Gewässern versucht, etwas auf die Montage zu fangen.
Die Frage bezog sich vor allem darauf, ob man mit der Montage auch Fische fangen kann, die keine Karpfen sind 🙂
Für mittlere-größere Karpfen ist mein Equipment noch etwas zu schwach und ich versuche gerade einige Friedfische in Trophäengröße fangen.
Würdest Du dafür ein Fluorcarbon Vorfach nehmen oder mit einer bestimmten Camo (also typisches Karpfenvorfach)?
LG

hmmm mit anderen Fischen habe ich keine Erfahrungen, probieren könntest du es auch an der Festung bei 06:62 mit einem 10m Clip da stehen schlei und Schuppenkarpfen der größte war 8kg. Köder ist so eine Sache würde kleine Boilis probieren (alles unter 12er größen) und mit Mais arbeiten anstatt von Pop Up Köder, (Natürliches Aroma Gelb beim Mais)

Lg Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...