Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion über das Grundfischen


Diora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 11 Minuten schrieb sugerssgroer:

Okay dann ist meine Beobachtung also grundsätzlich nicht falsch und dann ist wohl die bessere Variante ohne Vorfach und dafür etwas stärkere Schnüre. Hab ich das so richtig interpretiert?

Meiner Meinung nach richtig. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe gehen die Meinungen hier auseinander. Selbst ausprobieren und vergleichen ist immer der beste Weg und wenn du brauchbare Ergebnisse hier im Forum dazu veröffentlichen kannst wäre das schön. Am besten dann mit Screenshots der Montagen und gefangenen Fischen oder einer Tabelle wo alles übersichtlich dargestellt ist. Damit können die Admins hier am meisten anfangen und die meisten Spieler sicherlich auch. Mit Glück bekommt man Ingame dann dafür von dem ein oder anderen auch mal was zugesandt für seine Mühen. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke schön :)

Ich werde mal weiter testen wenn ich an anderen Stellen einen guten Spot habe. Solche Tests machen ja nur Sinn wenn sie wirklich gut und schnell beißen.

In diesem Fall waren ja keine langen Tests oder ausführlichere AUsführung nötig da es ja anscheinend bekannt ist und nur im Forum nichts über die Suche zu finden war :)

Aber ich werde mich mal dann dran machen auch ganz ohne etwas dafür zu wollen ;) Das ist doch der Sinn einer Community? Auch wenn das kein geballere hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

halli hallo

nun gibt es ja clipping. (hab nichts im handbuch daruber gefunden.) feine sache an sich. aber wie weiss ich nun wieviel ich einstellen muss? jede karte ist wieder anders. auf der einen ist ein viereck 50 meter (diesen wert hab ich auch nur vom hoeren-sagen). waere echt super wenn es ne anleitung im forum fuer's clipping gaebe.

hab was gefunden, die suchfunktion hilft. :)

Waldsee: 12m x 12m

Spiegelsee: 50m x 50m

Der lange Graben: 45m x 45m

Alte Festung : 40m x 40m

Fluss Belaja: 50m x 50m

Kristallsee: 45m x 45m

Karpfenparadies: 45m x  45m

Großer Strom: 100m x 100m

Fluss Sura: 75m x 75m

Ladogasee: 45m x 45m

aber ist immer noch austesten was wie weit weg ist.

 

bearbeitet von bonzai_
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 1 Stunde schrieb bonzai_:

halli hallo

nun gibt es ja clipping. (hab nichts im handbuch daruber gefunden.) feine sache an sich. aber wie weiss ich nun wieviel ich einstellen muss? jede karte ist wieder anders. auf der einen ist ein viereck 50 meter (diesen wert hab ich auch nur vom hoeren-sagen). waere echt super wenn es ne anleitung im forum fuer's clipping gaebe.

hab was gefunden, die suchfunktion hilft. :)

Hallo @bonzai_,

Also wenn Du ganz genau Wissen möchtest wie man einen Bereich ausrechnen kann, von Koordinatenpunkt bis Koordinatenpunkt sind 5 Meter. Das heißt wenn Du von 71:100 auf 72:100 gehst, sind es ganz genau 5 Meter.Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Lieber Gruß Tobi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TpCatch:

Hallo @bonzai_,

Also wenn Du ganz genau Wissen möchtest wie man einen Bereich ausrechnen kann, von Koordinatenpunkt bis Koordinatenpunkt sind 5 Meter. Das heißt wenn Du von 71:100 auf 72:100 gehst, sind es ganz genau 5 Meter.Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Lieber Gruß Tobi

das hilft mir sicher weiter, auch ein dankeschoen fuer dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Ein klitzekleiner Tipp als Ergänzung: Es gibt Baitcastrollen mit einem Schnurzähler. Wer eine solche hat, kann damit bestimmte Distanzen Meter-genau austesten, z.B. schmale tiefe Rinnen oder Gruben, die man vom Ufer aus treffen will (Ladoga, Kristallsee,...).

Man überwirft die gewünschte Stelle und schleift eine schwere Jig-Miontage über den Grund wieder heran, beobachtet am Schnurwinkel, wann der Köder tiefer rutscht und liest am Schnurzähler die Entfernung ab. Dann hat man die ideale Clipdistanz gefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...